All servers except Devau/Stapleton inaccessible

[EN] All our servers hosted with serverloft except Devau and Stapleton are offline due to network issues. We have to wait for them to resolve it. Sorry guys and thanks for your patience once again!

[DE] Auf Grund einer Netzstörung sind alle unsere Server die bei serverloft gehostet werden nicht erreichbar. Lediglich Devau und Stapleton sind nicht betroffen. Leider können wir nur warten, bis das Rechenzentrum das Problem behoben hat, daher mal wieder Entschuldigung und vielen Dank für eure Geduld!

Guten morgen,

gibt es Informationen wie lange der Ausfall dauern kann?

mit freundlichen Grüßen

[EN] From what we can tell it wasn’t a network but a power outage. Two of four affected machines have come back online so far but the hosted game worlds (Meigs, Kaitak, Croydon, Idelwild) are still busy doing table checks because they have not been shut down in a regular fashion.

[DE] Soweit wir das beurteilen können war es kein Netz- sondern ein Stromausfall. Zwei von vier betroffenen Maschinen sind wieder online, die gehosteten Spielwelten (Meigs, Kaitak, Croydon, Idlewild) sind aber teilweise noch mit Tablechecks beschäftigt, da sie nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurden.

Current status (last updated at 19:16 CET):

Kaitak: normal

Idlewild: normal

Devau: not affected

Nicosia: normal

Croydon: normal

Tempelhof: normal

Fornebu: normal

Stapleton: not affected

Meigs: normal

Pearls: normal

Nicosia and Pearls are back, status updated.

Pearls back to normal.

You should also update the status of servers on airlinesim portal.

This happens automaticly in general, but in this issue the script is not realising if there is a problem or not, so we can not change it at the moment.

Hallo,

habt ihr schon eine Einschätzung, wann der letzte Server wieder oben ist, und/oder grübelt er schon.

mit freundlichem Gruß

Tempelhof and Fornebu are still offline! And unfortunately we don’t have a clue when they will be operating again!

Tempelhof und Fornebul sind immer noch offline. Leider haben wir keine Ahnung, wie lange es noch dauern wird!

Will we get a refund for the credits consumed while the servers were down?

Wäre vielleicht nett, die belasteten Credits für zwei Tage gutschreiben zu lassen…

Ich bin aber auch der Meinung zumindest für einen Tag. Da hat man mal wieder frei und will sich intensiv mit AS befassen und was ist? Der Server ist viele Stunden down! Sehr unschön :frowning:

As always, we will decide about refunds or anything like this after all problems are served! So far we always honored unexpected downtimes! Even if they are not our fault - like this time and costs us a lot of money!

Wie jedes mal, entscheiden wir nach der Lösung der Probleme über Gutschriften! Bislang hat es auch immer für unerwartete Ausfälle Kompensationen gegeben! Auch wenn es wie in diesem Fall nicht unsere Schuld war und uns das Ganze damit viel Geld kostet!

Deswegen mag ich Devau. Bei echt allem ein Sonderfall ;)

Hallo noch einmal,

gibt es denn überhaupt eine Benachrichtigung an euch, wie es steht? Dann könnte man sich selber auch ein besseres Bild von der Situation machen.

Das Ihr anschließend über eine Gutschrift beraten werdet, finde ich sehr fair…thx

So, ich seh das jetzt einfach mal positiv: Hab durch den Serverausfall den Weg ins Forum gefunden ;)

Tempelhof is back again, but has a backlog right now.

And Fornebu too!

Hab dazu noch eine Frage,

ich sehe gerade, das alle Flüge ab 9:41Uhr bis jetzt nicht stattgefunden haben…wie wird dieser Tag gehändelt??? (Versaut meinen Wochenabschluss ;))