Als ich heute ins ORS schaute, sah ich, dass ein Mitbewerber, ja Konkurent sagt man nicht mehr^^, auf der gleichen Strecke, 8 AS$ bzw 16 AS$ unter dem Standartpreis ist. (Bild)
Eigentlich ja nicht schlimm und kein Weltuntergang, da er auch Marktführer ist.
Ich schaute es mir genauer an und sah, dass er die Strecke (HMO-GDL), mit einer Dash8-Q400A bedient. Bestuhlung ist C18Y60 und C28Y50. (Bild)
Also schnell in den Kabinenkonfigurator und probiert ob ich diese Konfig hin bekomme und siehe da, es ist möglich. Aber nur mit den Standart Sitzen. Auch in der Business. (C18Y60, C28Y50)
Hmm, was verdient man mit dem?
Also das Maschinenevaluierungstool (Mensch, dieses Wort^^) gestartet und geschaut, wass man verdienen kann.
Nicht schlecht;
Bei einer Auslastung von 100% gerechnet mit 60Pax Eco sind es gut 3773 AS$
Bei einer Auslastung von 100% gerechnet mit 18Pax Biz sind es ca 3816 AS$
Bleiben nach Adam Riese gut 7589 AS$/Flug
Was mir aber komisch vorkommt, im ORS haben diese Flüge eine Bewertung von 45/82 (Eco) bzw 15/65 (Biz).
Ist dies wirklich nur durch den Boardservice wieder wett zu machen?
Bzw durch mehr Flugbegleiter?
Ich persönlich, fliege zurzeit mit Eco und Biz Adv.
Diese Strecke jedoch, fliege ich nur mit Economysitzen (CY65) habe eine Bewertung von 49/92 bin aber ca 15% teurer als Standart.
Würde mich Interessieren, wie ihr das sieht.
Gruss
Manuel