Business Passagiere kommen nicht mehr

Hallo zusammen

Jetzt muss ich mich einmal melden, meine Geselschaft Roses Air auf dem Server Tempelhof

lief bis jetzt nicht schlecht. Doch seit einigen Tagen kommen plötzlich fast keine Business Passagiere mehr,

obwohl ich nichts verändert habe. Zum Teil habe ich Einbrüche von 80%.

Jetzt meine Frage, ist das normal bzw hat einer auch eine Gesellschaft auf dem Server

und kann dies bestätigen bzw nicht bestätigen? Das würde ich mich sehr interessieren.

Ich habe die Preise bei der Business gesenkt und versuche sie so zu füllen, aber dies schneidet doch sehr hart eins Budget.

Vielen Dank und Gruss

Ordovizium aka Martin

Was sagt denn das ORS zur konkurrenzsituation?

Was sagt denn das ORS zur konkurrenzsituation?

Ich entschuldige mich, wenn ich Nachfrage, da ich die Abkürzungen noch nicht genau kenne:

Was ist das ORS?

Habe mal ein Screen gemacht, welche die Konkurrenz auf dieser Linie zeigt. Meinst du dies?

ORS = Online Reservation System

Das findest Du unter "Datenbank". Du kannst dort für eine beliebige Route sehen, wer da so alles unterwegs ist (auch über Umsteigeverbindungen). Je weiter oben in der Liste deine Flüge auftauchen, desto besser sind sie insgesamt bewertet und desto eher (nicht zeitlich gemeint!) werden sie gebucht.

Vielen Dank XRunner, super erklärt und jetzt bin ich schlauer^^

Habe die ersten Flüge mal als Screen angehängt, ihr (die Profis) werden hier sicher was erkennen :-)

Vielen Dank für die gute Hilfe und schnellen Support

Fare mit der Maus über die grünen Balken. Das beste Rating ist 100. Wenn Deine Flüge zuoberst erscheinen, dann hast Du gute Chancen auf Buchungen. Wenn andere ein besseres Rating haben, oder eine höhere Frequenz, dann verlierst Du Passagiere an die Konkurrenz.

Fare mit der Maus über die grünen Balken. Das beste Rating ist 100. Wenn Deine Flüge zuoberst erscheinen, dann hast Du gute Chancen auf Buchungen. Wenn andere ein besseres Rating haben, oder eine höhere Frequenz, dann verlierst Du Passagiere an die Konkurrenz.

Sehr interessant, das wusste ich nicht. Was repräsentieren die zwei Balken pro Flug? Das obere Rating ist schlecht (26), dass untere sehr gut (99 Punkte).

Hallo Martin,

ich sehe bei meinen Airlines keine Veränderung.

Vielleicht hat eine andere Airline in RUS massiv das Angebot verbessert oder ausgebaut?

Im Fall deines Screenshots könntest du dir mal evtl. neue Verbindungen/Kapazitäten von LED richtung Ost (Sibirien, Asien, Indien o.Ä.) angucken. Könnte sein das da jemand (oder du selbst) Umsteiger von VKO abzieht.

Danke Dir AK :-)

Oh und ich glaube, ich weiss, wer das ein könnte.... aus Novosibirsk mit extrem tiefen Preisen.