anti-atf-slot-blocking-patch

also sorry, aber deine argumente zusammengefasst sind:

"Kniebohrer, Störer und unflätige Forderer sind zu ignorieren"

"sind laut aber nicht die mehrheit"

"inhaltlich und technisch alles gesagt"

und ähnliches

deine schlussfolgerung: die zählen nicht und sollen endlich das maul halten

sorry, das ist unsachlichkeit pur und richtet sich auch selbst

das thema der ATFs ist anzugehen, auf die handvoll user die damit slotblocking betreiben, muss man keine rücksicht nehmen.

zwei wochen zeit und da können sie alles umflotten und umstellen oder ihre airlines einstampfen. fertig.

Für sachliche Argumente waren die wenigsten zugänglich - wenn man einander nicht einmal versucht zu verstehen, macht es auch keinen Sinn, da weiterhin zu diskutieren. 

Ach, was soll der Mist, überhaupt im Forum immer wieder zu lesen. Außer Trollen sind eh kaum noch vernünftige Leute da. Das sollte man mal angehen. Das widert andere Spieler an und schreckt ab. Es ist der gleiche Ton, der auch im Spiel immer wieder zu lesen ist.

Dont' feed the Trolls.

.... und so "schlecht" wird die Fracht im realen Leben behandelt (DVZ-Brief von heute):

quote:

Knappe Schiphol-Slots

Die niederländische Aircargo-Branche bangt um die Möglichkeit weiterer Frachterflüge am Amsterdamer Flughafen Schiphol. Grund: Weil in der kommenden Wintersaison

das Limit von jährlich 500.000 Flugbewegungen erreicht wird, droht ein Stopp für weitere Frachterflüge. Die Cargo-Maschinen machen zwar nur 3,5 Prozent aller Schiphol-Flüge aus, dabei

geht es jedoch um 60 Prozent der gesamten Frachtmenge des Flughafens. Vor allem ausländische Frachtfluggesellschaften beklagen sich bereits seit längerem darüber, dass sie angefragte Slots

nicht erhalten. Deswegen haben sich mehrere Branchenverbände nun an die Politik gewandt, um die Slotzuteilung zugunsten von Frachterflügen zu verändern.

unquote

also sorry, aber deine argumente zusammengefasst sind:

“Kniebohrer, Störer und unflätige Forderer sind zu ignorieren”

“sind laut aber nicht die mehrheit”

“inhaltlich und technisch alles gesagt”

und ähnliches

deine schlussfolgerung: die zählen nicht und sollen endlich das maul halten

sorry, das ist unsachlichkeit pur und richtet sich auch selbst

das thema der ATFs ist anzugehen, auf die handvoll user die damit slotblocking betreiben, muss man keine rücksicht nehmen.

zwei wochen zeit und da können sie alles umflotten und umstellen oder ihre airlines einstampfen. fertig.

Und weiter geht es mit der Polemik. Der Tonfall lässt wieder deutlich zu wünschen übrig. Absurd auch noch, ich erinnere an das Winseln, dass 3 Monate nicht reichen würden, um die ATRs auszutauschen. Und jetzt die Forderung, ATFs in 2 Wochen zu ersetzen. Gruselig, wie Du Dich hier benimmst.

Wenn es nur eine Hand voll User sind, die versuchen Slots zu blocken, ähm Geld zu verdienen… Ähm, oder iwas dazwischen, dann besteht doch mal null handlungbedarf…

Handlungsbedarf besteht schon, wenn man sich die vielen Cargo-Slots anschaut. Allerdings sollte man das nicht übers Knie brechen. Hier eine adäquate Lösung zu finden, ist sicher nicht trivial.

Ein Problem scheint die Lücke zwischen den Kapazitäten zu sein. Wie sieht die denn genauer aus? Von Cargo habe ich wenig Ahnung.

Solange es das System nicht erlaubt, unter 1000km eine andere Maschine wirtschaftlich einzusetzen, macht das auch keinen Sinn.

Schon mal darüber nachgedacht das es vielleicht schlichtweg unrealistisch ist, unter 1000km Frachtmaschinen zu betreiben???

Wie viele Frachtmaschinen fliegen von FRA nach MUC? Oder nach HAM?

Und jetzt vergleiche mal mit AS.

Dieses “Geschäftsmodell” gibt es nicht!

LKW sind die günstige Alternative, ansonsten reichen die Cargo-kapazitäten wohl in den Paxmaschinen aus.

Den Rest Deines Posts ignoriere ich einfach…

Die Cargo-Maschinen machen zwar nur 3,5 Prozent aller Schiphol-Flüge aus

Und in AS sind 50% der Flüge Cargo-Maschinen…

Schon mal darüber nachgedacht das es vielleicht schlichtweg unrealistisch ist, unter 1000km Frachtmaschinen zu betreiben???

Wie viele Frachtmaschinen fliegen von FRA nach MUC? Oder nach HAM?

Und jetzt vergleiche mal mit AS.

Dieses “Geschäftsmodell” gibt es nicht!

LKW sind die günstige Alternative, ansonsten reichen die Cargo-kapazitäten wohl in den Paxmaschinen aus.

Den Rest Deines Posts ignoriere ich einfach…

Tatsächlich gibt es recht viele solcher Flüge, z.b. MUC-LEJ oder FRA-LEJ, die Sache ist aber das man auch durchaus mit einer neu geleasten 767 auf der Kurzstrecke gute geld machen kann.

Natürlich muss hier auch eine mindestdistanz geben, aber machbar ist es,wie ich zu meiner Verblüffung selber feststellen konnte.

Wäre es möglicherweise eine Idee, die Frachtslots anteilig zuzulassen? Z.B. ist LEJ aber auch CGN ein ausgewiesener Frachtflughafen, AMS oder DUS dagegen nicht. Wie wäre es, die Cargo-Slots auf einen gewissen Anteil zu begrenzen und dafür die freie Wahl des Gerätes zu belassen? (Nur so Gedanken)

Und in AS sind 50% der Flüge Cargo-Maschinen...

3000 von 45000 Flugzeugen = 6,7%. (Aspern). Da waren sie wieder - Fakes statt Zahlen.

In der Realität gibt es LKWs und ich würde die auch sehr gerne in AS einsetzen - gibt es aber nicht.

FedEx setzt mehr als Drittel seiner Flotte Cessnas ein. Das Geschrei will ich hören, wenn eine Frachtairline hier diese in vergleichbarer Anzahl fliegen lassen würde.

Turboprops machen bei FedEx 45% der Flotte aus (243 C208, 25 ATR42, 20 ATR72)

Turboprops machen bei mir 41% der Flotte aus (13 PC-12, 35 ATR42, 913 ATR72)

Auffällig ist, dass in der (aber nur für eigene Argumente gerne verwendeten) Realität der Bauch zwischen 150 und 300 Frachteinheiten fast gänzlich fehlt. Es wurden gerade einmal 15 B737-700C gebaut, die in AS erheblich zu rentable Tu 204 spielt de facto keine Rolle, da viel zu schwer.

Das Fracht überproportional in AS ist ist unbestritten, aber bleibt bitte bei Zahlen und nicht beim Bauchgefühl.

Wäre es möglicherweise eine Idee

Durchaus eine mögliche Idee in die richtige Richtung!

Tatsächlich gibt es recht viele solcher Flüge, z.b. MUC-LEJ oder FRA-LEJ, die Sache ist aber das man auch durchaus mit einer neu geleasten 767 auf der Kurzstrecke gute geld machen kann.

Natürlich muss hier auch eine mindestdistanz geben, aber machbar ist es,wie ich zu meiner Verblüffung selber feststellen konnte.

Bei den AeroLogic Flügen handelt es sich weniger um Nachfrage eines "offenen Marktes", sondern um Logisitk der Gesellschafter Deutsche Post / Lufthansa! ;)

3000 von 45000 Flugzeugen = 6,7%. (Aspern). Da waren sie wieder - Fakes statt Zahlen.

Bei einer offensichtlichen Übertreibung gebe ich Dir beim nächsten Mal einen Hinweis! ;)

Wo hast Du die genannten Zahlen (3000 vs 45.000) denn her? In den Airport-Statistiken ist es nicht ablesbar. Gezählt?

Die Anzahl der Flugzeuge steht gleich auf der Startseite der Statistiken. Und die 3000 sind bei den Frachtairlines tatsächlich gezählt.

Ich würde ja gerne gerade auf Strecken wie MEM-SDF oder LEJ-LUX größeres Material einsetzen und die gewachsene Struktur zu ersetzen. Nicht des Gewinns wegen, sondern durch die Einsparung der Slots.

Mir fehlt in AS eine Export-Funktion in csv für alle geplanten Flüge, um in Excel damit zu spielen und das zu optimieren. Ich fliege die Strecke MEM-SDF mit allem möglichen, einschließlich Großraum zur Steigerung der Auslastung. Ich sehe selber, dass die Taktung der reinste Wahnsinn ist (22x A330, 20x B737, 70xATR, 14xT20 - pro Tag), mit der AS-Oberfläche ist die Umstellung fast unmöglich.

Die Anzahl der Flugzeuge steht gleich auf der Startseite der Statistiken. Und die 3000 sind bei den Frachtairlines tatsächlich gezählt.

Hä? Bei Statistiken gibt's den Reiter "Marktanteile" und dort ist nur eine prozentuale Verteilung angegeben!?

2724

Statistiken.JPG

Jepp, hab' ich - derzeit sind 10 B737C auf dem freien Markt, bei fast allen anderen Typen (von ATR und 747 abgesehen) ist der Markt leer. Nur zur Info: ich spiele auf Aspern, da gibt es kein Altmetall und keine Passagierumbauten.

FedEx ist die einzige Airline in der Realität, die in AS funktionieren würde, daher der Vergleich. Es fehlen in AS die LKWs. Wie gesagt - gebt mit ein paar Hundert oder Tausend davon und ich setze sie statt der ATRs sein. In AS geht das aber nicht, weil eine A330 oder 747 gefeedert werden muss. Das geht nur, wenn man auch in die Breite (oder für die Kritik: in die Kürze) fliegt. AS ist nicht die Realität. Man kann nicht in AS die Realität abbilden sondern sich den Spielmechanismen unterwerfen und anpassen. Natürlich liegt im Frachtbereich eine Menge Nachholbedarf. Ich hatte da auch meine Hoffnung auf Besserung nach dem Treffen letztes Jahr in Leipzig.

Man kann das Spiel auch immer wieder wenden. Slots wären kein Problem, wenn Züge, Schiffe und PKWs nicht nur auf die nähsten Flughäfen begrenzt wären. Darüber motzt keiner, weil die Kurzstrecke für die PAX-Airlines ein gutes Geschäft ist. Nürnberg-München mit dem Flieger? Mag ja ein paar geben, die Masse bewegt sich anders. Deswegen finde ich auch die ganze Diskussion hirnrissig.

Und noch einmal für alle anderen: die Begrenzung kam auf Wunsch der Spieler, die am lautesten geschrien haben. Keine Ahnung, ob das die Mehrheit war (meiner Vermutung nach nimmt die Mehrheit eher alles hin), der Druck war aber so groß, dass es eine schnelle und eindeutige Lösung geben musste. Und da ging es um die LET-Schwemme, ATRs waren eher Kollateralschäden. Sehe ich eine LET-Frachtmaschine oder nennenswert Frachter, die wirklich klein sind? Ausgelöst haben die Diskussion die Leute, die der Meinung waren, mit 19-Sitzern von Hongkong nach Shanghai zu fliegen. Als Slot-Blocking, um sie später durch größere Maschinen zu ersetzen. Das ist aber nicht die Intension beim Einsatz von ATRs - weder im PAX, noch im Cargo-Bereich.

Für AS selber ist das Thema in meinen Augen auch eher zu vernachlässigen. Spieler kostet das keinen einzigen, die gehen wegen anderen Gründen. Ich sehe auch nicht, dass sich in AS das in den nächsten Monaten ändern wird. Dafür hat das neue Spiel eindeutige Priorität, deswegen fehlen wohl auch die Ankündigungen aus Leipzig.

Wenn die Mehrheit (Anzahl, nicht Lautstärke) der Meinung ist, dass die gleichen Regeln auch für Fracht gelten soll, dann tut es. Das greift dann ab einer summierten Airportgröße von 17. Wie viele Strecken wird das wirklich treffen? Wie viele Maschinen? 10% der Flotte? 15%? Sind wir großzügig: 200 Maschinen auf Aspern vielleicht, vorrangig eingesetzt auf Frachtflughäfen. Ziehen wir 5000 Maschinen vom freien Markt ab. Also reden wir von 200 bei 40000 Fliegern. Das ist schon fast lächerlich. Da wird ein Sturm im Wasserglas entfacht, das an den eigentlich großen Themen von AS vorbeigeht.

Ich habe keine Probleme damit, die Flotte umzubauen. Bessere Tools dafür würden die Arbeit mächtig erleichtern.

Was ich lustig an der Diskussion finde, dass sich vor etlichen Jahren die damaligen Frachtairlines aufgeregt haben, dass ihnen die Unterflurkapazitäten der PAX-Maschinen die Fracht abspenstig machen. Je nach Zeitgeist ist das jetzt anders.

Was mich immer aufregt sind die Trolle. Deswegen bin ich auch seit Monaten nicht mehr im Forum aktiv. Ich diskutiere gerne über Inhalte, aber bitte auf einer gewissen Ebene (und das war jetzt ausdrücklich nicht an Jumper gerichtet).

Aber was sagt das aus? Doch gar nichts. Das sind die Zahlen von dem Server.

Das sind keine Zahlen für AMS. Somit ist Deine Vermutung genauso vage wie meine Übertreibung! ;)

AS ist nicht die Realität. Man kann nicht in AS die Realität abbilden sondern sich den Spielmechanismen unterwerfen und anpassen. Natürlich liegt im Frachtbereich eine Menge Nachholbedarf. Ich hatte da auch meine Hoffnung auf Besserung nach dem Treffen letztes Jahr in Leipzig.

Natürlich ist AS nicht die Realität, weder bei Pax noch beim Cargo.

Es geht doch darum, dass bei den Pax eine Grenze reingezogen wurde a la "keine ATR von 10er Airports zu 10er Airports", als Beispiel.

Bei Cargo fehlt das.

Wie Du selbst sagst, gibt es im Frachtbereich eine Menge Nachholbedarf. Nur sehe ich bislang immer wieder Adjustierungen im Pax-Bereich, aber keine im Frachtbereich. Auch nimmt das AS-Team ja keine Stellung mehr (wozu das Forum überhaupt noch!?).

Bei den AeroLogic Flügen handelt es sich weniger um Nachfrage eines "offenen Marktes", sondern um Logisitk der Gesellschafter Deutsche Post / Lufthansa! ;)

Vollkommen klar,aber die meisten Cargo Airlines bei AS operieren ja auch deutlich eher wie DHL, UPS oder FedEx, und weniger wie die Lufthansa Cargo, insofern ist mein Vergleich also doch gültig :smiley: