Börse!

So naja seit gestern ist mein Unternehmen an der Börse notiert.

WIe kann ich weitere Anteile/Aktien von meinem Unternehmen verkaufen oder geschied dies automatisch?

Du wählst ganz oben (neben deinem Kontostand) deine Muttergesellschaft/Holding aus (die Hauptanteilseigner deines börsennotierten Unternehmens ist).

Dann gehst du auf die Seite der Aktie des Unternehmens (z.B. über den Eintrag "Töchter und Portfolio" auf das Börsensymbol). Auf dieser Seite ganz unten rechts kannst du eine Verkaufsorder eintragen.

Bitte dran denken das wenn du mehr als 50% deiner Anteile abgibst du damit deine Firma an einen Mitspieler verlierst, also solltest du dir gut überlegen wie viele aktien du abgeben willst ....

Okey, danke für die schnellen antworten. Ehm  ja und wenn ich sag mal mehr als die 50% abgebe an einen anderen, Wenn dann eine andere Airline mehr als 50% der Anteile hält, bestellt die dann die ganzen Flugzeuge und erstellt die Flugpläne oder muss ich die schon noch selbst machen?

Du hast dann keinen einfluss mehr auf die Airline.

Diese gehört dann nicht mehr dir.

okey, dann muss ich drauf achten, dass ich bei mehr als 50% bleibe.

Bekommt eig die Holding auch die Dividendenzahlung überwiesen da diese ja der Hauptanteilseigner is?

Ja, und das ist natürlich auch auf die Anzahl der Anteile bezogen.

Ich habe meine Airline vor ca. 10 Tagen an die Börse gebracht. Nun möchte ich über die Holding weitere Anteile abgeben... aber ich bekomme immer eine Fehlermeldung. Habs heute auch schon von 2 anderen PC aus probiert aber es geht nicht :-(

Wer kann mir helfen?

Internationales Zahlenformat verwenden ... also 12345.67 anstatt 12.345,67 ;)