Auf Karten die Flughäfen anklicken können

Moin,

Ich habe das Problem das gerade bei größeren Ländern - die man nicht so genau kennt- , ich nicht weiß wo welcher Flughafen liegt.

Jetzt habe ich auf der Karte einen Flughafen in adäquater Reichweite entdeckt, muss mich aber durch klicken bis ich diesen gefunden habe.

Mir geht es um die Karte die generiert wird, wenn man sich durch die Informationen auf die Länder durch klickt.

Fände ich an sich auch eine gute Idee, vorallem in China ists ein kleineres Problem. Man könnte doch in der Airportauflistung des jeweiligen Landes sowas machen, dass wenn man über einen Airport aus der Liste mit dem Curser geht, der dann auf der Karte rechts irgendwie hervorgehoben wird.

guter vorschlag

oder man könnte es vllt so machen, dass man einen oder mehrere airport(s) markiert. Dann auf der länderkarte, anstatt des normalen roten punkts eine andere farbe für die makierten anzeigen lässt (zb gelb) so könnte man das viel übersichtlicher machen !

Fänd ich auch dringend notwendig und praktisch. Allerdings gabs diesen Thread schon mal im alten Forum… ohne Ergebnis.

Doch, wohl mit Ergebnis - aber das wird nicht gefallen.

Ist zur Zeit leider mit der eingesetzten Technik nicht drin.

Okay Dann korrigiere ich: Für uns ohne Ergebnis

Schade trotzdem, aber dann bleibt GoogleMaps Freund und Helfer…

gäbe es dann vllt nicht eine vorübergehende lösung, zb mit dem link zu google maps ? oder ist das rechtlich nicht möglich ?

Ich fürchte das wird sich google als gewerbliche Verwendung teuer bezahlen lassen. Die nächste Frage ist, wollen wir wirklich Google in AS?^^

Ich denke, hiermit gehts sehr gut:

http://maja.homelinux.org/majaweb/MaxxSky/world_airports.php

Die Links funktionieren seit der URL-Änderung leider nicht mehr, aber zum Auffinden von Airports äußerst nützlich.

Der Globus neben dem PC hat hier schon oftmals gute Dienste geleistet…

Naja, um Flughäfen wie Nefteyugansk oder Kyzyl zu finden müsste der Globus verdammt detailliert sein.

Dann ist ja doch noch Hoffnung auf irgendwann… da ich auch diese Möglichkeit sehr vermisse da ich auch nicht alle Orte dieser Welt kenne.

In der Allianzkarte könnt ihr ja auch einen gelben Punkt für neue Mitglieder einblenden.

In der Länderübersicht eine Funktion einbauen, könnte so aussehen (neben der Auflistung der Flughäfen, bzw Unterregionen ein Kontrollkästchen anbringen).

wird es aktiviert wird die Karte aktualisiert und die ausgewählte Region bzw der Flugharfen wird gelb dargestellt.

Supper währe es wenn man dann auch einen Hauptflughafen auswählen könnte, dann mehrere Radien darum zeichnent z.b 800/1.500/3.000/6.000 km

oder die Entfernung zum Flugharfen angibt.

Könnte auch ähnlich wie in der Routenverwalltung, eine übersicht der verbindungen, auslastung und Mitbewerbern sein, ohne erst eine niederlassung gründen zu müssen und eine Route anzulegen.

Im Moment ist google Earth mein größter freund, dort kann ich mir wenn auch nur bedingt, Flughäfen anzeigen lassen und dann die Routen dort planen.

Australien ist in mehrere gebiete eingeteilt, was die Routenplanung erschwert.

ich denke ganz normale karten, die man im netz zu hauf findet, tun’s auch …

wenn jemand hilfe bei den distanzen braucht:

Great Circle Mapper