Kann mir mal einer verraten wie das bei der neuen version mit den flugpreisen ist.
wenn ich die flugpreise unter inventory ändere sehe ich nicht wo und bei welcher flugnummer den preis geändert hat.
man sieht den aktuellen preis. jeodoch ist das nicht der preis bei der jeweiligen angewählten flugnummer.
ich habe 5 verscheidenen flugnummern und verschiedene preise und unter dem feld aktuller preis ändert es den preis nicht wenn ich eine andere flugnummer anwähle.
weiter was beudeutet im inventory ; Einstellungen anwenden auf:
Du hast zum einen das Flughafen-Paar (Abflugort - Zielort) - ähnlich (nicht gleich) der früheren Route. Die Einstellungen können geändert werden für dieses Flughafen-Paar (als übergeordneten Begriff, neue Flüge würden dann diese Werte übernehmen) und für die existierenden Flugnummern (die ja wie bisher auch abweichende Einstellungen haben können). Mit "Gegen-Flughafenpaar" und Rückflugnummern ist dann die Gegenrichtung bzw. die gegenwärtig vorhandenen Flüge/Flugnummern gemeint.
Änderungen werden auf alle Flüge von A nach B angewendet und auch alle zukünftigen einzuplanenden Flüge auf dieser Route bekommen die neuen Einstellungen. Sprich: Damit decke ich alles ab was existiert und setze quasi eine neue Standardeinstellung.
"Flugnummern"
Änderungen werden auf alle existierenden Flugnummern von A nach B angewendet, aber zukünftige Flugnummern auf dieser Routen bleiben unberührt und behalten die alten Einstellungen.
Wenn das so richtig wäre, wüsste ich jetzt keine wirkliche Situation, wo ich den zweiten Haken bräuchte. Denn wenn ich den ersten setze, bräuchte ich den zweiten Haken nicht.
Airport pair - changes are applied only to the airport pair (new default) without affecting existing flight numbers
Flight numbers - changes are applied only to the existing flight numbers without affecting airport pair (no new default)
There are many situations where you need to change either the Airport Pair default settings/price, or just existing flights without affecting the default, without changing the other.
For example: You put different seating on new planes and you will charge a different price. You do not wish to change old seating and old price, so you change only Airport Pair. This will affect only future flights (new seating, new price) without affecting existing flights (old seating and old price).
Google translate:
FlughafenPaar-Änderungen nurbis zum FlughafenPaar(neuenStandard), ohne diebestehendenFlugnummernangewendet
Flugnummern-Änderungen werdennurauf die bestehendenFlugnummernohneFlughafenpaar(kein neuerStandard)beeinflussenangewendet
.
Es gibt vieleSituationen, in denenSie entweder denFlughafenPairStandardeinstellungen/Preis, oder einfach nurbestehendeFlüge, ohne dieStandardeinstellung zu ändern,ohne dieanderenbrauchen.
Zum Beispiel:Sie stellenverschiedeneSitzgelegenheiten aufneue Flugzeugeund Sie werdeneinen anderen Preiszu berechnen.Sie wollen nicht, um alteSitzgelegenheiten undalter Preiszu ändern,so dass Sie nurFlughafenPairändern.Dies wird nurZukunftFlüge(neue Bestuhlung, neuer Preis), ohne diebestehendenFlüge(alteSitzgelegenheiten undalter Preis)beeinflussen.