ich muss euch alle mal wieder etwas Fragen, da ich ergründen will, warum meine Airline wohl ins Gras beißen wird.
Am Montag dieser Woche habe ich meinen kompletten Flugplan verändert, so dass die Änderungen am späten Abend des 15.8 bzw. 16.8 greifen.
Dazu habe ich den Flugplan in allen Flugzeugen gelöscht und den neuen 3 Tage verzögert freigegeben, nun kommt aber das komische, ich habe am 15.8 so gut wie keinen alten Flug, welcher auch nur irgendein Passagier befördert, nichtmal bei den "Rennstrecken".
Sämtliche neuen Flüge an diesem Tag haben wiederum haben eine hohe Auslastung.
War es also ein Fehler im System, also das mein seinen Plan besser nicht löschen soll oder sollen alle meine Passagiere tatsächlich Anschlussflieger sein ...
Was für ein Plan hast du denn gelöscht? Die eingeplanten Flüge gestrichen? Solltest du deinen Flugplan abändern ist es meist Ratsam direkt freizugeben und nicht die Funktion ab 3 Tage. So hast du keinen Verlust von Fügen. Nachteil jedoch ist, du musst manuell schauen wie das passt bei den eingebuchten Flügen sonst steht deine Maschine irgendwan an der falschen Stelle und kann Flüge nicht durchführen.
Ich habe bei der Flugplannung, Flugplan löschen gemacht, um die Maschine dann neu zuverplanen.
Naja, an und für sich sind die Flieger ja bis heute mit dem alten Plan geflogen und anschließend startet ja der neue, desweiteren nehme ich bei 3 Tagen verzögerung auch 3x das Aufkommens update mit oder sehe ich das falsch?!
Die Sache ist ja, dass die alten Flüge nicht mehr bebucht wurden.
Auch wenn es mehr Arbeit bedeutet; aber ich lösche den Flugplan auch nicht.
Ich schaue nach dem letzten eingebuchten Flug und verplane ab da die neuen Flüge. So hat man einen fließenden Übergang und ich weiß wann wo welcher Flug startet.
Bei der Methode löschen und in drei Tagen freigeben, weiß ich nie ab wann der neue Flug gebucht wird, und wie es zwischen diesem Flug und dem letzten "alten" aussieht. Am ende gibt es Doppelbuchungen die man unter Umständen wieder streichen muss.
Hilft Dir aber jetzt auch nicht weiter.
War es also ein Fehler im System, also das mein seinen Plan besser nicht löschen soll oder sollen alle meine Passagiere tatsächlich Anschlussflieger sein ...
Ich tippe eher auf Anschlussflieger. Jeder Flug der nicht mehr stattfindet hat auch keine Zubringer mehr. Und wenn man Pech hat werden gerade die wichtigen Flüge zur falschen Zeit gestrichen. Kann man aber von hier schlecht oder gar nicht prüfen.
Ich verändere von daher immer nur einzelne Routen und erst nach Abschluss geht es an die nächste. Dauert zwar länger, aber der neue Flug fängt dann quasi den Verlsut des wegfalls auf (zumindest im Idealfall :P ).
Ich tippe eher auf Anschlussflieger. Jeder Flug der nicht mehr stattfindet hat auch keine Zubringer mehr. Und wenn man Pech hat werden gerade die wichtigen Flüge zur falschen Zeit gestrichen. Kann man aber von hier schlecht oder gar nicht prüfen.
Das kann ich halt nicht glaube, besonders Dank der neuen Funktion unter Flugdetails, so hat beispielsweise die Route VCE - TIA heute 0 Auslastung, obwohl meistens nur 30% von 62 Passagieren Anschlussflieger sind.
Von daher ist es mir halt unbegreiflich und z.B. die Strecke VCE - FCO, bei der ich keine Umplanung und löschung des alten Flugplans getätigt habe, hat die selbe Auslastung wie immer.
wenn ich einen Flugplan habe und die Flüge eingebucht sind, sehe ich da einen Verlauf bis drei Tage in die Zukunft. Jetzt lösche ich den Plan, mache sofort einen neuen und gebe ihn frei. Nehme ich richtig an, dass sämtliche bereits eingebuchten Flüge erst noch statt finden, ehe mein neuer Plan überhaupt greift? Das jedenfalls fände ich logisch. Dann aber verstehe ich die Funktion "in drei Tagen freigeben" nicht, denn das kommt ja dann auf das gleiche raus.
Weiterhin: wenn ich Sitzplatzkonfiguration und Preise im laufenden Flugbetrieb ändere, ab wann greifen dann diese Veränderung? Ebenfalls erts mit neu eingebuchten Flügen oder sofort? Wenn sofort, gehen dann schon verbuchte B-PAXE einfach verloren, wenn die neue Kabinenkonfigurationen nur noch Y-PAXE befördert?
Dann aber verstehe ich die Funktion "in drei Tagen freigeben" nicht, denn das kommt ja dann auf das gleiche raus.
Das kann zum Beispiel praktisch sein, wenn man eine Dash 8 angemietet hat, diese in Bolivien steht und nach Jakarta soll. Ein sofortiges Freischalten des Flugplans würde sich mit der Ankunft der Dash 8 in Jakarta überschneiden.
wenn ich einen Flugplan habe und die Flüge eingebucht sind, sehe ich da einen Verlauf bis drei Tage in die Zukunft. Jetzt lösche ich den Plan, mache sofort einen neuen und gebe ihn frei. Nehme ich richtig an, dass sämtliche bereits eingebuchten Flüge erst noch statt finden, ehe mein neuer Plan überhaupt greift? Das jedenfalls fände ich logisch. Dann aber verstehe ich die Funktion "in drei Tagen freigeben" nicht, denn das kommt ja dann auf das gleiche raus.
Gibst Du den Flugplan sofort frei, werden zusätzlich zu den schon eingebuchten Flügen deine neuen auch eingeplant. Das wird das Flugzeug schwerlich hinbekommen. ;)
Darum änderst Du den Flugplan entweder erst nach dem letzten eingebuchten Flug und gibst diesen komplett frei. Das bedeutet das Du später noch mal diese drei Tage anpassen musst.
Oder Du gibst dem Flugzeug den gesamten neuen Flugplan gibst diesen aber er in 3 Tagen frei. Somit ergeben sich keinen doppelten Einbuchen.
So jedenfall habe ich das verstanden und verfahre nach Variante 1.