Ich habe mal eine Frage, entweder ich stehe total auf den Schlauch oder die 5. Freiheit ist hier falsch umgesetzt.
Als Beispiel. Wenn ich in Jamaika sitze, dann dürfte ich doch theoretisch keine Rechte auf Flügen zwischen den Bahamas und Trinidad und Tobago haben oder?
Denn dazu bräuchte ich ja die 7. Freiheit. Jetzt habe ich aber durch einen Fehler meinerseits Flüge eingebucht, welche zwischen zwei Fremdstaaten verkehren, ohne eine Landung in meinen Heimatland.
Diese Flüge wurden ganz regulär eingeplant und man konnte sie wohl auch Buchen.
Kann mir mal einer die Rechte erklären, ich komme da irgendwie nicht weiter mit meinem Latein.
Hallo, ist mir auch schon passiert:
Ich konnte Ziele zwischen zwei Fremdstaaten anfliegen.
Mir ist in diesem Zusammenhang aufgefallen, dass Flüge die von meinem Land ausgingen, dann einen Fremdstaat anflogen um von dort wiederum einen Fremdstaat anflogen funktionierten. Flüge, die nicht von "meinen Boden" ausgingen oder berührten funktionierten nicht.
Weiß hier jemand genaueres über Caricom 5th Freedom?
Hi Govenor123,
wurden bei dem Flug dir auch positive Flugrechte angezeigt? Oder meinst du nur, dass der Flug eingebucht wurde? Das passiert immer, egal ob du Rechte hast oder nicht...
Ansonsten hatten wir das Thema Caricom 5th Freedom schonmal: http://community.airlinesim.aero/topic/4321-caricom-fragen-5-freiheit/
Die fünfte Freiheit bedeutet Transport zwischen zwei Fremdstaaten, wobei das Ausgangs- / Zielland das eigene sein muss.
Hi, danke für die Antwort. Wo sehe ich die positiven Flugrechte?
Wenn du in der Routenverwaltung bist siehst du unter der Strecke grüne oder rote Punkte, die die Verkehrsrechte für Passagiere und Fracht anzeigen.
Ist der Punkt rot, so wird es kein Passgier direkt auf dieser Route fliegen können. Er könnte jedoch aus einer anderen Maschine von dir umsteigen, die aus dem Heimatland deiner Airline kommt.
In der Routenverwaltung.
Dort müsste, wo auch die Distanz steht, beim Passagiersymbol ein grüner Punkt sein.
Wenn dort ein roter Punkt ist, besitzt du keine Passagierrechte auf dieser Route.
Edit: Da war Spezialist wohl schneller :)
@Spezialist
Danke für den Link. Meine Erfahrung hat sich damit bestätigt.