Anzeige des Aufkommensupdate in der Länderübersicht (Flughafenliste)

Fein wäre es wenn man den Zeitpunkt vom Aufkommensupdate in der Länderübersicht anzeigen würde. So könnte man sich viel Zeit sparen, denn jetzt muß man jeden Flughafen extra anklicken. Gerade zu Planung von Flügen und deren möglichen Umsteigeverbindungen ist dies wichtig.

Wirklich? Ich habe mir noch nie gezielt angesehen, wann von einem Flughafen sein Aufkommen berechnet wird und schon gar nicht meinen Flugplan danach ausgerichtet. 

Der Durchlauf des Aufkommensupdates hat keinerlei Auswirkungen auf mögliche Umsteigeverbindungen ...

Das hat sehr wohl Auswirkungen! ich hab auf dem Flughafen A meinen HUB. Die Flüge von A nach B sind immer voll, ist eine Strecke die sehr viele Passagiere verträgt, aber es gibt in B nicht genügend freie Slots. Von Flughafen C wollen auch fast alle nach B aber da mein Slot A ist fliege ich über A. Sprich die Passagiere von C, die ja fast alle nach B wollen Fliegen C-A-B.

Wenn da jetzt aber A kurz vor C bucht bleibt der Flug C-A lehr, Bucht C vor A ist er aber voll. Das macht oft den Unterschied warum vermeintlich gute Strecken nicht gehen und vermeintlich schlechte aber schon. Daher achte ich sehr genau auf die zeiten wann eingebucht wird bei der Flugplanung.

Dann gebe ich dir hiermit einen Rat: Spar dir die Zeit. Das bringt im Endeffekt nichts, weil du nie ganz nachvollziehen kannst, wo die Passagiere stecken ...