? "Auslastungsüberwachung": Frage zur Logik

In der "Auslastungsüberwachung" gibt es die Einstellung "Passagiere"; damit werden alle drei Buchungsklassen berücksichtigt.

Frage: Nach welcher Logik wird gefiltert, welche Flüge angezeigt werden?

  • Alle, bei denen eine Klasse unter x% gebucht ist?

  • Alle, bei denen die Summe der Sitzplätze unter x% gebucht ist?

  • Alle, bei der der Durchschnitt der drei Prozentwerte unter x% liegt?

Ich finde für jede der drei Möglichkeiten Gegenbeispiele. Stehe ich auf dem Schlauch…?

Also Antwort A…

edit: Es kommt aber ab und zu zu fehler bei der Darstellung, wobei auch falsche Flüge angezeigt werden. Einfach Seite neu laden (Strg + F5) und nochmal einstellen nach Wunsch.

Sicher? Ich habe eine Reihe Flüge, bei denen die 1. Klasse leer ist. Suche ich nach Auslastung der 1. Klasse, bekomme ich alle angezeigt; suche ich allgemein nach "Passagiere", verschwinden diese Flüge aus der Liste. Andererseits erscheinen dann Flüge, bei denen die Eco weit über den eingestellten Wert ausgelastet ist.

Mir scheint die Klassen werden irgendwie gewichtet (z.B. Flug erzeugt mindestens x% des möglichen Umsatzes oder so).

Auch wenn du die Seite wie beschrieben komplett neu einlädst? Bei mir kommt es immer mal wieder vor, dass es solch eine Fehlanzeige gibt, aber nach erneutes laden und sofort richtig einstellen klappt es dann doch…