Saturday, February 11th, 2012

Hui das werden dann lange Nächte für mich…muß dann ja fast 500 Flugzeugen neue Flugnummern verpassen und das auf Airports wie ATL für Großairlines die Flugzeuge wie die E70-E95 einsetzen ein

Aufgabe die kaum zu machen ist !

Am Anfang wird sich das ganze zwar noch nicht so auswirken aber in laufe der Zeit wird die Konkurrenz die solche Flugzeuge dann einflottet einen massiven Vorteil gewinnen .

Ich habe ja auch immer gehofft das die EMB irgendwann angeglichen wird aber so wird es den Wettbewerb schon ein wenig verzerren.

PS:Vieleicht habt ihr ja die Möglichkeit ein Tool zu bauen was das ändern der Flugnummer erleichtert ?

Habe ich nur das Gefühl, oder ist es tatsächlich so dass diese Änderungen unübersichtlich werden könnten?! Naja, ich bitte an dieser Stele auf jeden Fall darum, dass ihr wenn es so weit ist eine exakte Liste mit allen Veränderungen veröffentlicht, damit man alle Änderungen auf einen Blick hat. Wäre das machbar?

Und was die Flüge betrifft bei denen das Muster in Verbrauch oder Gewicht angepasst wurde: Muss ich tatsächlich neue Flugpläne erstellen, oder darf ich damit rechnen dass es mit allen neu eingebuchten Flügen (also in drei Tagen nach dem Patch) in Kraft tritt? Denn die Flugpläne für meine ganze Flotte kann ich unmöglich neu erstellen, ohne Tage, nein Wochen dafür aufzuwenden, und die Zeit habe ich einfach nicht.

Du redest was von Vorteil der dabei entsteht. Ja richtig, aber der Vorteil wird noch viel größer wenn man ein Tool erstellt was zur Erleichterung der neu Planung beiträgt! Schließlich hat man sich anfänglich für ein Muster entschieden gerade weil es möglicherweise so wirtschaftlich ist und über Nacht soll man dann also der Konkurrenz hinterher sehen!? Das hat nichts mehr mit Fairen Wettbewerb zu tun!

Du wirst ja nicht dazu gezwungen. Du kannst ja auch mit den alten Daten weiter fliegen…

Wenn man hier aber vom ausbügeln grober Schnitzer spricht dann muss man dennoch das ganze System umstellen!

Vergleich A318- A319

Vergleich A320- A321

Vergleich B763- A332 und A33X

Vergleich B764- A330

Vergleich B73G- A319

Vergleich A321- B739

Vergleich B73G- B738

Vergleich A380 mit sämtlichen Widebodys

Vergleich B763- B777

Der größte Fehler im ganzen Performancesystem ist aber die tatsache das eine 739 locker flockig TATL fliegen kann. Selbst eine 752ER hat regelmäßig, natürlich durch Winde die man hier nicht darstellen kann, Probleme diese Strecke zu fliegen und wenn dann auch nur mit starken Beschränkungen.

Die Turnaroundzeit der A321 müssen wir wohl auch nicht weiter erwähnen!

Sorry das ist Quatsch ich habe nichts von über Nacht geschrieben ! Ich habe mich für das Muster entschieden da es von der größe am besten in mein Flottenkonzept passt und es im RL nach meiner Meinung einfach besser ist, ich habe mich damals gegen den enormen Spritvorteil der CRJ enschieden um eine den (und meinen) Ansprüchen passende Flotte bieten zu können.Ich weiß nicht wo du ein Vorteil für die großen Airlines erkennen kannst wenn es für alle Spieler vereinfacht wird neue Flugnummern für einen Flug zu generieren

Sry dann sollte man sich die neuen Daten für die alten Muster sparen bis da eine ordentliche Lösung gefunden ist den hier enstehen gerade den Nutzern die nicht unbedingt den "Mainstream" der drei bekannten Muster gefolgt sind nun auch noch Nachteile der Konkurrenz gegenüber .

Hi,

can you explain what this means??

Do I have to replace my appr. 200 Embraer 190 flight numbers by new ones? What would be the most efficient way to do so? And if I did this MEGAwork, you think, the gain margin under otherwise fixed conditions, might widen`?!

Thanks for help.

Das scheint von Server zu Server unterschiedlich zu sein. Vor allem was die 767 angeht

Hier mal die Übersicht von Tempelhof

330-200 30

330-300 152

380-800 51

767-200 2

767-300 214

767-400 340

777-200 616

777-300 188

Das die 777-300ER nicht wirklich wirtschaftlich zu betreiben ist, stimmt aber schon.

That’s exactly what it means. Easiest thing to do (this is how I would do it, if I had to):

Create new flight numbers for those flights you need, already setting the same departure times on them that you were using on your old numbers. Maybe get a system in place so you basically just swap the lead number compared to the flights already assigned. For instance, if you had flight# 1163 assigned, create a new number 3163, and set the departure time that 1163 has. Then all you need to do is remember which numbers are assigned (write them down), clear the plan, assign the replacement numbers (your notes) and then activate with a 3-day delay (to avoid double bookings and subsequent cancellations).

The gain would, at the very least, be savings in fuel consumption. As a logical result, that means a better margin.

Vielen Dank / thanks a lot!

Hm, but how do I "create" new numbers without getting them into effect right now?! Do I use a "dummy plane" for that or how is this possible?!

In the flight managment tab at the bottom there a fields where you can create new flight numbers. Hope this helps but I would do it in another way

1.) open the plane you want to change

2.) make a screenshot of the schedule

3.) delete the schedule and create the new flight numbers

In that way you don’t loose the overview…;)

nur mal so in die Runde geworfen:

ich kenne eure DB Struktur nicht, aber wieso schreibt ihr nicht ein Skript, das anhand eurer Flugzeug ID alle, alle Flüge abklappert und die Spritberechnung mit den neuen Daten durchführt und für die zukünftigen Flüge überschreibt.

Da es ja nicht gerade wenig Flüge sind, wird der Server Nachts für ein paar Stunden den Spieler nicht zugänglich gemacht, damit das Skript "in Ruhe" arbeiten kann.

So wäre die Problematik des großen Änderns eigentlich erledigt =)

diese Möglichkeit müsste doch bestehen oder?

Grüße

Wenns denn funktioniert, halte ich das für einen exzellenten Vorschlag! Ich persönlich werde all meine Flugnummern wohl kaum neu machen, wenn es nicht wirklich einen extremen unterschied gibt was den Verbraucht betrifft. Mir fehlt einfach die Zeit! Wenns automatisch ginge, wäre das für alle begrüßenswert, und einmal den server zwischen 24 und 6 Uhr "abzuschalten" während das script drüber läuft sollte ja möglich sein^^

Bin bisher nicht betroffen, da ich keinen der Typen fliege, kann aber nur voll zustimmen! Der Aufwand so ein Script zu schreiben kann doch nicht ansatzweise mit dem vergleichbar sein, dass dutzende Spieler hunderte, wenn nicht tausende von Flügen neu bauen müssen…

Ich hoffe nur, dass das kein Vorbote dessen ist, was mit dem neuen Performancesystem auf uns zukommt…?!?

Ausserdem kann ich mir bei den Performanceproblemen v.a. von Nikosia, aber auch allen anderen Servern (siehe Verfügbarkeit vom ORS…) gut vorstellen, dass - wenn plötzlich hunderte Flugpläne neu erstellt werden - es zu riesigen Problemen für den Server kommt. Der Rechenaufwand dürfte enorm sein

Das Spiel ansich ist ja in Java geschrieben ein kleines php skript müsste ja da seinen Dienst tun, eine Erweiterung der Laufzeit des Skriptes rein, eine einfache while schleife und darin eine if Abfrage, dazu kommt die Spritberechnung aus der Erstellung eines neuen Fluges und diese ersetzt dann bei den ausgewählten Muster den Verbrauch.

Und fertig ist der ganze Spaß, da ja php doch recht flott ist, sollte dies auch recht schnell gehen =)

Ich gehe eh davon aus das ihr MySql nutzt =)

Ich bin beeindruckt! So viel Programmierer und scipt-Erfahrene hier! Da können unsere Dienstleister von AS ja im Notfall bei euch nachfragen (und ich muss vielleicht doch nicht 220(!!!!!) Flugnummern austauschen!

ps: Allgemein finde ich den Plan von euch ASlern aber trotzdem super!

Ich unterstelle dir einfach mal viel Ironie und Sarkasmus

Zur Zeit scheint wohl jede Sekunde ein Notfall zu sein

  • Kein (oder nur geringer) Fortschritt am Performancesystem

  • Spielwelten machen Problem

Ein Programmierer kommt hier halt schon ganz schön ins rotieren und die Fehlersuche ist eigentlich das Schlimmste

On further reflection, I think it should be enough to just un-schedule the flights, then reschedule the same number for the same aircraft. The new values should now be taken, just like they would if you had assigned the flight to a different aircraft type…

Es ist schön, dass es hier eine Antwort vom Team gibt, aber den "schnellen und einfachen" Vorschlag für alle Spieler welche betroffen sind, zu überlesen bzw. keine Stellung zu nehmen ist schon ein hartes Stück!

Die Unterstellung muss ich zurückweisen!

Geht das nochmal in deutsch?! Flug einfach aus dem Flugzeug-Plan löschen und den selben wieder reinstellen löst das Problem?!