Airline übernehmen

Hey gibt es hier jemanden der keine lust mehr hat zuspielen, eine größere Airline besizt und sie gerne abgeben möchte dann meldet er sich bitte. Auf welchem server er spielt wie viele flugzeuge er besitzt und ob er partnerfluggesellschaften hat.

Ich freue mich jetzt schon auf eure antworten und bedanke mich dafür 

Verboten.

Wieso verboten?

Accounts dürfen nicht übertragen werden.

Accounts dürfen nicht übertragen werden.

das ist jetzt weniger eine Begründung als eine Wiederholung der Aussage von yukawa... ;)

Naja, was soll sonst die Begründung sein...?

Naja, was soll sonst die Begründung sein...?

Ein Hinweis auf den Grund, warum das Übertragen von accounts von einem Spieler an einen anderen (bei Beibehaltung der Bezahlung und unter Beachtung der anderen Regeln) verboten ist.

Wir kommen Zweifel, ob das wirklich verboten ist.

AGB §7 (III) Ausnahmen

http://www.simulogics.net/agb/

Ein Wort von Martin oder dem Team (Spezialist/Marion) könnte die erforderliche Klarheit bringen.

das ist mal interessant

der "unentgeltlich" Teil könnte schwierig zu prüfen sein.

Der Handel mit Accounts und in-game Assets ist juristisch problematisch und ist daher untersagt.

Unterhalb der Spieler-Ebene ist es technisch nicht vorgesehen und daher einfacher es zu verbieten als es zu programmieren oder manuell zu ermöglichen.

Sofern ein Spieler seinen kompletten Account einem anderen unentgeltlich überlässt ist das praktisch schwierig zu ahnden und im Ausnahmefall auch mal tolerierbar.

Hast Du meine Antwort richtig gelesen?

Sofern ein Spieler seinen kompletten Account einem anderen unentgeltlich überlässt ist das praktisch schwierig zu ahnden und im Ausnahmefall auch mal tolerierbar.

Wenn ich deine Antwort richtig lese, frage ich mich, wie sie mit den AGB zusammenpasst. Da ist die unentgeltliche Weitergabe nicht "im Ausnahmefall auch mal tolerierbar", sondern in allen Fällen gestattet.

Was, wenn man auf mehreren Servern spielt und seinen Account weitergeben würde?

Ich muss zugeben, dass das in den AGBs tatsächlich so drinsteht, dass es erlaubt ist. Habe bisher immer das Gegenteil gehört und auch gelesen hier im Forum.

Wie gesagt, es ist nicht explizit erwünscht oder vorgesehen. Wenn das mal als Ausnahmefall dennoch gemacht wird, dann wird das so toleriert.

Falls nun aber plötzlich viele Accounts den Benutzer wechseln, dann ist das nicht mehr in diesem Sinne und es wird wohl eine andere Lösung gefunden werden müssen.

Ich würde Account Übertragung aufgrund mögliche Cheating meiden.

Einzige Lösung ist Tochterunternehmen zu verkaufen, sonst speichert man Flugplan von Mutterunternehmen und baut mit diesem Hilfe (Flugplan) neu auf.

Er kann ja auch die Airline aufkaufen über die Börse, nirgends stand etwas dass er einen Account übernehmen will, sondern nur eine Airline

Old-LastYearAirlines.jpg