Croydon issues, April 29th/30th

[EN] Croydon is apparently having some performance issues right now but so far I wasn't able to figure out what's causing it. Especially flight updates take far longer than they should but neither monitoring nor the database itself is showing signs of higher-than-usual load. I'll have to wait for our technician to check it out tomorrow morning. Thank you very much for your understanding.

[DE] Croydon hat momentan anscheinend Performanceprobleme, allerdings konnte ich bisher nicht herausfinden, was diese verursacht. Insbesondere Flugupdates brauchen deutlich länger als sie sollten, aber weder unsere Systemüberwachung noch die Datenbank an sich zeigen Symptome für überdurchschnittliche Last. Daher muss ich bis morgen früh auf das Urteil unseres Admins warten. Vielen Dank für euer Verständnis.

Ich wage mal ein wildes Raten: Die Harddisk mit den Logfiles ist voll oder die Quote ist erschöpft ?

[EN] As far as we can tell at this point in time, the cause of the issue is the ORS. It's been working flawlessly since the performance tweaks last year but apparently, Croydon has a network structure that's giving the ORS a hard nut to crack. For now we've simply thrown more hardware resources at it and it appears to be picking up alright. But we will keep an eye on it and go for code changes should need be. Once again, thanks for your patience.

[DE] Soweit wir das momentan beurteilen können liegt die Ursache für das Problem beim ORS. Seit den Performanceverbesserungen im letzten Jahr lief es anstandslos, aber die Netzwerkstruktur auf Croydon scheint eine Herausforderung zu sein. Vorerst haben wir Croydon einfach ein paar zusätzliche Systemresourcen zugeteilt und anscheinend holt er jetzt wieder in akzeptablem Tempo auf. Wir beobachten die Situation aber weiter und werden entsprechende Code-Anpassungen vornehmen, sollte sich dies als notwendig erweisen. Noch mal vielen Dank für Eure Geduld.

Croydon laggt immer noch. Manchmal gehen 5 Pages hintereinander einwandfrei, dann hängt es wieder... :mellow:

Croydon laggt immer noch. Manchmal gehen 5 Pages hintereinander einwandfrei, dann hängt es wieder... :mellow:

Stimmt, ist bei mir genauso.

Er hängt auch noch mehrere Stunden hinterher und bis er aufgeholt hat, wird es vermutlich weiterhin zäh bleiben.

Aktueller Status wie immer hier: http://croydon.airlinesim.aero/app/info/status