Anfängerprobleme

Hallo liebes AeroSim-Team,

ich bin auf den Simulator gestoßen und echt begeistert von der Komplexität die geboten wird-allerdings nun auch etwas überfordert…

Ich hab 3 ATR-72 geleast, die alle Inn europa standen. Meine Airline ist in Bolivien. Also habe ich die alle nach La Paz geschickt und die sind jetzt auch infligh, allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass die das in einem Flug packen… wird eine Zwischenlandung eingeplant?

Und 2. habe ich viele Flugnummern erstellt und meinen Fliegern zugewiesen, die sieht man auch wenn man auf die Flieger geht markiert und die sind auch alle in zulässigen Slots etc…

Leider habe ich angeblich keine eingebuchtet Flüge und wenn ich auf La Paz gehe stehen bei meiner Airline 0 Abflüge… beim Flugplan ebenfalls keine Daten verfügbar…

Wäre um Hilfe dankbar :slight_smile:

Gruß

PS: Die Flüge sind seit vielen Stunden drin also liegt glaube ich nicht an fehlendem Update.

PPS: Die Transferflüge dauern über einen Tag also müssten die wahrscheinlich automatisch Zwischenlanden…

Sind die Flugpläne aktiviert, Piloten zugeordnet, Sitze eingebaut und Serviceprofile angelegt und zugeordnet?

Transferflug wird von AS geregelt, darum musst Du Divh nicht kümmern. Wie lange die brauchen, ist in der Flugübersicht zu erkennen.

Hilfreich wäre wie immer der Name der Airline und der Server.

Hey danke für deine Antwort!

Also Piloten sind laut Flottenverwaltung zumindest bei den ersten 3 zugeordnet (60/8/0), Serviceprofil und Bestuhlung habe ich ebenfalls gemacht…

Ob die Flugnummern aktiviert sind weiß ich leider nicht, wie prüfe ich das nach? Wenn ich bei der Flugplanungssysteme auf ein Flughafenpaar gehe sehe ich auch die Flugnummern, mit zugewiesenen Flugzeug,Abflugzeit und Serviceprofil…

Server: Pearls

Airline-Name: BoliFly und BoliAIR(Holding ohne Geld und Flugzeug)

Ah ja und im Flugplan der einzelnen Flugzeuge sind die Flüge auch drin, nur nicht im öffentlichen…

Ah ja und im Flugplan der einzelnen Flugzeuge sind die Flüge auch drin, nur nicht im öffentlichen...

Jetzt in diesem Moment sollten die Flugpläne in gelb erscheinen.

Unten rechts ist ein Feld, in dem Du die Flüge freigeben kannst (am Besten mit 3 Tagen Verzögerung).

Danach sollten die Flüge auf Deiner Übersichtslandkarte erscheinen.

Du schreibt oben

Also Piloten sind laut Flottenverwaltung zumindest bei den ersten 3 zugeordnet (60/8/0)

60/8/0 verstehe ich als eingebaute Sitze :)

Hast Du wirklich Piloten zugewiesen???

---

Kleiner Tipp am Rande. Bolivien ist schwierig, Quäle die ATR nicht gleich zu Beginn über die Anden nach Brasilien.

Bolivien spricht spanisch. IMHO solltest Du erstmal auf der Westseite der Anden bleiben und andere spanisch Sprechende Länder wie Chile und Peru antesten.

Ah vielen Dank!!

Dein Flüge sind jetzt freigegeben (mit 3 Tagen Verzögerung), du hast natürlich Recht 60/8/0 ist die Kabine, aber Piloten sind trotzdem zugewiesen :slight_smile:

Danke für den Tipp mit Brasilien, da hin hätte ich nämlich schon eine Route geplant, die wird jetzt mal nach Peru verlegt!

Ich habe Peru gewählt, weil die keine eigene große Fluggesellschaft hatten und dafür immerhin 3 Flughäfen mit relativ hohem Passagieraufkommen…

*habe natürlich Bolivien gewählt nicht Peru?

Ohne zugewiesene Piloten hätte ja auch der Transfer schlecht geklappt ;)

Hallo Leute,

Ich muss mich leider nochmal melden, ich habe jetzt Flüge im Flugplan, den freigegeben seit 20h (die sind am 11.9.) und in 20 Flügen noch kein einziger Passagier laut Auslastungskontrolle…

Wenig kann ja sein aber kein einziger…?

Das Aufkommen wird ein Mal pro Tag und Flughafen berechnet. Wann, siehst Du auf der Flughafen-Seite.

Dein ORS Rating ist zwar nicht super schlecht, aber immer noch weniger gut als Dein Konkurrent. Mit einem höheren Rating könntest Du ihm einfacher Passagiere streitig machen.

Zudem, als neuen Firma musst Du Dir erst ein Image erarbeiten. D.h. Dein Rating kann dadurch auch noch steigen. Das braucht aber einige Tage und es braucht etwas Geduld bis man die tatsächlichen Aufkommen “sieht”.

In der Zwischenzeit kannst Du mal die diversen Tutorials/YouTube Videos durchgehen. Da wird das meiste erklärt.

Hallo,

bin seit ca. 2 Wochen bei Airlinesim dabei und habe ne Frage bezüglich dem Zustand und Wartung der Flieger.

Seit kurzem hat eine meiner Maschinen einen Zustand von unter 50 % und Wartung von 120%. Wie kommt bei einer kürzlich gewarteten Maschine dieser schlechte Wert zustande?

Würde gerne das Problem so schnell wie möglich beheben.

Wenn Du die Wartungsfenster nicht regelmässig über die Woche verteilst, dann kann der Zustand unter 50% sinken.

Der Flieger ist dann AOG und fliegt nicht mehr automatisch weiter. Wenn ein zukünftig eingeplanter Flug am Standort des Fliegers eingeplant ist, sollte die Maschine dann wieder abheben.

Oder Du musst manuell einen Transferflug einplanen an einen nächsten Flughafen. Damit wird die Wartung ausgelöst und Du kannst damit den Flieger wieder flott bekommen.

Hallo zusammen!

Meine Airline: Gerry Express auf dem Server Tempelhof

Mein Problem: fast keine Passagiere  :wacko: 

Vll. könnte sich mal ein Profi bei mir umsehen?

Ich meine, alles bedacht zu haben. Jüngst habe ich die Kabine und den Service noch optimiert sowie die Konkurrenz beäugt und meine Flugpläne nochmal angepasst ( und freigegeben). Auch in der Bewertung meines Angebots steht alles auf grün...

Trotzdem bleibt auch nach der gerade erfolgten Neuberechung die Auslastung im Keller (Passagiere max 2 %, Fracht vereinzelt gut - idR aber auch sehr sehr niedrig.

Vorab vielen Dank!

Gerry

Hallo zusammen!

Meine Airline: Gerry Express auf dem Server Tempelhof

Mein Problem: fast keine Passagiere  :wacko: 

Vll. könnte sich mal ein Profi bei mir umsehen?

Ich meine, alles bedacht zu haben. Jüngst habe ich die Kabine und den Service noch optimiert sowie die Konkurrenz beäugt und meine Flugpläne nochmal angepasst ( und freigegeben). Auch in der Bewertung meines Angebots steht alles auf grün…

Trotzdem bleibt auch nach der gerade erfolgten Neuberechung die Auslastung im Keller (Passagiere max 2 %, Fracht vereinzelt gut - idR aber auch sehr sehr niedrig.

Vorab vielen Dank!

Gerry

Da Tempelhof ja “mein Revier” ist und ich NUE abseits von AS meine Heimat nenne, hier mal eine kleine Einschätzung:

Du versuchst dich auf klassischen Urlauberstrecken.

Dein Flugplan lässt keinerlei Umsteiger zu.

Somit kämpfst du gegen eine Masse an Unsteigeverbindungen der Konkurrenten.

Suche mal im Forum nach Themen, die sich mit der Aufkommensverteilung beschäftigen. Ich muss dir leider sagen, die Chancen für deine Airline gehen gegen Null.

Wenn’s schon das hart umkämpfte EU-Treaty sein soll:

• kleinere Maschinen (CRJ o.Ä.)

• dickere Sitze

• trenne dich von der Idee des Ferienfliegers und versuche entweder kleine Nischen, oder besser: Umsteiger generieren! Mehr Flieger = mehr Verbindungen = mehr Umsteiger = mehr Paxe = mehr Geld = mehr Flieger = mehr…

:wink:

Danke AK!

So ganz check ich es nicht. Ich bei den meisten meiner Verbindungen der einzige Anbieter. Kann diese Umsteigegeschichte tatsächlich dafür verantwortlich sein, dass meine Maschinen trotz (vermeindlich ansonsten) guter Konfiguration bei 1% Auslastung liegen?

Hierauf noch ein kurzes Feedback wäre schön.

Ansonsten versuch ich ich mal in diese Umsteiger Thematik einzulesen...

Gruß

Gerry

Danke AK!

So ganz check ich es nicht. Ich bei den meisten meiner Verbindungen der einzige Anbieter. Kann diese Umsteigegeschichte tatsächlich dafür verantwortlich sein, dass meine Maschinen trotz (vermeindlich ansonsten) guter Konfiguration bei 1% Auslastung liegen?

Hierauf noch ein kurzes Feedback wäre schön.

Ansonsten versuch ich ich mal in diese Umsteiger Thematik einzulesen…

Gruß

Gerry

Bei der “Ferienfliegerei” in AS gibt’s zwei Probleme:

1. bin ich mir nicht 100% sicher, ob und in wie weit reine Vollcharter in die verwendeten Statistiken einflossen. Selbst wenn, dann bedeutet eine volle reale 73H pro Woche im Sommer meist nur eine halbe in AS (saisonales Geschäft)

2. eben die Problematik der Aufkommensverteilung:

über dieses Thema stolpern vermutlich ein Großteil aller Neueinsteiger.

Du kannst dir die mathematische Logik in AS so vorstellen (Werte aus der Luft gegriffen):

Paxe werden über die Zahl der Verbindungen verteilt.

Wenn das System für die Strecke A-B 50 Paxe/Tag bereitstellt und du als einziger Nonstop-Anbieter um den Faktor 10 mehr Paxe zugeteilt bekommst als die beste One-Stop Verbindung, dann bleiben dir bei der riesigen Masse an Verbindungen im ORS trotzdem kaum Paxe.

zu 2. ein Beispiel von mir, MUC-JED gibt es drei direktverbindungen am tag und 28220 verbindungen mit umsteigen kein flug ist ausgebucht, die direktflüge haben ein ORS von 70/100

vermutlich bekomme ich zur zeit mehr passagiere aus europa über das IL in KWI

Du kannst dir die mathematische Logik in AS so vorstellen (Werte aus der Luft gegriffen):

Paxe werden über die Zahl der Verbindungen verteilt.

Wenn das System für die Strecke A-B 50 Paxe/Tag bereitstellt und du als einziger Nonstop-Anbieter um den Faktor 10 mehr Paxe zugeteilt bekommst als die beste One-Stop Verbindung, dann bleiben dir bei der riesigen Masse an Verbindungen im ORS trotzdem kaum Paxe.

Aber warum funktionieren Point-Point-Konzepte dann so erfolgreich? Ich probiers gerade in Australien aus, auch da brummt es.

Direktverbindungen stehen eben im ORS ganz oben, und bekommen mehr Buchungen ab als Umsteigeverbindungen. Außerdem lässt sich die Maschine viel straffer einsetzen, wenn sie nicht auf Anschlüsse warten muss, ich kann also niedrigere Preise nehmen. Sicherlich haben Umsteige-Netzwerke die von dir beschriebenen Vorteile - aber man muss schon abwägen. Wenn ein Städtepaar das Potential für Direktflüge hat, würde ich es immer auch direkt bedienen! Kann man ja schnell ausprobieren.

Zu Gerry Express: Ist Nürnberg wirklich der richtige Standort? Mit 5 Balken eher ein kleines Licht in Europa. Und werden Fluggäste von Stuttgart nach Berlin wirklich umsteigen wollen, wenn sie eine Masse an Direktverbindugnen angeboten bekommen? Hast du mal unter “Station” geschaut, wie viel Prozent deiner Fluggäste überhaupt umsteigen? Sind Turboprops in diesem hochumkämpften Markt wirklich die richtge Wahl? Vielleicht sind Regionaljets (Canadair, Superjet) hier einen Versuch wert.

Klar gibt es “Rennstrecken” mit einem enormen direkten Aufkommen. Aber von diesen gibt es nicht unendlich viele.

Ich habe einen Hub in VTE und habe dort nur ca. 5% an direkten Passagieren. 95% sind Umsteiger. Das zeigt, dass auch kleinere Flughäfen durchaus erfolgreiche Airlines zulassen.

Aber warum funktionieren Point-Point-Konzepte dann so erfolgreich? ...

Alles Mathematik.

Und Australien ist da sicherlich mit das schlechteste Beispiel.

Wo könnten denn dort auch Paxe sinnvoll umsteigen? Und gibt es dort dann auch gut geführte Hubs?

Wenn auf einer Strecke A-B das Verhältnis “Aufkommen / gute Verbindungen” entsprechend groß ist, dann geht Punkt-zu-Punkt natürlich.

Nur ist das EU-Treaty nicht Australien.

Wieviele (mathematisch) “geeignete” Hubs befinden sich z.B. zwischen NUE und RHO?

Mir kommt da ein gutes Dutzendin den Sinn, und alle haben ihren Anteil am zu verteilenden Aufkommen für NUE-RHO.