Zeitumstellung

Hallo, liebe Mitspieler + Verantwortlichen .

Was passiert mit der Zeitumstellung jetzt von Winter auf Sommer + im Oktober zurück oder findet die hier im Sim nicht statt . Ich bemerkte das als ein Flug um 16:45 abfliegen sollte und um 17:40 noch immer am richtigen Flughafen auf dem Boden war + um 17:50 dann auf dem regulären Flug war .

Sollte das Thema schon mal zu einem früheren Zeitpunkt besprochen worden sein , dann bitte ich um einen LINK zu dem Thema bei einer Antwort . DANKE

KlausBro

Das Spiel bleibt dauerhaft auf die gleiche Zeit. Bedeutet also dass jetzt die Flüge, bezogen auf deine Uhr am Wand oder Arm, eine Stunde später abfliegen werden.

Danke für die Antwort

KlausBro

Vermutlich hatte sich der Server durch intensive Berechnungen ein backlog eingefangen. Bis er das wieder aufgeholt hat, waren dann die Abflüge natürlich auch etwas nach hinten verschoben.

Schon richtig, aber vermutlich eher:

Denn:

Das wäre ein zu großes Zufall, woran ich grundsätzlich nicht glaube.

Übrigens sieht man ja die Server/Hub-Zeit immer links oben im Spiel, wenn der Zeit jetzt auf Hub-Zeit eingestellt ist, und der Hub ist im CET-Gebiet, dann soll dieser Zeit einer Stunde mit der reale Zeit hinterher gehen. Anders gesagt läuft das Spiel also immer auf Winterzeit.