Mindestpreis vom System unterboten?

Moin,

eben wollte ich auf devau auf einer neu eingebuchten Route Flugpreise regulieren und sehe, dass (ohne Änderung durch mich) der Mindestpreis unterschritten wird: Mindestpreis 422 Dollar, eingebucht sind 392.

Ich sehe dies zum ersten Mal bei einer neuen Route, habe öfter schon bei bestehenden Routen gesehen, dass sie da öfter was ändern und ich plötzlich unterhalb des Mindestpreises mich bewege, ohne dass ich es wollte. Wenn man eine Airline mit ein paar mehr Flügen hat, kann man gar nicht alles kontrollieren.

Danke für jeden Hinweis.

"Wir" ändern nichts ohne eine entsprechende Nachricht - und wenn, dann nur über einen Mindestpreis. Aber ich denke mal hier haben sich einfach die Kosten verändert wie Kerosin und Catering!

Hi

das kann sich eigentlich nur um eine Langstrecke jenseits der 12.000 km handeln, und dann auch nur um die Unterflurfracht.

Auf derartigen Routen ist der Mindestpreis für Fracht auf Passagiermaschinen eigentlich immer höher als der Standardpreis.

Wie das jetzt gehandhabt wird, keine Ahnung.

Einerseits kann ein Standardpreis (insbesondere wenn er von der Spielleitung vorgegeben ist) unmöglich illegal sein, zu dem ist die

Mindestpreisberechnung alles andere als ideal gelöst, andererseits ist auch die Bezeichnung Mindestpreis nicht wirklich irreführend.

Wenn Standardpreis < Mindestpreis, dann ist das natürlich kein Ding!

Mich würde doch mal ein kurzes Feedback deinerseits zu meinen Beiträgen zwecks (aktuell falsch berechneter) Mindestpreise interessieren. Hier auf der letzten Seite: http://community.airlinesim.aero/topic/3242-mindestflugpreis-dumping-preis/page__st__40

“Falsch” berechnet - jui - wir können aber auch grundsätzlich gar nichts… :unsure:

Nun - wir denken über das Thema an sich noch nach - auch über eine grundsätzlich andere Handhabe auf unserer Seite um da nicht so viel Aufwand in die Nachverfolgung zu stecken. Aber wir haben gerade was anderes "großes" in Vorbereitung und sind wie bei so vielen anderen Wünschen auch personell sehr eingeschränkt.

Doch, ihr könnt durchaus was. Nämlich ein Spiel auf die Beine stellen und am Leben halten, das ich seit acht Jahren gerne spiele und nicht missen möchte. Und das war ein Lob!

Was den Mindestpreis angeht, da liegt ihr halt nun mal daneben. Aber das kann man ja ändern…