737-900 BGW

Hi.

ich habe mir ein paar 737-900 BGW geleast. Nun habe ich das Problem, dass dort nicht genug Sitze rein gehen.

Laut AS ist sie nur für max 189 Sitze ausgelegt (wenn ich mich recht erinnere hatte das was mit den fehlenden Notausgängen zu tun, die die 737-900ER BGW hat) hat aber die gleiche Größe wie die 737-900ER.

Nun mein Problem:

bei Luxusbestuhlung bekomme ich nicht 138 Sitze (127Y 11C) in das Flugzeug. (wie bei der 737-900BGW) sondern nur 120 (109Y 11C). Das müsste doch aber gehen, denn der Platz ist ja da, für 138 PAXE!!!

Ist das ein Bug, oder so gewollt?

siehe kleines Ausrufezeichen an der Maschine bei Passagiere im Verkaufsmenü.

bzw. check deine Strecke. könne ne zu kurze Start, Landebahn oder zu lange Strecke sein!

Ne, das Problem besteht schon im Bestuhlungs-Tool

und das Ausrufezeichen ist bei der 737-900ER BGW (aber das hat ja was mit der max. Nutzlast zu tun d.h. dass ich nicht 215 PAXe 3180km weit transportieren kann)

mein Problem ist, dass ich nicht 189 sondern ja nur 138 Sitze in die 737-900 BGW (OHNE ER) bekommen will

Grüße

Diese Maximalplatzbeschränkung gibt es in AS so nicht; für die Berechnung der Bestuhlung ist die -900 nur so gross wie die -800. Kann halt mehr Fracht mitnehmen.

Klar du hast ja auch geschrieben: In der Luxusbestuhlung … Die angegebene Pax Zahl gilt für Standart Sitze mit nur einer Klasse.

Also sofern der Beitrag von Lucasstern deine Frage nciht beantwortet, schau dir bitte nochmal die Zahlen an, die du gepostet hast… Im ersten Beitrag schreibst du, du bekämst nur 120 Sitze rein, es sollten aber 138 reingehen und im zweiten Beitrag steht, es gehen 138 rein… :blink:

Das derzeitige System berechnet die möglichen Sitzplätze anhand der zertifizierten PAX - Kapazität und lässt die (nicht unwesentliche) vorhandenen Fläche unberücksichtigt. Das ist ein Bug und soll angeblich mit der Einführung des neuen Performancesystems behoben werden.

@Schnerfblatt: Ja war mein Fehler und ist korrigiert:

so ist es jetzt richtig

@pleurotides:

Danke für die Antwort, genau das habe ich gemeint