Auslastung - Umsteige-Pax

Hallo zusammen

Ich bin ein absoluter Newbie hier, daher verzeit mir bitte meine vielleicht etwas simplen Fragen.

Ich habe in Idlewild einen Hub in DME aufgemacht, und fliege mit 4 Wellen in die grösseren russischen Flughäfen. Die Verbindungen habe ich versucht aufeinand abzustimmen, so dass "sinnvolles" Umsteigen eigentlich möglich sein sollte. Dennoch habe ich kaum 2% Anschluss Pax in DME. Braucht das eine gewisse Zeit, bis dieser Wert anzieht?

Gibt es andere "Tricks", wie die Auslastung verbessert werden kann? Mein Serviceprofil ist voll im grünen Bereich und auch das Preis-Leistungs-Verhältnis wird immer als gut bis sehr gut beurteilt.

Brauche ich einfach mehr Geduld, oder mache ich etwas falsch?

Danke für Eure Tipps.

Gruss

Matth

Wann hast du die Flüge eingebucht? Die Buchungen werden ein mal am Tag (wann siehe Info-Seite des Flughafen-Aufkommensupdate) durchgeführt. Vielleicht ist dies noch nicht passiert? Auch dauert es manchmal ein paar Tage bis sich Umsteigerverbindungen eingespielt haben, ist so meine Erfahrung.

Hast du beim sinnvollen Umsteigen die Mindesttransferzeit von DME beachtet? Die sollte zwischen Ankunft der Flieger und Abflug der Anschlüsse liegen, am besten noch +1 Minute, da die Ankunfts- und Abflugszeiten gerundet sind.

Ich bin zwar dein Wettbewerber, geb dir aber trotzdem mal einen Tip.

Auf der Strecke OVB-DME bekommen deine Flüge im ORS-Rating grad mal 56 von 100 möglichen Punkten. Die Paxe fliegen lieber via Almaty, als dass sie in deinen Flieger steigen. Bei einer möglichen Umsteigeverbindung wie OVB-LED tauchst du mit dieser Bewertung gar nicht mehr auf. Einige wenige Paxe kommen trotzdem.

So nun weiterhin auf harten Wettbewerb in DME

Vielen Dank :slight_smile:

Hmm, danke für den Hinweis. Ich hab da noch ein paar Böcke im Service für diesen langen Flug gefunden, war aber nicht so von mir gewollt.

Übernehmen eingebuchte Flüge ein geändertes Serviceprofil sofort, oder gilt dieses erst für alle später eingbuchten Flüge?

Hehe, ich versuch was ich kann, um Dir ein paar Passagiere abzuluchsen… Wenn meine Auslastung aber so bleibt, dann wird der Wettbewerb nicht allzu lange dauern

Danke für den Tipp. Mir ist bewusst, dass es etwas Geduld braucht, d.h. die Flüge waren schon seit ein paar Tagen im System.

Ich habe allerdings noch ein wenig am Flugplan justiert, vielleicht sind diese Optimierungen noch nicht durch. Ich hoffe mal, dass es noch besser wird…

Sieht nicht so aus, ich hab grad nochmal das ORS für OVB-DME abgefragt. Ist das Profil denn in der Routenverwaltung aktiviert?

Dann verhandeln wir beizeiten über eine Kooperation.