Auslastung PEK

Hallo AS-Team

Irgendwie kommt mir die Auslastungen auf den Flügen zwischen PUS und PEK seltsam vor.

PEK ist laut Anzeige ein riesen Airport.

Es gibt eine handvoll Flüge die allesamt eine top Bewertungen im ORS haben, trotzdem ist kein einziger Flug

ausgebucht. Alle Flüge werden unter Standardpreis angeboten- sowohl von mir als auch von der anderen Airline.

Bei anderen Strecken werden wesentlich mehr Flüge angeboten und die Auslastung ist wesentlich höher.

Hier ist die Auslastung bei 40% oder weniger!

Ist das ein Bug?

Woran kann das liegen?

Vielen Dank

Grüße

Och - die Zahl der Gründe ist beliebig hoch - zu viel Angebot, zu wenig Nachfrage/Umsteiger - darauf wird es im Endeffekt hinaus laufen.

Hey,

schau mal hin - die Daten, die hier verwendet werden sind nicht immer topaktuell. Dazu kommt, dass es von BUS (Gimhae) täglich mittlerweile vier Flüge nach PEK gibt, aber auch die werden nicht IMMER voll sein. Eventuell ist das Aufkommen in AS also noch etwas niedriger, da nicht auf dem Stand 2011. Wenn ihr euch also zu viert oder fünft um die Paxe prügelt, kann es bei fehlenden Anschlussmöglichkeiten sehr schnell sehr eng werden.

AS Aufkommens-Daten basieren gemäß der Convention, wenn ich mich recht erinnere, auf dem Flugplan 2002. In der Zwischenzeit hat sich viel geändert. Statt sich ärgern hilft nur andere Routen zu suchen. ‘Suchend werden sie finden’ steht schon in der Bibel…