Airlinenamenänderung

Hallo ,

ich wollte wissen wo ich meinen Airlinenamen ändern kann?

Bitte per Mail an support[at]airlinesim.aero anfragen und den Wunsch mit Angabe des neuen Namens äußern. Selbst kann man den Namen nicht ändern.

Möchte dafür jetzt keinen neuen Thread aufmachen, ist es auch möglich das Hub innerhalb eines Landes der Airline zu verändern? Und wie siehts mit dem Kürzel aus?

Das Kürzel kann man leider nicht mehr verändern, und den Sitz m.W. auch nicht.

Okay schade, trotzdem danke

Hubs kannst du überall betreiben wo du magst. Du meinst wohl den Firmensitz: Wo der im Land liegt hat aufs Spiel keinen Einfluss. Warum willst du den ändern?

Die Steuern an die richtige Region zahlen

Nein, Spaß bei Seite. Ein Grund ist z.B. die Routenverwaltung. Dort ist dein HUB standardmäßig ausgewählt, und wenn du aber 0 Flüge von dort hast im Rahmen einer Umstrukturierung, ist das schon lästig :wink:

Das "Problem" hab ich auch:

Da links (Routenstart) der Firmensitz und rechts (Routenende) alphabetisch die 1. Niederlassung voreingestellt sind (Bsp LVI-ADD), braucht man 3 Klicks mehr.

Erst auf den Pfeil um die Richtung zu ändern (ADD-LVI), dann runterscrollen und Routen zum HUB ex der alphabetisch 1. Niederlassung auswählen (ADD-LUS). Anschließend nur noch einmal den Pfeil zum Richtung wechseln klicken (LUS-ADD) und voila du bist am, HUB.

Oder ganz einfach: Mach dir ein Lesezeichen und gib als Schlagwort "routen" ein. Wenn ich rou in die Adresszeile (firefox) tippe erscheint meine Lieblingsroute schon als Vorschlag.

Ich will den Sitz ändern, damit ich im Flugplan usw die gleichen Flugzeiten habe wie von der Mutterairline

Ich hab die Erfahrung gemacht dass es sinnvoller ist alles auf UTC umzustellen, macht auch die Abstimmung mit IL-Partnern einfacher!

Macht am anderen Ende der Welt mit Nachtflugverbot aber alles nur unötig kompliziert

thema wieder hervorholt

Kannst du mir das mal erklären? Ich hab ein Lesezeichen angelegt, aber wenn ich mich ausgeloggt habe und wieder einlogge, wird bei der Routenverwaltung der Standard geöffnet (Unternehmenssitz-> 1. alphabetische Niederlassung)