Fremder Allianzname verwendet

Ich ärger mich immer wieder über Allianzen die von anderen Servern die Namen klauen & diese auf den neuen Server Gründen. (Die Orion-Allianz bitte jetzt nicht angesprochen fühlen)

Da kann man ja planen, sowas mache ich auch nur am Anfang des Servers!

Grade so kann man wenn man es versteht nämlich dauerhaft weiter planen.

Die verbindung USA-Japan ist so zum beispiel nach nur wenigen Tagen schon vorhanden.

Europa-USA ist auch schon abgesprochen und wird in den kommenden Wochen die Allianz bereichern.

Sobald sich jemand aus Südamerika bewirbt kann man auch Südafrika und die USA von dort anbinden.

Europa-Südafrika muss man sehen was die Zahlen bringen.

Aber man merke, man kann auch vorplanen!

Und sollte es diesen Allianznamen schon auf einen anderen Server gegeben haben, tut es mir leid.

Genommen habe ich ihn, weil ich auf dem Testserver in der gleichnamigen Allianz aktiv war und so eine einfachere Findung der alten Partner ermöglichen wollte.

Die WORLD ALLIANCE gefunden?

Wurde vom Team bereits gelöscht. Danke nochmals am Team. Und nun zurück zum eigentlich Thema.

Mit welcher Begründung? Hast Du den Namen eintragen lassen?

Warum brauchst du eine Begründung dazu? Hätte ich eine "Rising Union" einfach aufgemacht wäre wohlmöglich das selbe passiert.

Finde es einfach nur interessant, ob es freundschaftlich bzw. mit Verständnis oder von oben herab bestimmt wurde. Da dies keine EIngetragenen Namen sind ist meiner Meinung nach "First Come, First Serve".

Aber wenn jetzt alle damit zufrieden sind ist das doch die Hauptsache

In der AS-Welt ist es doch im Prinzip eine eingetragene Marke, da sie schon länger existiert. Ich denke, da müssen wir noch kein Buch für aufmachen.

Wie jetzt? Das sind doch verschiedene Welten! :P

Bei Airlines gibt es doch auch oft Doppelte von verschiedenen Besitzern auf den verschiedenen Servern.

Aber im Grunde hast Du schon recht.

Ist halt nur bitter wenn man die anderen Server nicht kennt… und man schon eine CI oder so gemacht hätte. War hier nicht der Fall und World Connect ist ja auch ein schöner Name!

Bei Allianzen ist das ja auch überschaubar, das kann man das machen. Bei Airlines ist das schlichtweg nicht möglich. Wobei es generell schon ziemlich peinlich ist und meistens auch korrigiert wird, wenn der “Nachahmer” auch noch die gleichen Logos verwendet ;)

Also da die Server ja verschiedene Welten darstellen ist es meiner Meinung nach ja nicht schädlich das Namen von Airlines oder Allianzen aus welchen Grund auch immer "Kopiert" werden, denn da ist nunmal das Motto wer zu erst kommt… Bei Logos stimme ich SK zu, da hat sich immerhin jemand meist viel Mühe gegeben. Bei Namen allerdings kan man auch unterstellen das dieser "arme Teufel" eventuell ja nur die gleiche Idee hatte und daher doppelte Namen auf den verschiedenen Spielwelten existieren. Wenn man nun auch noch auf nunmehr 8 Spielwelten recherchieren soll ob es diverse Namen schon gibt, dann braucht man ja "Tage" um überhaupt mal ins Spiel zu kommen :open_mouth:

grüße

Merlin

sehe ich anders - jeder name ist einmalig, egal auf welchem server

man kann sich den namen ja ohne suche frei wählen, muss dann aber eben damit leben, wenn sich jemand beschwert, das er geändert wird

oder man macht sich die mühe zu recherchieren und kann sich dann sicher sein

insbesondere bei den allianzen !!!

die allianz oder die einzelne airline könnten ja zb auch auf die idee kommen, nun auch auf einem anderen server aktiv zu werden

soll sich die ally, die den namen schon seit teilweise jahren hat und damit vielleicht schon auf 2 oder 3 servern aktiv ist, einen neuen namen für den neuen server suche ??

nee, beim besten willen, datt geht nicht

Bei Allianzen kann ich das verstehen.

Aber bei Airlines wäre ein solches vorgehen äusserst grenzwertig, vor allem bei einem Allerweltsnamen wie z.B. Air XY.

Das mit den Logos ist natürlich sehr witzig bzw. dämlich…

WARUM WURDE JETZT EIGENTLICH FÜR SOLCH EINEN MIST, EIN THREAD EINER ALLIANZ DIE SICH NUR VORSTELLEN WOLLTE, VOLLGESTOPFT?

Demnächst schreib ich auch überall zu jedem Thema rein, die beiden Allianzen stellen sihc ja auch hier vor wunderbar, dann kann ich ja auch igendwas da rein schreiben. Die ersten Kommentare okay, da hab ich ja sogar drauf geantwortet, aber soviel?

[center][b]KLÄRT SWAS GEFÄLLIGST WOANDERS, MACHT AM BESTEN EIN EIGENES THEMA AUF!!!

[/b] [/center]

Ist vom Ursprungsthema geteilt!

Aber kleine Randnotiz - hast selber mitgemacht in der Diskussion ;)

Und vor allem: Der Ton macht die Musik… Dass die Leute hier immer gleich losschreien müssen… nenene…

zum Thema:

Bei Airlinenamen, die schon "besonders" oder personaliesiert sind würde ich genauso einschreiten wollen aber bei "Standardnamen" sicher nicht…

Aber bei Allianzen habe ich dafür auch Verständnis…

Hab ich doch auch selbst zugegeben, oder?

Nur bin ichd avon ausgegangen, dass man es danach beendet und daraus keine solche Diskussion wird^^

Ah, spannendes Thema! Wir, die ONE SKY ALLIANCE auf Idlewild haben nämlich auch gerade festgestellt haben, dass sowohl auf Stapleton als auch auf Fornebu eine gleichnamige Allianz unterwegs ist (ok, nicht in Großbuchstaben, aber sonst gleicher Name), auf Fornebu wohl auch schon etwas länger. Ist jetzt gerade durch den neuen Server aufgefallen. Ich finde das ein Bisschen ärgerlich, auch wenn unsere Allianz nicht auf den beiden Servern aktiv ist und auch nicht vor hat, dort in absehbarer Zeit aktiv zu werden. Auszuschließen ist das allerdings auch nicht. Viele Allianzen arbeiten serverübergreifend, daher macht es meiner Meinung nach Sinn, wenn jeder Allianzname nur einmal im gesamten Spiel vergeben werden kann/darf. Davon abgesehen, spricht es auch nicht gerade für die Gründer einer Allianz, wenn sie sich - beabsichtigt oder nicht - dem Namen einer anderen von einer anderen Spielwelt bedienen. Man kann sich vor der Gründung und Namensgebung ja mal kurz informieren, z.B. im Wiki.

Sehe ich genau so.

Das sieht wohl jeder genau so, nur ob sich jeder dran hält?! Man kann andere Menschen leider nicht kontrollieren, aber man könnte sie steuern. Einfach dasselbe System für Allianznamen nutzen, wie es schon seit längerem für Airlines besteht - serverübergreifend versteht sich.