Bestuhlung - Pool für gebrauchte Stühle

Dieses Thema wurde am Rande in dem einen oder andren Thread thematisiert, aber einen richtigen Thread habe ich nicht gefunden.

Aktuell ist eine Bestuhlung für einen Flieger bestimmt, bei Änderung wird komplett ausgetauscht und quasi verschrottet. Es gibt laut der Threads Ideen auf der Liste, dies zu ändern. Meine Frage: gibt es hier konkrete Ideen/Planungen?

Vorschlag meinerseits: ausgebaute und nicht eingesetzte Stühle kommen in ein Lager/Pool, ähnlich wie bei Piloten. Kostenfaktoren sind hier dann Lagerkosten, und bei Ein-/Aus- oder Umbau immer Fixkosten.

Dies ist eine simple Regelung, die das Spiel nicht unnötig kompliziert macht und gleichzeitiig auch nicht realitätsfern ist.

In zukünftigen Schritten kann man dieses Modul auch erweitern: Möglichkeit, eigene Hallen zu bauen, Werteverfall der Sitze (einhergehend mit einer Abnutzung der eingesetzten Stühle), …

Für eine große Innovation sehe ich keinen Bedarf, da hierfür Programmieraufwand und Nutzen wohl auseinandergehen.

Bin aber interessiert an Meinungen der Community und des Teams.

Konkretes Beispiel ist zB, dass man einem Flieger eine Reihe Business ausbauen will. Aktuell ist das nicht wirtschaftlich.

Halte ich grundsätzlich für eine gute Idee. Das mit der Abnutzung kann man sich m. E. sparen. So viel Detail braucht das Spiel nicht.

2 FC-08

das wird so in der Art auch kommen. Es ist beim letzten Teammeeting so angesprochen worden und wartet derzeit noch auf Umsetzung. Da wir Momentan die Probleme mit den Servern haben geht Momentan die Arbeit dahin das wir wieder flüssig und ohne weitere Probleme die Server zum und am laufen halten. wenn das geschehen ist kann martin sich mit den weiteren Entwicklungen befassen. Es wird also noch etwas dauern aber es wird kommen.

Danke für die Info. Dass die Performance und Erreichbarkeit der Server Priorität hat, ist klar. Aber schön zu hören, dass es mehr als ein Vorschlag auf der langen Liste ist.

Um es etwas zu präzisieren - die neue Kabinenverwaltung im letzten Winter war der erste Schritt in diese Richtung. Für eine Lagerung/Wiederverwendung/Verkauf der Sitze/Sitzbänke selber benötigt es noch ein zuerst weiteres neues Feature.