AirlineSim Events: Orte und Termine

Deshalb erscheine ich ja dort auch.

Achtung, wichtiger Hinweis:

Das internationale Treffen in Dublin entfällt!

Zum einen haben wir bisher nur mäßiges Feedback bezüglich dieses Events erhalten, zum anderen überschneidet es sich mit anderen wichtigen Terminen. Wir legen unseren Fokus dieses Jahr lieber auf unser großes Jubiläums-Event im September!

Schade dass das Weinachtstreffen dieses Jahr in Stuttgart und nicht in Bremen ist. Bin zu der Zeit leider in Bremen im Praktikum und da ists mir nach Stuttgart etwas weit. Wäre gerne mal wieder gekommen.

Wenn LH auf BRE-STR inzwischen keine Avros mehr einsetzt, kann ich den Flug sehr empfehlen. Oft genutzt und in einer Stunde bist du da ;)

Mal schauen was sich einrichten lässt, fliegen die LH Avros überhaupt noch? Wenn doch, würde ich mich vielleicht sogar aufraffen ;)

AFAIK fliegt da nur noch germanwings

Dann eher nicht :D

Ja, LH lässt die Route inzwischen von 4U betreiben.

Wenn ich die Info unseres Reisemanagements aber richtig verstanden habe, gibt es auf der Route LH-entsprechenden Service.

der LH entsprechende Service hängt vom Tarif ab den du buchst :P im günstigsten Tarif gibts nichts. In der nächst höheren Stufe gibts sandwich+gertränk und 1 Gepäckstück umsonst ^^

Ah :slight_smile: Dann haben wir wohl die höhere Stufe, ist auch ein Fix-Preis vereinbart. Weißt du, wie 4U dann an Bord unterscheidet, was für ein Gast man ist?

Das dürfte auf der PIL stehen.

Bekommen die Passagiere dann unterschiedlichen Service an Board? Hab ich ja noch nie innerhalb einer Klasse erlebt

Der Service ist der gleiche, nur bekommen die einen den umsonst und die anderen müssen halt wenn sie ein Brötchen wollen dafür bezahlen. In wahrheit stimmt das so natürlich nicht, da die Leute mit dem Gratisbrötchen da ja vorher indirekt über einen höheren Ticketpreis mitbezahlt haben. Sogesehen haben die "Billig" Passagiere es sogar besser, weil sie entscheiden können ob sie für die Semmel bezahlen oder nicht

Avros hat die LH Cityline nur noch 2 im Einsatz, wer nochmal will sollte sich sputen ;)

Ich habe im Eingangspost mal die soweit bekannten Orte für die Treffen 2013 ergänzt.

International wollen wir das 2012 ausgefallene Treffen in Dublin nachholen und im Sommer werden wir - nach aktuellem Planungsstand - "ganz klassisch" eine Convention in Frankfurt veranstalten. Der Ort des Weihnachtstreffens wird wir immer auf dem diesjährigen Weihnachtstreffen ausgewählt. Vorschläge sind selbstverständlich gerne gesehen.

Alle Treffen sind bisher noch ohne Termin. Diese werden wahrscheinlich demnächst ergänzt.

Hallo zusammen,

wie wäre den mal ein Termin in Hamburg? Soll nur mal eine Anfrage sein. Alles andere kann ich nur sehr kurzfristig buchen und ob

das dann klappt, weiß ich nicht.

Beste Grüße aus dem hohen Norden

Papa70037

Sonst würde ich auch nochmal Düsseldorf/Köln in den Raum werfen :D

Och Hamburg ,da hab ich nur schlechte Erinnerungen dran.

Das Airlinesim Treffen damals war schon nach 2 Stunden zuende, besser war der Fischmarkt um 6 Uhr Sonntags am nächsten Tag, der war interessanter.

Haben ja ausser Dublin noch Frankfurt zur Convention und Berlin zum Weihnachtstreffen dieses Jahr

ich liebäugle ja immer noch nach Düsseldorf oder Köln :)

Och träumen darste ja, wird nix vor xxxx :)