naja in aller Regel haben die Turboprop maschinen generell ein schlechteres Ansehen als Jets. Ausserdem sind sie langsamer als die Jets. Denke mal das ist der Hauptgrund. Ausserdem waren auf den anderen Servern die Werte für die EJets schlechter als in der Realität. Meine 2cent dazu -)
Das war es ja was ich meinte … auf den alten Servern waren die Turoprops besser im Ansehen im Spiel als es in der Realität gewesen ist. Wobei das vor 10 Jahren auch noch anders war als heute. Die Embraer sind heute einfach beliebter
und fliegen auf strecken die vor einigen Jahren wirtschaftlich nur von Turboprops bedient werden konnten. Also erfolgte eine Anpassung hin zur aktuellen Realität.
Ein weiterer Grund kann sein, daß die DH8 in der Realität sehr technikanfällig ist. Crews sprechen von der "Crash 8" oder der "Thrash 8", während Techniker es einfach mit "The Dash is rubbish" auf den Punkt bringen. Das kann auch einer danzen Airline den Spitznamen MAYbe einbringen…^^
Ich setztsie im Spel auch ein, aber sobald man anfängt auch hier Delays wegen Technik und anderen Gründen einzubauen wird sie schnellstmöglcih ausgeflottet…
Diese Aussage ist nicht korrekt. Die Modelle der 400er Serie haben auf Kaitak 3 grüne Striche, die 100er, 200er und 300er Modelle haben einen grünen Strich. Sämtliche Embraermodelle 170/175/190/195 haben auf Kaitak 5 grüne Balken.
Ich weiß garnicht warum sich darüber aufgeregt wird. Die Daten sind doch eigentlich ganz akzeptabel und vor einigen tagen war die Dash8-400 der "Wunderflieger". Damit konnte selbst der schlechteste Spieler Gewinne einfliegen. Jetzt wurde es halt angepasst. Meiner Meinung nach genau der richtige Schritt.
du vergleichst jetzt preis / sitz mit der flugzeugbewertung…
natürlich ist die dash als turboprop sparsamer auf kurzer strecke als ein jet, insbesondere der e70. allerdings machst du diesen makel nun endlich teilweise über die deutlich bessere flugzeugbewertung weg. im vergleich dash8 - cr7 kann ich hier auf meigs z.b. auf einer strecke von 680 km 20 AS$ mehr verlangen für gleiche flugbewertung. bei identischen voraussetzungen hinsichtlich bestuhlung und service wohlgemerkt.
somit relativiert sich deine pauschale aussage schon wieder sehr deutlich in richtung effizienz der e70 in diesem fall
Du verwechselst da was. Die Bewertung stellt nur das "image" vom Flugzeug dar. Eine EMB ist bei den Passagieren in der Wahrnehmung besser als ein Prop wie die Dash. Das hat aber rein gar nichts mit der Profitabilität vom Muster zu tun. Da ist ein wirtschaftlicher Prop einem saufenden Jet sicher etwas voraus.