Allianzen in der Statistik verschwunden?

Ist es möglich dass die Allianzen aus der Statistik entfernt wurden? Ruft man die Statistikseite auf, kann man noch zu den Allianzen, wird aber dann auf die Statistik der Unternehmen nach Sitzkm. weitergeleitet. Ist man dann auf einer Seite auf der bereits eine Statistik angezeigt wird, so ist der Link zur Allianz/Sitzkm.-Statistik nicht mehr sichtbar.

Wurden die Allianzstatistiken aus Performancegründen abgeschafft? Ich könnte mir ja gut vorstellen, dass das eine Menge Ressourcen gefressen hat… Nur würde ich ganz gerne bescheid wissen ob es jetzt weg ist, oder ob es in Fehler auf dem Server (Stapleton) ist, und ob ihr in Zukunft auch ankündigt wenn einzelne Features eingestellt werden?

Die Antwort findest du hier !

Ah. Das war an mir vorbeigegangen. Ich dachte das wäre eine neue Sache… Pardon, ich hätte die Suchfunktion nutzen können

Naja, wie dem auch sei, kommen die Statistiken wieder? Und wenn ja wann und wie? Und sind denn alle Statistiken die man momentan auch sieht aktiv, oder werden sie seit einer Weile einfach nicht mehr aktualisiert?

Die Antwort war vom Prinzip her auch unter dem von Austrian angegebenen Link zu finden ;)

Die Statistiken bleiben erstmal inaktiv, werden aber sobald wie möglich in optimierter Fassung wieder eingeführt.

Alle Statistiken die weiterhin sichtbar sind, werden natürlich auch weiterhin mit aktualisierten Daten gefüttert.

Gibt es denn Gedanken die Allianzstatistiken wieder einzuführen ?

Denn ich denke die Performanceprobleme mit den Statistiken sind doch jetzt gelöst oder ?

Alternativ könnte man natürlich auch einen "Statistik-Server" einrichten, der sich einmal täglich(oder wöchentlich) alle Daten von allen Server abholt, die dann aufbearbeitet und allen Usern zum Rumsmökern anbietet.

Sprich: Bis auf das einmalige Abrufen der Daten(nach Möglichkeit um die Uhrzeit, wenn am wenigsten los is) kein Traffic durch Statistiken, dafür kann der Statistikserver selbst dann die volle Bandbreite wie vor den Performanceproblemen anbieten. Nur so ein extra Server kostet auch etwas Geld <_<

Ich persönlich vermisse ja vorallem die Anzahl an angebotenen Sitzen am Flughafen, war doch ganz interessant. Aber im Vergleich zu einem gut laufendem Server is das natürlich nix ;)