Anfänger wartet auf seine Flugzeuge ...

... oder Denkfehler meinerseits ?

Hallo,

ich bin Anfänger und meine geleasten Flugzeuge befinden sich auf dem Tranferflug zu meinem Hub UPG.(= Ujung Pandang / Indonesien).

Meine ersten Flugzeuge sollen laut Transferflug-Info am Hub um 08.08.2015 (also heute) ankommen, und zwar z.B."13:31 HT". Nach meiner Information entspricht das "05:31 UTC", also 7:31 h MESZ. Es ist jetzt 08.08.2015, 10:58 h (=8:58 UTC), also hätten die Flugzeuge schon vor mehr als drei Stunden angekommen sein müssen.

Als Status der Transferflüge wird aber immer noch "inflight" angezeigt.

Warum ist diese Situation so ? Habe ich mich verreichnet ?

Schon mal vielen Dank für Hilfe und Kommentare

flyhunter

Da handelt es sich wohl um einen - bereits bekannten - Anzeigefehler bei Transferflügen. Die Maschinen werden rechtzeitig ankommen und sollten pünktlich ihren ersten planmäßigen Flug antreten, also erstmal keine Sorge! ;)

EDIT: Noch ein kleiner Tipp: Schreib in Zukunft deine Airline und den Server dazu. Dann können andere Spieler bei Fragen schnell einen Blick auf Deine Airline werfen.

Der Anzeigefehler bezieht sich dabei auf den Status "inflight" und nicht auf die angezeigte Ankunftszeit ?

- - -

Zukunftig werde ich Server und Airline mit angeben.

Vielen Dank, XRunner, für deine Antwort und deine Anregung !

flyhunter

Der Anzeigefehler bezieht sich dabei auf den Status "inflight" und nicht auf die angezeigte Ankunftszeit ?

Ob jetzt nur die Anzeige "inflight" fehlerhaft ist oder die Maschine vor lauter Langeweile Umwege zum Zielort fliegt, weiß ich jetzt nicht genau ;)

Wenn es sich um diesen Fehler handelt, wovon ich stark ausgehe, dann wird sie auf jeden Fall den ersten eingebuchten Flug nicht verpassen.

Entscheidend ist, dass die angezeigte Ankunftszeit des Transferfluges vor der Abflugzeit des ersten planmäßigen Fluges liegt. Das sollte aber, wenn Du den Flugplan mit der 3-Tage-Frist freigibst, immer gegeben sein.

Bei mir kommt es auch ab und zu vor, wenn ich Flüge manuell canceln muss (etwa bei einer Flugplanänderung) und dann Transferflüge notwendig werden. Eine Regel, wann bzw. unter welchen Bedingungen dieser Fehler auftritt, hab ich da noch nicht erkennen können. Bisher ist das aber immer alles reibungslos gelaufen... auch wenn man natürlich verständlicherweise beim ersten Mal kurz Schnappatmung bekommt :D

Probier mal dieser Maschine nochmal Transferflug zu anderem Flughafen zuweisen. Und dann dieser Transferflug abbrechen.

Meine Maschine flog 2 Tage herum bis ich es versucht habe, dann ist Flugzeug sofort aufm Boden