Anfängerfragen/fehler

Hallo Boardgemeinde,

ich spiele das spiel nun seid ein paar Monaten komme aber irgendwie auf keinen Grünen Zweig. Ich habe in Vancouver angefangen, hab aber keine gut laufende Verbindungen aufbauen können. Habe von B739 auf EMB190 gewechselt aber das hat auch nix geholfen. Bin dann nach Berlin Schónefeld, auch hier keine möglichkeit venünftige Strecken aufzubauen. Auch in Moskau gehts nucht voran. Habe mit Maschinen wie auch mit dem Service Konzept schon fast alles durch …habt ihr eine Idee wie man am bestenanfangen kann und auch wo? Ich brauche ja auch einen Flughafen wo ich noch weiter expandieren kann und nicht einen der schon fast keine Slots mehr hat. über eine kleine Hilfe würd ich mich absolut freuen.

Gruss

BenjaminA330

Hi versuche es doch mal mit Bombardier CRJ 700 oder Bombardier Dash8-Q400A. Zum Thema welchen Flughafen kommt es immer darauf an auf welchen Server du willst (auf alte Servern ist es schwer ein guten Platz zu finden wo man auch dauerhaft voran kommt).

In der Regel ist es in Europa, USA, Australien und China schwer ( es gibt trotzdem manchmal Lücken).

Zu empfehlen sind Braslien, Thailand, Indonesien, Iran und es gibt noch paar andere ( aber wie gesagt kommt immer auf dem Server an, bei manchen geht es bei manchen nicht)

B739 ist an sich von der Rentabilität eine gute Wahl, war bei dir vermutlich einfach zu groß für den Anfang. In Kanda ist auch auf den meisten Servern recht viel los, das erschwert die Sache noch.

Mit der EMB190 hast du dir leider keinen so großen Gefallen getan - die Maschine ist zwar rentabler als andere, steht aber in der Größenkategorie hinter der CRJ700 und CRJ900 zurück bei der Rentabilität. Q400 ist, wie mein Vorredner ebenfalls schon sagte, auch durchaus empfehlenswert.

SXF zu wählen war dann wohl von der Region schlicht völlig falsch. In Europa und insbesondere in Deutschland spielt eben jeder gern und die Konkurrenz ist hier extrem groß, da gibt es egal auf welchem Server wenig zu gewinnen. Zu Moskau kann ich jetzt nicht besonders viel sagen, kenne ja auch da die genaue Situation, wie sie bei dir auf dem Server ist, nicht.

Bezüglich älteren Servern muss ich meinem Vorredner klar widersprechen. Auf den beiden neuesten Servern (Fornebu und Stapleton) dürfte es wohl eher am schwierigsten sein momentan. Zwar sind die Server noch relativ jung, dafür aber voll mit Spielern und damit voller Konkurrenz und zwar in so ziemlich jeder Ecke der Welt.

Auf den alten Servern hingegen hören von Zeit zu Zeit alteingesessene Spieler auf und hinterlassen teilweise enorme Lücken. Manche Märkte werden damit plötzlich zur Goldgrube. Und auf den alten Servern werden diese Lücken nur sehr langsam besetzt. Denn die dort aktiven Spieler, die schon mit ihrer Holding dort beschäftigt sind, haben meist nicht die Zeit, um so eine Goldgrube auszunutzen und dort noch eine zweite Holding zu gründen. Fazit: Sehr gute Chancen für Anfänger, wenn man sich umschaut und Lücken findet.

Auf welchem Server hast du es denn bisher versucht? Wenn du dein Glück auf Idlewild versuchen willst, kannst du mir gerne eine PN schreiben und ich kann dir noch ein par praktische Tipps geben und bei der Standortwahl behilflich sein.

Du hast zwar recht das es auf einem neuem Server sehr viele Spieler es gibt, aber das sind trotzdem noch größtenteils kleine Airline. Auf alten Server hast du große Konkurrenten die schon ein sehr großen Flugstreckennetz haben und das ist dann schon sehr schwer da voran zu kommen. Wenn natürlich ein großer aufhört zu spielen ist natürlich sehr viel möglich, wenn es dort nicht noch ein großen Konkurrent gibt. Der sonst die lücke schnell füllt.

Jeder Anfang ist schwer vorallem hier bei diesem Spiel, aber trotzdem möglich.

Du kannst dir auch diesen Tread durchlesen.

Passagiere und Einnahmen als Anfänger

Mfg.

Vielen Dank an alle die mir geantwortet haben. Ich habe bis heute mich auf dem Fornebu Server versucht gehabt. Mein Gedanke war da es dort ja mehr Spieler gibt es eventuell leichter ist Passagiere anzuziehen. Ich bin jetzt aber mal nach Idlewild gewechselt und schau mal wie das wird. @spezialist … hab dir ne PN geschickt :rolleyes: . Jetzt bin ich mal gespannt :blush:

Erstmal vielen Dank und einen schönen Abend

BenjaminA330