Aufkommensungereimtheiten

Guten Abend, 

mir ist bei meiner derzeitigen Expansion aufgefallen dass das Aufkommen zwischen China und VAE wohl ganze 0 Paxe ist.

Ich hatte ja bereits mehrfach die Vermutung aufgestellt aber gestern ist es dann sehr auffällig gewesen.

Ich habe nun Flughäfen in China angebunden die “keine Transferzeit” haben, an allen diesen Flughäfen fliege ich

mit komplett leeren Maschinen, also wirklich keinen einzigen Passagier. Zu Zielen in China mit Transfermöglichkeit

steigen 100% der Gäste um und sind randvoll. Müsste nicht auf den Flügen die 0 Passagiere haben zumindest ein Grundfaktor

vorhanden sein auch wenn es nur 10-30 Passagiere sind? Zumindest ist das zu den anderen Ländern so.

Sollte ich ein Denkfehler haben, korrigiert mich bitte :slight_smile:

Gruß Kevin

Chinesische Dorfflughäfen dürften mit 100% Wahrscheinlichkeit reines Inlandsaufkommen produzieren, das sich nicht unbedingt in die Emirate locken lässt. Wer sich in seinem Leben schon einmal mit China beschäftigt hat, sollte das eigentlich schon erahnen können.

Chinesische Dorfflughäfen dürften mit 100% Wahrscheinlichkeit reines Inlandsaufkommen produzieren, das sich nicht unbedingt in die Emirate locken lässt. Wer sich in seinem Leben schon einmal mit China beschäftigt hat, sollte das eigentlich schon erahnen können.

Komm, immerhin sind die "Dorfflughaefen" in Grossstaedten oder Millionenstaedten - gerade mal willkuerlich rausgegriffen: SHS (Jingzhou, 6 Mio), CHG (Chaoyang, 3.4 Mio), ZHY (Zhongwei, 1 Mio), alles Aufkommen 1, Farm Track Flughaefen.

Aber ansonsten ja, Zustimmung. Mich wuerde Aufkommen nach HKG, MEA und  andere asiatische Laender wie Thailand, Kambodscha, Taiwan, Philipinnen und Korea nicht ueberraschen (bzw. ich wuerd das versuchen), aber die Hauptsache duerfte inlaendisch sein.

Viele Flughäfen in China haben gar keinen Zoll und können daher auch nicht von Internationalen Zielen angeflogen werden. Daher macht es eigentlich Sinn, wenn solche Flughäfen im Spiel auch kein direktes Aufkommen hergeben, denn solche Details sind im Spiel ja nicht abgebildet.

Wir würden z.B. gerne von HKG nach ZUH fliegen um unsere Maschinen dort zu parken. Leider ist dies aber aufgrund des fehlenden Zolls nicht möglich, oder nur über einen Umweg via einen Flughafen der über einen Zoll verfügt.

D.h. im Falle von ZUH haben wir nun erreicht, dass es zumindest eine Zollabfertigung auf Nachfrage gibt, aber dieser ist nicht permanent.

Okay, das war mir nicht bewusst, dass es da sowas wie ein Zoll nicht einmal gibt. Dann muss ich wohl die Flughafenauswahl dort etwas enger schrauben.

Gruß Kevin

Auf beispielsweise https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_airports_in_Chinasieht man durch den Zusatz "International", an welchen Flughaefen es auch nen Zoll gibt - das sind nur ca. 40, wenn ich mich nicht verzaehlt hab. Und bei vielen davon moechte ich wetten, dass es da nicht mehr als vielleicht fuenf Flugpaare am Tag mit Auslandsbezug gibt. Ich war z.B. oft in XIY (bevor der um das T3 erweitert wurde) und bin da jeweils lange rumgesessen im Wartebereich vor den Gates. Aber ich hab damals die beiden internationalen Gates nie in Benutzung gesehen. Jetzt mit dem neuen Terminal sieht das wohl besser aus, ich hab gerade 16 abgehende internationale Fluege in 24h gezaehlt (flightstats). Und das ist immerhin der neuntgroesste Flughafen Chinas und doch schon weit im Westen, sodass es sinnvoll waere von dort aus nicht erst nach PEK zu fliegen, wenn man nach Europa will. 

KWE (hier im Spiel immerhin 6 Balken fuer PAX-Aufkommen) hat auf die gleiche Weise gezaehlt nur 5 internationale Fluege.

Jetzt hatte ich aber nochmal recherchiert, die Flüge die ich durchführe die Randvoll sind, sind aber 100% Umsteiger. Also wirklich kein einziger direktfliegender, selbst dort muss es ja wie zu allen anderen Ländern auch wenigstens einen Bruchteil an direkten Passagieren geben, oder?

Also bei den paar, großen Zielen, die du momentan in Chin anfliegst, wird es auf jeden Fall direktes Aufkommen geben.

Fünf Flugpaare international ist an den meisten Flughäfen hier viel zu hoch. Von China nach Japan, Korea, ... dreht sich fast alles über die Kreuze an der Küste (TAO, DLC, SHE, PVG/SHA, PEK, CAN, HKG).

Fünf Flugpaare international ist an den meisten Flughäfen hier viel zu hoch. Von China nach Japan, Korea, ... dreht sich fast alles über die Kreuze an der Küste (TAO, DLC, SHE, PVG/SHA, PEK, CAN, HKG).

Sag ich ja: die meisten der ca. 40 Internationalen Flughaefen in China duerfte eben nur ein oder zwei Flugpaare pro Tag haben, um halt das Prestigeobjekt "International" zu rechtfertigen. Und ich hab bislang TAO, DLC und SHE nicht als "Drehkreuz wahrgenommen" - kennen (aus eigener Erfahrung) tu ich allerdings nur SHE. PEK, PVG, SHA und CAN, ja, das sind sicherlich auch internationale Drehkreuze, HKG sowieso.

Als ich bin auf Kaitak und habe mit dem China North Konzern 19 Chinesiche Airlines da.

Die China North hat fast 10 Mio PAX die Woche und .. nun kommt es ...

fast gar keine Langstrecke weil es einfach auf und nach China keinen Markt gibt bei Airlinesim.

Alle B777 fluege oder B787 oder A350 sind für den normal Preis fast kaum gebucht, obwohl sie an

Flughäfen wie PVG und HGH ( international)  und 800.000 eigene PAX proppe volls ein müssten, da ich auch einen guten US Partner habe.

erst bei 60-65 Prozet der Preise werden die Maschinen voll..

Ich habe es schon hier auch gepostet oder dem Team aber naja was soll man machen.

Z.b. geht zwischen PVG und LHR keine Maschine voll... aber das Betrifft alle Auslandsziele ausser Japan.

Und es kann nicht bei einem 5 Sterne Terminal und A350,B787 oder sogar A380 mit Suiten nicht an der Bewertung liegen

Dieses Phänomen würde erklären, warum an allen Airports nichtmal ein einziger Pax aus China in Richtung Westen fliegt. Scheinbar haben diese Flughäfen ein reines Aufkommen nur für Inland, würde auch erklären warum es im inland von China so rosig zu geht. Denn würde es Pax geben die auch nach Europa beispielsweise möchten müssten diese ja nicht nur aus den Regionen von Shanghai oder Beijing kommen sondern auch von den kleinen Flughäfen.

Gruß Kevin

Klar kann man ab China was machen, schaut nurmal auf Nicosia oder Fornebu.

Auf Chinas Fernstrecken ist wenig direkte Nachfrage. Bekomme meine 787 nur mit IL und interne Umsteiger voll.

Klar kann man ab China was machen, schaut nurmal auf Nicosia oder Fornebu.

Oder Aspern mit mehrere Tochterunternehmen :D

Also Auslandsflüge ab China geht schon, aber es ist nicht ganz einfach. Meine Internationalen Strecken ab TNA (6-Punkt-Hub) laufen gemischt. Einige sind fast 100% voll, andere laufen schlecht (mit 787-9). Wichtig sind gute Interlining Abkommen an den Hubs und Destinationen mit hohem direkten Aufkommen helfen natürlich auch.

Nachdem sich gerade hier in China aktuell auch einiges zu verschieben scheint: auf welchen Daten (Jahreszahl) basieren denn die Aufkommenswerte? 

Also es geht schon was.. es ist nur die Frage ob die Preise von - 50 % als real zu verzeichnen sind.

Und auf Kaitak kann ich glaub ich schon sagen das ich alles versucht habe China zu stärken und mit der Nummer 1. in den USA und auf Kaitak Miami ist auch ein Interling geschlossen.

Absolut schlecht sind auch die Internationalen Routen wie Thailand, Indonesien, Indien etc... da geht nix.

Ich musste Amsterdam oder LGW und LHR auf 60 % des Preisen einpendeln.

IAD,JFK  ist nur bei 55 % des Preises drin.

z.b Dallas , Denver, alles was Afrikanisch ist und bis auf 4 Städte in Europa liegt bei unter 30 % Auslastung bei 7/7.

Selbst Hawaii geht NULL

Wie gut oder schlecht Routen laufen hängt immer davon ab, wie abgestimmt die eigenen Flugpläne sind. Das gilt auch für China.

Was mich jedoch in diesem Zusammenhang ärgert ist die Aussage, gewisse Plätze hätten gar kein int. Aufkommen, weil’s keinen Zoll gibt.

Ja könnte man das denn nicht bitteschön auch in der Airport-Info angeben?

Da müsste ich mich auch nicht wundern, warum ich ab SHE exakt 0 Paxe in die USA fliege, wo doch andere Plätze wahre Goldgruben sind…

Das wird ja so aber nicht im Spiel imgesetzt - es hat nur eine Auswirkung darauf, was real an Aufkommen vorhanden ist und dann im Spiel landet.

Auch SHE dürfte Aufkommen für Langstrecken haben, aber nachdem die real sehr rar sind, würde ich auch bei AirlineSim da nur sehr kleine Zahlen erwarten.