Boardservice so entscheidend?

Als ich heute ins ORS schaute, sah ich, dass ein Mitbewerber, ja Konkurent sagt man nicht mehr^^, auf der gleichen Strecke, 8 AS$ bzw 16 AS$ unter dem Standartpreis ist. (Bild)

Eigentlich ja nicht schlimm und kein Weltuntergang, da er auch Marktführer ist.

Ich schaute es mir genauer an und sah, dass er die Strecke (HMO-GDL), mit einer Dash8-Q400A bedient. Bestuhlung ist C18Y60 und C28Y50. (Bild)

Also schnell in den Kabinenkonfigurator und probiert ob ich diese Konfig hin bekomme und siehe da, es ist möglich. Aber nur mit den Standart Sitzen. Auch in der Business. (C18Y60, C28Y50)

Hmm, was verdient man mit dem?

Also das Maschinenevaluierungstool (Mensch, dieses Wort^^) gestartet und geschaut, wass man verdienen kann.

Nicht schlecht;

Bei einer Auslastung von 100% gerechnet mit 60Pax Eco sind es gut 3773 AS$

Bei einer Auslastung von 100% gerechnet mit 18Pax Biz sind es ca 3816 AS$

Bleiben nach Adam Riese gut 7589 AS$/Flug

Was mir aber komisch vorkommt, im ORS haben diese Flüge eine Bewertung von 45/82 (Eco) bzw 15/65 (Biz).

Ist dies wirklich nur durch den Boardservice wieder wett zu machen?

Bzw durch mehr Flugbegleiter?

Ich persönlich, fliege zurzeit mit Eco und Biz Adv.

Diese Strecke jedoch, fliege ich nur mit Economysitzen (CY65) habe eine Bewertung von 49/92 bin aber ca 15% teurer als Standart.

Würde mich Interessieren, wie ihr das sieht.

Gruss

Manuel

der gleichen Strecke, 8 AS$ bzw 16 AS$ unter dem Standartpreis ist.

Das kann passieren, wenn man als Unternehmen "günstiger produzieren kann". Der Mindestpreis ist kein universeller Wert, sondern individuell. Selbst die Änderung des Bordservice hat Auswirkungen auf den Mindestpreis. Es passiert mir immer wieder, dass ich dann unterhalb meiner Mindestgrenze ungewollt rutsche und dann reagiere/korrigiere.

Zu Deinen anderen Feststellungen fällt mir aktuell nichts ein, vielleicht können Dir da andere Leute helfen.

Achso, dies mit dem Mindestpreis wusste ich nicht.

Das heisst, dass er auf dieser Strecke von sich aus auch über dem, also seinem, Standartpreis liegen kann?

Okay, wenn der Boardservice einen (grossen) Einfluss auf den Mindest bzw Standartpreis hat, frage ich mich, was er dann noch verdient an dieser Strecke...

Danke Dir!

Hi,

meiner unmaßgeblichen Meinung nach , ja , Service und Flugbegleiter machen etwas aus , und das nicht zu wenig. Ein kleines Beispiel , bei meinem ersten Versuch in Kanada flog ich die Strecke Calgary - Regina mit einer Dash Q 400 A , mit Economysitzen , die Auslastung lag damals bei 60 - 70 Prozent. Dabei bin ich mit Standardpreis geflogen und , der Mitbewerber hatte einen viel höheren Preis. ( Wohlgemerkt er flog mit der 737NG .) Mein Service war auch nicht der Beste. Damals hatte ich nur 2 Flugbegleiter drinnen.

Heute fliege ich diese Strecke , mit E Jets ( 190 LR ) , mit Ecoplus Bestuhlung und 20 Pronzent auf den Standardpreis , und siehe da die Auslastung liegt bei 100 Prozent. Mit gutem Service und mehr Flugbegleitern. 

Hoffe ich konnte einen guten Beitrag beisteuern.

MfG

freeflight

Danke freeflight, das ist ein guter Input für mich!

Ich schaue mal, wie sich das entwickelt und passe gegebenfalls mein Angebot an. Obwohl mein Service nicht soo schlecht sein kann..

Und Flugbegleiter habe ich, sagen wirs mal si, mehr als es braucht.

Edith sagte mir noch was:

Mit den EcoPlus Sitzen, wäre es auf dieser Strecke nicht so wirtschaftlich, wenn man ab ca 60% Gewinn machen sollte.

Laut Berechnung mit der DH4 und den EcoPlus, liegt der Verlust bei einer Auslastung von 60% bei 6% (52 Plätze)

Bei den Eco Sitzen hingegen liegt der Gewinn bei einer Auslastung von 60% bei 15% (65 Plätze)

Bei 20% auf den Standartpreis.

Hi,

Na ja es sollten ab 500 Km schon alle Balken grün sein , so mache ich es auf jeden Fall . 

Also ich hab hier im Forum mal einen sehr guten Tipp bekommen , 1 Flugbegleiter auf 10 Passagiere , damit komme ich auch gut hin.

Ich fliege mit EcoPlus große Margen ein , aber ich benutzte keine Turboprops , sondern die CRJ und E Jets. ( Wenn du Routen mit Mitbewerbern hast , ist es nicht ganz so optimal mit Turboprops zu fliegen , die schneiden im Vergleich zu Jets eher schlechter ab. ) Teste einfach aus , ich kann dir die CRJ 700 ans Herz legen , oder wenn du die Rennstrecken befliegen willst , die Embraer (190 / 195 ) damit fliege ich massig Gewinn ein . Nachteil , sie fressen viel Sprit und sind (zu mindest auf Croydon ) schwer zu bekommen.

MfG

freeflight

Werde ich so mal testen mit dem Serviceprofil.

Also, da sowiso wenige Spieler im Forum aktiv sind, zurzeit habe ich bei 55 Eco 2 FA, bei 65 Eco 3 FA und bei 5 Biz Adv. 1 FA

Also, bei meiner Rennstrecke die ich im Moment habe, fliege ich mit der DH4 und habe mindesten 30% Marge!

Ich habe mir für diese Strecke einen A320 light bestellt. Werde mit diesem den Service mal ändern und natürlich bekommt dieser eine ganz spezielle Bestuhlung. Für meine ganz anspruchsvollen Kunden :)

Gruss

Manuel

Hi ,

ich denke dass das zu wenig ist. Nimm lieber 5 Begleiter in der Eco  , beim 2 Würde ich sogar 6 empfehlen , und in der Biz 1.

Für meinen Geschmack ist die A 320 zu groß , wenn das nicht klappen sollte , was ich nicht hoffe , versuch ne Embraer 190 / 195 die sind so in der Mitte.

Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß ! 

MfG

freeflight

Also, den Service habe ich jetzt mal angepasst. Alle Balken grün, ab 500km schafft man mit der Dash8-Q400A nicht!

Wenn man alles in der Eco auswählt, natürlich ohne das, ab 800km/1500km, gehen maximal 4 Striche. In der Biz sinds deren 3.

Was die Bestuhlung betrifft, diese lasse ich momentan mal, da es sicher gegen 200k kosten würde, alles zu ändern.

Gruss

Manuel

/e

Schreibfähler

Hi,

Achtung der Boardservice hat nichts mit dem Flugzeug zu tun ! Dort wird nur dein Service nicht das Flugzeug gewertet ! Versuche auch die Rechte spalte auszufüllen , Magazine etc. machen die Passagiere auch glücklich , manchmal muss man halt rum probieren , aber es gehen alle Balken voll , da bin ich mir ziemlich sicher. Sicher solltest du auch auf die Beliebtheit deines Flugzeugtypen achten. ( Jets sind beliebter als Turboprops , allerdings lässt sich mit den Dash 8 viel Geld verdienen.)

MfG

freeflight

Achtung der Boardservice hat nichts mit dem Flugzeug zu tun ! (...) Versuche auch die Rechte spalte auszufüllen , Magazine etc. machen die Passagiere auch glücklich (...)aber es gehen alle Balken voll , da bin ich mir ziemlich sicher.(...)

Stimmt, ich Depp^^

Rechte Spalte brauche ich auch immer. Aber wirklich, probiere es selber mal. Wenn Du alles auswählst, ausser das für min 800 bzw 1500, bringst Du es nicht voll.

Ab 800km funktioniert es, vorher nicht.

Edith hat mich gerade gefragt, ab wann Änderungen am Service greifen. Sofort oder wie Preiserhöhungen, erst nach drei Tagen?

Edith hat mich gerade gefragt, ab wann Änderungen am Service greifen. Sofort oder wie Preiserhöhungen, erst nach drei Tagen?

Serviceveränderungen finden meines Wissens nach sofort Anwendung, werden also im laufenden Flugbetrieb schon berücksichtigt.

Achso, dies mit dem Mindestpreis wusste ich nicht.

Das heisst, dass er auf dieser Strecke von sich aus auch über dem, also seinem, Standartpreis liegen kann?

Okay, wenn der Boardservice einen (grossen) Einfluss auf den Mindest bzw Standartpreis hat, frage ich mich, was er dann noch verdient an dieser Strecke…

Danke Dir!

Lass dich von MD-80 nicht verwirren.

Standard- und Mindestpreis sind zwei völlig verschiedene Dinge.

Der Standardpreis ist für jeden Spieler gleich und unabhängig von Typ, Service,Bestuhlung etc.

Es handelt sich dabei um eine von AS gesetzte, streckenlängenabhängige Preisspannenvorgabe (siehe Routenverwaltung) in den einzelnen Klassen.

Der Mindestpreis entspricht den individuellen direkten Kosten des jeweiligen Sitzplatzes. Es ist also der Betrag den du verlangen musst, um überhaupt erst die Kosten zu decken die dir durch die Flugdurchführung erst entstehen.

Der Mindestpreis variiert stark je nach Typ, Sitzplatz, Service und liegt meist sehr deutlich unter dem Standardpreis.

Edit: Der Mindestpreis findest du in der Kostenrechnung des jeweiligen Fluges.

Danke für Deine Erklärung.