AS 6.x Flugpreise

Kann mir mal einer verraten wie das bei der neuen version mit den flugpreisen ist.

wenn ich die flugpreise unter inventory ändere sehe ich nicht wo und bei welcher flugnummer den preis geändert hat.

man sieht den aktuellen preis. jeodoch ist das nicht der preis bei der jeweiligen angewählten flugnummer.

ich habe 5 verscheidenen flugnummern und verschiedene preise und unter dem feld aktuller preis ändert es den preis nicht wenn ich eine andere flugnummer anwähle.

weiter was beudeutet im inventory ; Einstellungen anwenden auf:

Flughafenpaar

Flugnummern
Gegen-Flughafenpaar
Rückflugnummern

bin gespannt was ich falsch mache...

oder es im neuen As noch nicht integriert ist.

Besten Dank für eure Hilfe!

Mike

Du hast zum einen das Flughafen-Paar (Abflugort - Zielort) - ähnlich (nicht gleich) der früheren Route. Die Einstellungen können geändert werden für dieses Flughafen-Paar (als übergeordneten Begriff, neue Flüge würden dann diese Werte übernehmen) und für die existierenden Flugnummern (die ja wie bisher auch abweichende Einstellungen haben können). Mit "Gegen-Flughafenpaar" und Rückflugnummern ist dann die Gegenrichtung bzw. die gegenwärtig vorhandenen Flüge/Flugnummern gemeint.

Ich hoffe, das ist etwas deutlicher geworden.

Besten dank für die Informationen!

Für mich wäre interessant zu sehen wenn ich einen Flugpreis bei einer Flugnummer geändert habe dass man diesen geänderten Preis auch sieht.

was in Planung?

Tut man auch - für die Einstellung und die Flüge, die es betrifft.

Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei. Wo meinst Du genau?

Hallo, hänge mich hier auch mal noch ein.

Irgendwas läuft hier doch nicht ganz rund mit den Preiseinstellungen.

Mir ist nämlich auf gefallen das ich bei einer Airline die oberen 3 hacken gesetzt hatte.

Sprich:

Flughafenpaar

Flugnummern
Gegen-Flughafenpaar

Jedoch also ich diese mal checkte, war zwar die Preiseinstellung auf dem gewünschten Preis, jedoch waren unten bei den Flügen
immer noch die alten Preise.

Habe dann trotzdem bei allen gegenrouten noch mal "Preise und Einstellungen speichern" erst danach wurden dann die neuen Flüge
mit den neuen Preisen angeboten.

Muss ich in demfall Rückflugnummern auch markieren?

Bereits eingebuchte Flüge behalten ihre Einstellungen (Preise, Service, Stühle etc.) Änderungen greifen erst mit der Einbuchung von neuen Flügen.

Jetzt grätsch ich nochmal dazwischen:

Versteh ich die Bedeutung der Haken richtig?

"Flughafenpaar"

Änderungen werden auf alle Flüge von A nach B angewendet und auch alle zukünftigen einzuplanenden Flüge auf dieser Route bekommen die neuen Einstellungen. Sprich: Damit decke ich alles ab was existiert und setze quasi eine neue Standardeinstellung.

"Flugnummern"

Änderungen werden auf alle existierenden Flugnummern von A nach B angewendet, aber zukünftige Flugnummern auf dieser Routen bleiben unberührt und behalten die alten Einstellungen.

Wenn das so richtig wäre, wüsste ich jetzt keine wirkliche Situation, wo ich den zweiten Haken bräuchte. Denn wenn ich den ersten setze, bräuchte ich den zweiten Haken nicht.

Airport pair - changes  are applied only to the airport pair (new default) without affecting existing flight numbers

Flight numbers - changes are applied only to the existing flight numbers without affecting airport pair (no new default)

There are many situations where you need to change either the Airport Pair default settings/price, or just existing flights without affecting the default, without changing the other.

For example: You put different seating on new planes and you will charge a different price. You do not wish to change old seating and old price, so you change only Airport Pair. This will affect only future flights (new seating, new price) without affecting existing flights (old seating and old price).

Google translate:

Flughafen Paar - Änderungen nur bis zum Flughafen Paar (neuen Standard), ohne die bestehenden Flugnummern angewendet

Flugnummern - Änderungen werden nur auf die bestehenden Flugnummern ohne Flughafenpaar (kein neuer Standard) beeinflussen angewendet

.
Es gibt viele Situationen, in denen Sie entweder den Flughafen Pair Standardeinstellungen / Preis, oder einfach nur bestehende Flüge, ohne die Standardeinstellung zu ändern, ohne die anderen brauchen.

Zum Beispiel: Sie stellen verschiedene Sitzgelegenheiten auf neue Flugzeuge und Sie werden einen anderen Preis zu berechnen. Sie wollen nicht, um alte Sitzgelegenheiten und alter Preis zu ändern, so dass Sie nur Flughafen Pair ändern. Dies wird nur Zukunft Flüge (neue Bestuhlung, neuer Preis), ohne die bestehenden Flüge (alte Sitzgelegenheiten und alter Preis) beeinflussen.