Angleichung Turn-Arround

Dass da keiner etwas dagegen hätte würde ich nicht behaupten. Mittlerweile ist da auch schon Zeit vergangen und einige, auch ich, haben anhand der neuen Werte mit neuen Fliegern Flugpläne erstellt, die man dann wieder schmeissen könnte (mit guter Chance von "Slotverlusten") - siehe analog zu Q400 weiter oben.

Als Betreiber von über 60 ATRs auf meinem Server kann ich dir auch sagen, dass sich bei bestehenden Flugplänen gar nichts ändert - also auch kein Nachteil für dich - und ich denke mal von ATR auf ATR wird man doch eher selten wechseln. ;)

Im Frachtbereich ist ein Wechsel von ATR42 auf ATR72 schon sehr häufig und wichtiges Instrument. Ich habe 220+ ATRs und bei jedem - vergleichsweise kleinen - Kapazitätswechsel den Flugplan neu gestalten zu müssen ist schon sehr aufwendig. Dennoch bringt ein Wechsel viel um Flüge zu optimieren und vor allem Routen langsam auszubauen. Wenn ich von ATR auf 737 o.ä. wechsele verstehe ich das schon. Aber bei den meisten (mit richtiger Planung) großen Maschinen liegt der Unterschied nur in der Turnaroundzeit und nicht bei den Slots/Flugzeiten. Das macht das Spiel spielbar denn alle Hubs sind rand- und übervoll.

Ketzerisch formuliert: gerade jetzt bei den kleinen ATRs so viel Realismus einzuführen halte ich für übertrieben. Und ich glaube auch nicht, dass diese Änderung so gewollt war. No harmful changes Regelung?!? :)

(die aktuell eingebuchten Flugpläne ändern sich ja nicht insofern kann man das bequem wieder ändern)

Auch wenn es auf die letzte Seite gerutscht ist. An den ATR-Daten haben wir nichts geändert!

Auch wenn es auf die letzte Seite gerutscht ist. An den ATR-Daten haben wir nichts geändert!

Also es sind die Flugzeiten ein wenig kürzer geworden (ab) wann genau kann ich allerdings nicht sagen, ist aber eben schon länger so, kann man sich bei meinem Account bei Air Kiew auf Fornebu anschauen. Ist meist unbedeutend, ein "Zurückwechseln" - was auch immer geändert wurde, hätte eben auch für viele (klein)ATR Betreiber negative Folgen (wieder längere Flugzeiten, ev. Wartungsverhältnis unter 100%).

Lieber maddhin, ich denke mal dein Problem mit dem Austausch kleinerer ATR gegen größere ATRs ist sicherlich ein störendes (was aber sehr wahrscheinlich nur sehr wenige haben werden), für ein "Zurückwechseln" ist es aber meiner Meinung zu spät.

Wie schaut es denn jetzt aus mit dem Problem von der Umplanung von A320 nach A318/A319/A320/A321?

Ich kann leider immer noch nicht vernünftig umplanen.

Wieso? Die T/A müssten gleich sein?!

Du hast doch auf den Screen gesehen dass es nicht geht. Die Zeiten sind immer noch differenziert teils. Komischerweise ist es nicht bei allen Routen.

Liebe Grüße

Kevin

Ich meine auch schonmal das Problem gehabt zu haben, dass die Planungszeit nicht der aus dem Performancetool entsprach. War auf jeden Fall auch irgendwas aus der A320-Familie. Verschiedene Typen hab ich da aber nicht verglichen und hatte so ja erstmal quasi keine Auswirkung.

Ich wollte nochmal kurz nachfragen ob man sich das genannte Problem schon angeschaut hat?

Liebe Grüße

Kevin

Ja, aber nach wie vor nicht erklärbar, denn an den Daten hatten wir nichts geändert.

Falls du SK dir die Mühe machen möchtest:

Expatriates auf Nicosia:

Wollte vom A320 A6-AFO auf dem A320 A6-AJF umplanen. Der hat konsequent 1-2min mehr verbucht als die alten Flieger.

Dubai - Hyderabad hat er übernommen mit 1min verspätung sodass ich schon den 2ten Flug abändern musste. Der Wurm hat sich dann bis zum letzten Flug durchgezogen wo ich Doha nicht mehr übernehmen konnte. Also habe ich jetzt ersteinmal Ersatzweise von einen anderen A320 den Doha Flug übernommen mit mehr Spiel.

Liebe Grüße

Kevin

EDIT:

Da fiel mir doch glatt ein dass der alte Flieger noch bei den Flügen erscheinen müsste und auch der neue. Hier der Beweis dafür....

Ist ein gleicher A320-200 wie der andere. Und das ist mir jetzt nicht nur bei dem A320 aufgefallen sondern auch beim A321 und etlichen anderen Flügen die ich umgeplant habe.

Kann es sich hierbei nicht auch einfach um einen Rundungsfehler handeln?

Die Sekunden werden ja nciht angezeigt sondern gerundet...

Es ist einfach nur ärgerlich aktuell wenn plötzlich da Minuten fehlen und ich anfange zu Planen. Weil ich kann nicht mehr zurück planen. Brauche dann extra Flugzeuge die dann teilweise einzelnde Flüge fliegen müssen damit ich die Slots nicht verliere. :/