Combined flights

Mich würde es freuen, wenn es die Möglichkeit geben würde Flüge zusammen mit einem IL-Partner anbieten zu können. Als Beispiel:

Airline x fliegt von BER nach HAM. Airline y hat ein IL mit Airline x und möchte genau dieselbe Strecke anbieten. Also bietet Airline y einen "combined" flight an, der unter Anmerkungen auf der Abflugtafel auch so gekennzeichnet wird. Mit dem Ticketbuchungen stell mich es mir so vor, dass wenn in diesem Fall Airline x mit ihrer eigenen Maschine fliegt auch der Bordservice von Airline x zählt. Man könnte es dann so machen, dass die Airline 20% der Sitzplätze für ihre Passagiere bekommt und wenn die vergeben sind, der "combined" flight als ausgebucht angegeben wird, aber der andere erst dann, wenn dort alle Sitzplätze vergeben sind. Oder die Passagiere von beiden Airlines können unterschiedlich viele Sitzplätze buchen, bis das gesamte Sitzplatzangebot ausgebucht ist und Airline y bekommt zum Beispiel 30% der Einnahmen.

Dolphin

Nennt sich Codeshare und steht seit Urzeiten auf der To-Do Liste, bisher wurde aber kein vernüftiges Konzept dafür gefunden soweit ich weiß