Geld verdienen ?

Hey, danke für die Antworten. Das mit dem Interlining, Drehkreuzen etc. habe ich schon verstanden, aber das kann doch nicht der Grund sein, warum ich grad mal 6 Economy Buchungen

für den Flug am 27.06. 06:10 HT erhalten habe !?. Ausstattung und Service ist okay, Preis ist der günstigste.

Wird eigentlich ein Markt simuliert (Direktbuchungen, Buchungen durch Reisegesellschaften etc. wie im Real Life) oder dreht sich alles um "ich muss PAX generieren" ?

Das verstehe ich nicht, die Einnahmen / Ausgaben erfolgen dann doch auch in Echtzeit, oder ? Habe auch nix im Wiki zu gefunden…

Nun mal ehrlich, würdest du mit einer neuen Airline fliegen, nur weil die günstig ist und der Service und die Ausstattung okay ist?

Sicher nicht, und genau so ist es in dieser Simulation.

Es ist so wie Tito2 und Nine7 geschrieben haben. Du brauchst Anschlüsse, ob nun eigene oder Fremde (sprich Interlining) ist fast egal, aber ohne Netzwerk geht gar nichts.

Du brauchst halt irgendeine Art Zubringer zu deiner A320 und dafür halt mehr als diese eine Strecke.

In der Routenverwaltung siehst du ja, wie viele eingebuchte Flüge es gibt, achte auf die Mitbewerber, wenn die schon nicht ausgebucht sind, dann macht es vielleicht weniger Sinn auch noch dort was anzubieten :(

Mach dir Gedanken ob es vielleicht unbedingt Europa sein muss ;) Alle anderen Kontinente ausser vielleicht Afrika sind denk ich mal einfacher.

Hallo

Ganz ehrlich? Auf den Rennstrecken schaut in Wirklichkeit kein Mensch wer fliegt Hauptsache günstig.

Das mit den direkten Paxen (also die die nicht umsteigen) habe ich auch schon mal angefragt, weil es aus meiner Sicht unrealistisch ist, daß alle Paxe in AS nur umsteigen und nicht einfach nur von A nach B und wieder zurück fliegen.

Lg

Wheezer

?! ?! ?!

Wenn keine Verbindung von A nach B angeboten wird, was würdest du tun? Zu hause bleiben? Nein, du fliegst vermutlich von A nach B via C. Dass es NUR Umsteiger gibt, kann auch gar nicht sein, wenn man mal nachdenkt, könnte das Spiel so kaum starten… und ein kurzer Blick in die Fluginformation zeigt, dass tatsächlich oftmals die Flüge voll sind, weil es meistens erstmal "direkte Passagiere" sind…

Aber ich glaub ich muss da was missverstanden haben, ich hoffe es zumindest!!!

Vielleicht sehe ich es nur falsch, aber ich und mein Umfeld, wir gucken schon genau wer da fliegt und gebe ggf schon mal mehr aus, wenn ich dafür einen gewissen Service habe. Die Strecke ist mir dabei nebensächlich!

Ich persönlich nicht, aber die Zahlen sprechen ja anders: Ryanair, easyjet, Air Berlin, Germanwings: die waren vor der Jahrtausendwende kaum bekannt und sind in den letzten Jahren geboomt.

Ich finde es etwas schade, dass in dem Spiel hier die Passagierzahlen einfach so vorgegeben werden - für mich ist das nicht transparent und leider wird auch nirgendwo dokumentiert wie die Berechnungen ausschauen.

Man könnte vielleicht Kooperations- bzw. Charterverträge mit virtuellen Reisegesellschaften einführen, dann hätten Newbies erstmal ne Chance sich was aufzubauen.

Finds persönlich unrealistisch, dass ich jetzt erstmal Zubringer-Netzwerke für ne klassische Route Berlin-Tegel <-> Rom-FCO aufbauen muss. Für Langstrecken würde ich das ja noch verstehen, dafür gibts ja auch im echten Leben

Code-Sharing.

Es gab/gibt relativ viele Flüge, da waren aber sehr viele ausgebucht. Da ich mit nem Kampfpreis (Standardpreis gg) in den Markt gehe, erwarte ich da schon mehr an Zulauf.

Weiss nich, wenn ne Route grad mal zwei Gesellschaften hat, dann kann man da mal reinstoßen - und Berlin und Rom sind ziemlich große Städte.

sowas wie charterverträge stehen schon seit ewigkeiten auf wunschlisten, nur sind die schwer umzusetzen

Kommt ganz darauf an.

Über welchen server unterhalten wir uns denn gerade. Vielleicht hilft das auch ein wenig bei der Analyse

@webskipper: na, irgendeine "black box" muss es doch geben. alles zu zeigen würde das spiel sehr einfach machen. paxzahlen sind nunmal auch in der realität zu einem guten teil vom drehkreuzeffekt und dem einzugsbereich eines flughafens (metropole oder nicht?) bestimmt. dazu kommt noch der faktor infrastruktur.

bis auf die wirklichen nachfrageströme, die aber auch in wirklichkeit niemand genau kennt, kommst du ja an alle informationen.

Nicosia, Sunshine Airways.

hab das gleiche Problem … Flugzeuge leer …

und das bei deutlich günstigerem Preis !

Und mal ehrlich bei Hannover Antalya sind um die Jahreszeit jede Maschine voll …

und bei so einem Flug gibt es keine Umsteiger.

Von wo sollen die kommen ?

Umsteiger gibt von Frankfurt nach New York oder Hongkong …

da kommen dann die Leute aus Berlin/Erfurt/Bremen/Hamburg/Baden Baden Hof usw.

PS : bei einen Spiel was Echtes Geld kostet kann man etwas mehr Realismus erwarten was die Buchungen angehen …

apropos realismus…ich hab noch keine reale Airline gesehen die mit 5 Flieger, 5 Wartungskategorien verbrutzelt

Was meinst du damit ???

Bei einer kleiner Airline sollte das nicht in Gewicht fallen ob man 1 Typ oder mehre typen fliegt und hier bei dem Game glaub ich nicht das da ein Unterschied macht.

Einstellungen zur einer Eigenen Technik Wartungsfirma hab ich auch noch keine gefunden ? du ?

Wo kann ich einstellen wo ich die Maschine Warten lasse ???

Und ab 50 Flugzeugen ist es lt. Flug Revue (aktuelle Ausgabe) auch Wurst ob man nur Airbus oder Boeing oder beides fliegt von den Wartungskosten.

[color=#333333][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][size=2]

Ja ich hab es gefunden …

Wahnsinn …

Genaue Daten zum Preis ? Fehlanzeige …

Einen wirklich guten Anbieter ? Fehlanzeige …

Ein Punkt ist immer mies …

Das Menü und auch der Punk an Info uns Einstellungen müsste mal dringend überarbeitet werden …

[b]

[/b]

________________________________________________________________

Ihr Wartungspartner

Ihr aktueller Wartungsanbieter ist Amethyst Engineering.

Wartungsanbieter

Wartungsanbieter NamePreisQualitätGeschwindigkeitAfrican Maintenance SystemsmiserabeldurchschnittlichausgezeichnetAmethyst EngineeringdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichAvia TechnikschlechtgutdurchschnittlichHelvetic MaintenancemiserabelausgezeichnetdurchschnittlichHigher and Wire Corp.durchschnittlichgutschlechtMaintenance Aéronautique SolairegutgutmiserabelQuickTech EngineeringdurchschnittlichmiserabelausgezeichnetRabotti Inc.durchschnittlichschlechtgutServizio da LuigiausgezeichnetschlechtschlechtTwo Clicks Maintenancegutschlechtdurchschnittlich

[/size][/font][/color]

Natürlich ist ein Punkt immer mies. Du kriegst im echten Leben auch nichts umsonst. Aber das sieht schlimmer aus, als es ist. Kein Grund in Panik zu verfallen und wie man an einigen Milliardenbilanzen sehen kann, kann man in AirlineSIMULATOR (…) doch Geld machen, trotz all dieser schlimmen Dinge… :D

Es ist auch nur logisch, dass es keine genauen Angaben zu Preisen gibt, weil es ungefähr 1.000.000 Möglichkeiten alleine für einen normalen, langweiligen Airbus A320 gibt, wie er im Laufe seines Lebens in die Wartungskosten fällt… :) Einen wirklichen guten Anbieter ist so relativ, wie “was isst du am liebsten?”. Jeder wird mit was anderem zu frieden und hier wird dir - wie im echten Leben (HEY, ich wiederhole mich :D) - nichts in den A**** geschoben.

Ich für meinen Teil nehme immer denselben, weil ich schlicht zu faul bin mir darüber Gedanken zu machen und na ja, es funktioniert, also alles ok. :)

[quote name=‘Birgenair’ post=‘2099’

Und ab 50 Flugzeugen ist es lt. Flug Revue (aktuelle Ausgabe) auch Wurst ob man nur Airbus oder Boeing oder beides fliegt von den Wartungskosten.

[/quote]

Diese Aussage möchte ich an der Stelle mal anzweifeln. Schon alleine die Tatsache, dass dann statt für eine Flugzeugfamilie für 2 Ersatzteile vorgehalten werden müssen ist ein nicht zu unterschätzender Faktor^^ auch wenn ich das evtl. an externe Dienstleister vergebe …

Btw. in AS erhöhen sich die Wartungskosten ab der 4. Wartungskategorie um 15% pro Kategorie.

Wie soll es denn genaue Daten geben? Wie FENCC01schon schrieb es gibt viel zu viele Möglichkeiten, aber wenn du möchtest kannst du gerne alle durch probieren und posten. Aber bitte dann alle, der vollständigkeit halber

Einen wirklich guten Anbieter gibt es natürlich nicht, einzig könnte man vielleicht ab einer bestimmten Größe eine eigenen Wartungsabteilung gründen und dort Einstellungen vornehmen wie man es will^^

Ich denke aber das ist ein Punkt, den man hinten anstellen kann, da ist anderes doch wichtiger.

Ansonsten bitte die Wiki lesen, da steht es auch mit den Wartungskosten nochmal kurz erklärt!

Nur so am Rande: Die Wartungsanbieter hängen natürlich nicht nur davon ab, wie du es am liebsten hast. Andererseits ist die Wahl des Anbieters eines der bestgehüteten Geheimnisse der meisten "Profispieler" - kein Witz!

Ich gebe allerdings mal ein paar Anhaltspunkte:

Wenn Du viele kurze Rotationen planst, kann der Punkt "Geschwindigkeit" durchaus eine Rolle spielen.

Hast Du einen Flugplan mit vielen asymmetrischen, langen Flügen und möchtest die Wartung an die 100% Grenze treiben, ist "Qualität" nicht zu unterschätzen.

Bei einer gekauften Flotte, die kurze oder mittlere Strecken fliegt, kann es sich wiederum in manchen Grenzfällen lohnen, weniger Rotationen einzuplanen und einen Wartungsanbieter zu nehmen, der beim Aspekt "Preis" punkten kann. Das gilt aber in erster Linie für wirklich teuer zu wartende Flieger, die schon einige Jährchen auf dem Buckel haben.

Ich entscheide meist zwischen "Geschwindigkeit" und "Qualität", der zu zahlende Preis ergibt sich dann.

Wer nicht weiß, was er nehmen möchte, kann auch immernoch einfach bei “Amethyst” bleiben. Damit tut man sich eigentlich nicht weh. Ratsam ist es allerdings, bei vielen Fliegern nicht wild hin- und herzuwechseln. Ich habe das vor Jahren mal (auf dem Server Idlewild) gemacht und zur Strafe an die 200 Flugpläne kontrolliert und geändert. Macht bei Slotarmut nur bedingt Spaß ;) .

Bite mal genau so in die Wiki übernehmen