Business Pax in Eco Klasse

Hallo,

bevor ich versuche meine Flüge mit ein paar Feedern zu unterstützen, wollte ich mal wissen ob Business Passagiere auch die Ecoklasse buchen, wenn es auf einem Teilstück der Route eben keine Business Klasse gibt?

Also Business Pax will von A nach C über B. Von B-C wird Businessklasse angeboten, auf dem Zubringerflug A-B allerdings nur Eco. Würden Business Paxe in dem Fall das in Kauf nehmen oder komplett auf den Flug verzichten und ich muss auch auf dem Zubringer Businessklasse anbieten?

Sie würden auch Eco fliegen…

Es wurde bereits öfters von verschiedenen Usern gesagt, das es sich angeblich negativ auf das Image auswirkt.

Ob das wirklich stimmt, weiß ich nicht…

Also soweit ich weiß bucht auch First die Business Class wenn es kein First-Class-Produkt gibt.Inwieweit sich das auf’s Image auswirkt, da habe ich keine Ahnung.

Da ein Business-Pax auch Bestuhlung und Service seiner Klasse "erwartet", sollte das Image dies ausdrücken. Außerdem erwarten Business auch mehr "Zuwendung", d.h. je Flugbegleiter möglichst wenige zu betreuende Paxe. Also noch ein Parameter mehr, der die Zufriedenheit beeinflusst.