ich bin neu hier, hab jetzt die Themen für Einsteiger im Wiki gelesen. - Hab das auch alles soweit "abgearbeitet".
Jetzt sind mir dennoch ein paar Sachen unklar:
Als ich meine Flugzeuge bestuhlt habe, hätte ich dort Platz lassen müssen für Gepäck, oder zählt das dort nicht mit rein?
Ich hab jetzt meine erste Flugroute erstellt: Frankfurt - Barcelona, hat im Bereich "Planung" auch alles geklappt. Wenn ich jetzt aber bei "Flugzuweisung" schaue, steht überall gesperrt, was hab ich Falsch gemacht bzw. wann steht das nicht mehr da?
Ich sehe unter Flugnummern zwei Flüge, hin und zurück (hin Morgens, zurück Abends)…unter Routenverwaltung sehe ich aber nur die "Frankfurt - Barcelona)?
Ich sehe meine Flüge bei Routenverwaltung in der Gesammtübersicht (alle Flüge) nicht, hängt das mit dem "gesperrt" zusammen?
Wie schon gesagt ich bin hier ganz neu, habt etwas Rücksicht mit mir.
heißt soviel wie wenn da "gesperrt" steht, wird der Flug auch nicht statt finden? Egal ob da bereits Tickets gekauft wurden oder nicht?
Was passiert wenn ich keine Einheiten für die "Passagierabfertigung" besitze? Ist das nicht weiter schlimm, oder sollte man das schon besitzen? -welche auswirkungen hat es wenn ich keine Verträge besitze?
Und was macht mehr Sinn?
Eigene Verbindungen von A nach B über C - oder C extra Anfliegen?
Also, wenn Du den FlugPlan freigibst (sinvoll mit 3 Tagen verspätung - so kriegst du vielleicht die Maschienen voll), erscheint es als grün.
Jetzt werden die Flüge nach und nach (nicht sofort!) eingebucht (=sichtbar in deiner Routeplanung). Wenn die Flüge engebucht sind - kannst du die Preise nicht mehr ändern,
du kannst aber indem du auf "Details" (rechts) klickst, dann rechts etwas oben auf "Bewertung" und Meinung deiner Passagiere auf deine Preise/Bestuhlung usw. sehen kannst.
und entsprechen reagieren - langsam die Preise erhöhen, oder senken
Ob du von A nach C über B fliegst, musst du selbst ausprobieren. Es gibt keine generelle Antwort.
Falls Du mit einem Flug ganz unzufrieden bist: Flugplan sperren (so werden keine Flüge mehr gebucht - aber die bis dahin gebuchte werden durchgeführt - ES SEI DENN DU
kannst sie canceln - es kostet aber StrafeGeld - umso mehr tickets verkauft - desto mehr musst du blättern), oder aber ganz löschen und einen anderen erstellen.
üben, schauen… deswegen auch die Probezeit…
All dein Personal wird AUTOMATISCH angestellt, brauchst nichts zu machen. Schau mal ab und zu auf Menu "Personal" (erstes schwarzes Kästchen links)
Ich nehme mal an wenn die "Striche" Grün sind in der Personalübersicht, sind sie mit ihrem Personal Zufrieden?
Was bedeutet drei Tage verzögerung?
Heute ist Freitag, heißt dass erster Flug wäre dann Sonntag? Bzw. ich weiß nicht ob man den Freitag mit zählt.
Und wenn ich gleich noch mit Fragen darf - was passiert, wenn ich eine Flugroute erstelle, Frankfurt - Barcelona, und später umgekehrt, und das flugzeug befindet sich zur Startzeit in Frankfurt aber in Barcelona?
Die Striche sollen grün also rechts liegen. Die Mitte ist eine Trennlinie. 1 grüner Strich OK - 5 grüne - SEHR OK
Drei Tage verzögerung nimmt man deswegen weil:
1 mal am Tag (um welcher Uhrzeit - hängt vom Flghafen ab - schaust du rein) werden die PAX vergeben.
Sagen wir du hast 50 Plätze frei. Dann schaust du später auf deine Plan, wieviel Paxe bei einer Vergebung zu deiner Maschiene finden.
Es werden vielleicht 15 sein. Hättest du keine 3 Tage gewartet (=3 male Paxe bekommen), würdest du so mit 15 Paxe rote Zahlen schreiben.
Aber so werden 3x15 sein.
Andere deine Frage: der Flug wird nicht durchgeführt (du bekommst eine PM deswegen), auch musst du Strafe für die gestrandeten Paxe zahlen (paar tausend)
Wenn du mit deinen Plan spielst, vergiss nicht es i.O. zu halten - d.h. wenn du alles umbaust: evt. Flüge caceln, Maschine von einem zum anderen Flughafen bringen ("Transferflug buchen" - unten in der Planung). Hast du was verkehrt mit dem Transferflug eingetippt - kannst du es wieder löschen, wenn er noch nicht abgehoben ist - indem du links ein kleines graues Kästchen bein transferflugNUMMER anklickst.