Börse

Hey,

ich habe grade ein kleines Problem. Ich spiele auf Stapleton und wollte einige Aktien verkaufen.

Dabei habe ich enttäuscht festgestellt, dass keinerlei Preis aktzeptiert wird.

Beispiel1:

Aktuell [b] 125,56 AS$

[/b]mein angestrebter Preis 126.00AS$

Fehlermeldung Preis ungültig

Beispiel2:

Aktuell 137,18 AS$[b]

[/b]mein angestrebter Preis 140.00AS$

Fehlermeldung Preis ungültig

Hierbei existiert sogar ein Gesuch über 126.00AS$, aber selbst diesen WErt kann ich nicht nehmen.

Habe ich irgendwas falsch gemacht?

wenn eine Fehlermeldung kommt dann anstatt des Kommas einen Punkt machen.

denke nicht dass es daran liegt, zumindest steht ja bei ihm der angestrebte Preis mit Punkt.

Hat sonst noch jemand Probleme? Wenn ja, an den Support.

P.S. kann jemand den Titel auf "Börse" ändern?

Du gibst schon nur 126 (als Beispiel) ein, ohne das AS$ hinten dran? ;)

^^ Dazu sag ich eigentlich nichts ^^

Ich habe seid 2 Wochen diese "Investitiongesellschaft", bisher hatte ich keine Probleme, habe ge- und verkauft und gezeichnet ohne das Probleme auftauchten.

heute4 geht gar nichts, wobei gleichzeitig immer mal wieder neue Angebote angezeigt werden. Fehler bei mir?

Ich weiß dass Preise xxx.xx aufgeschrieben werden müssen, und dass ich nur einen bestimmten Satz vom aktuellen Wert abweichen darf, aber nichts geht

Ich habe vorhin einen kapitalen Börsegang mit 312% Zeichnung hingelegt. Von den etwa 34.000 ausgegebenen Anteilen wurden ca. 107.000 gezeichnet. Nun wurden nach Durchführung des Börsehandels allerdings anstelle der erwarteten und auch investierten 10,7 Mio nur 6,8 Mio aufs Unternehmenskonto überwiesen. Der Kurs liegt anstelle bei 312 nur bei 200%! Gibt’s da eine Überzeichnungsgrenze und wenn ja, wo sind die über die 200% überzeichneten 3,9 Mio AS$ geblieben? Fließen die kleinweise ins Unternehmen oder sind die jetzt in den Sand gesetzt?

jepp, 200% ist die obergrenze

das überschüssige geld wird den zeichnenden unternehmen wieder anteilig erstattet - meistens, bugbedingt leider nicht immer

okay, und warum habe ich diemal nicht meine alte Devise gehabt? Freu dich auf nichts, dann kannst du nicht enttäuscht werden…

Schön, aber früher war das doch immer möglich auch bei utopisch hohen Überzeichnungen dementsprechend viel Geld aus einem BG zu lukrieren. Ich fürchte ich hab da einen patch verschlafen…

Und genau deswegen ist die Obergrenze da.

hast dann aber ganz schön lange geschlafen, den patch gibt’s glaube ich seit dem wechsel auf 1.5