Meine Frage ist, auf welcher Grundlage die maximal mögliche Anzahl an Flugbegleitern auf Airlinesim basiert. Mich wundert es, dass auf der CRJ 100 bis zu vier Flugbegleiter eingesetzt werden können, obwohl maximal in real nur zwei Flugbegleitersitze zur Verfügung stehen und nur durch Verzicht von Passagieren Sitzplätze geschaffen werden kann.
Ein ähnliches Beispiel wäre die MD-80 mit bis zu acht cabin-crew auf airlinesim, obwohl die meisten (wenn nicht sogar alle zivil eingesetzten MDs) maximal Platz für fünf jumpseats haben. Der sechste Flugbegleiter müßte auf dem Beobachter-Klappsitz an der Cockpittür Platz nehmen, weitere zwei Flugbegleiter müßten normale Passagiersitze zwingend besetzen. Die ab und an umgesetzte Möglichkeit, dass ein Kabinenmitglied einen Passagiersitz in der Nähe der Tragflächen-Notausstiege besetzt, erfolgt nicht aufgrund von zu wenig Flugbegleitersitzen an den Stationen, sondern ist eine individuelle Umsetzung.
Danke für Antworten.
Anhang: Rote Punkte zeigen Flugbegleitersitze in einer MD-80. Maximal 5 Sitze an drei Stationen (vorne links, hintere Galley + Heck)