Auktion überboten, schnelle Hife

Hallo,

wenn ich bei einer auktion überboten wurde und mein Gebot nicht erhöhe, bekomme ich das geld am ende zurücK?

Gruß

Ja - nach Ende der Auktion.

ok, d.h. ich muss nicht weiter bieten?

Nein, wenn du keinen höheren Preis zahlen willst, dann musst du nicht weiter mitbieten. Ist die Zeit abgelaufen, dann bekommt der Höchstbietende das Flugzeug und alle anderen bekommen ihr Geld zurück.

Danke für die antworten! :)

Ist ja blöde Situation, dass man mit wenig Geld bei Überbieten nicht andere Maschine bieten kann. Da ist große Airline klar im Vorteil, um Wunsch von kleine Airline wegzunehmen

Würde mich auch interessieren: Warum bekommt man das Geld nicht sofort zurück, wenn man überboten wurde? Gerade Anfänger, die nur Geld für eine weitere Maschine haben, sind so am Flugzeugmarkt blockiert.

War anfangs so, wurde dann aber auf die jetzige Lösung geändert, da es vorher zum Cheating missbraucht wurde.

Was konnte man da cheaten?

Würde mich auch interessieren: Warum bekommt man das Geld nicht sofort zurück, wenn man überboten wurde? Gerade Anfänger, die nur Geld für eine weitere Maschine haben, sind so am Flugzeugmarkt blockiert.

Habe ich auch an Newbie gedacht :)

Cheaten?

Indem man Kosten bis zum Mond hochschrauben kann :smiley:

@Ferias

Das ist dann die nicht-olypische Sportart "Auktions-Ping-Pong"

Das passiert heute immer noch. Grosse Airlines mit viel Geld können die Preise hochtreiben, da kann kein Kleiner mehr mithalten. Passiert immer wieder, aber wird zumindest manchmal eingeschränkt dadurch, dass das Geld nicht wieder sofort frei wird, sondern erst nach Beendigung einer Auktion.

So wirklich verstehe ich es immer noch nicht.

hochschrauben kann man die Preise immer (muss halt genug Geld haben). Aber man läuft das Risiko, die überteuerte Maschine auch nehmen zu müssen. Letztlich nichts anderes als ebay, und da ist doch auch kein Geld gebunden, wenn ich überboten wurde.

Ich denke, hier werden die jungen Airlines aus dem Flugzeugmarkt gedrängt, weil das Geld zu lange gebunden ist. Ein Großer hat genug Budget, um bei vielen Auktionen mitzumachen. Die günstigen Maschinen gehen so eher an die Großen.

das spiel läuft durchschnittlich vier jahre und eine stunde früher oder später macht wirklich keinen unterschied ausser am geduldsfaden des einzelnen spielers.

aus oben genannten gründen ist das geld gebunden. ein sehr großer spieler kann noch immer hochbieten, aber es geht wohl auch eher um mogeln durch kleine, die mit mehreren accounts ihr startkapital erhöhen wollen. unter'm strich auch wurscht, denn team hat entschieden, team hat kommuniziert, warum und wie. Punkt.