flugzeuge werden nur in pausen von mindestens zwei stunden gewartet, wobei diese stunden auch erst nach der ankunft + turnaround zeit gelten.
du kannst also zum beispiel ganz wunderbar auf deine 182,2% kommen, aber eventuell ist nur eine einzige pause ausreicheng lang, die dann zum einen zu den 182% zählt und in der zum anderen der flieger überhaupt gewartet wird.
wenn du aber sagst, vor dem ersten flug komsmt du nur auf 75% prozent, klingt das so, als hättest du regelmäßige pausen von über zwei stunden am morgen. ich vermute zusätzlich eine große pause irgendwann inder woche. die kurzen pausen reichen dann nicht aus, um den flieger wieder auf 100% zu bekommen. dies geschieht dann erst in der großen pause.
stell doch mal nen screenshot hoch. wenn dir das aus gründen des betriebsgeheimnisses nicht taugt -warum auch immer- kannst du mir den shot auch schicken. bin gegen halb vier wieder da und könnte dann mal nen blick drauf werfen.
Bei Wartungsanbietern mit schlechter oder sogar mieser Qualität wird der Zustand der Maschine die 80% kaum überschreiten, egal, wie lange die Maschine gewartet wird. Solange man nur max. 2 Turns pro Tag hat, wird das die Maschine in der Luft halten. Aber bei vielen Kurzstreckeneinsätzen sollte man auf gute oder ausgezeichnete Qualität setzen.
Ich hatte das selbe Problem allerdings vor dem Crash bei einer geliesten Maschine die ich auf dem Markt bezogen habe. Meine 4 nagelneuen Maschinen waren OK. Das hat rund 2,5 wochen gedauert bis die Maschine sich langsam der 100% Wartungszustand bewegt hat. Mein Anbieter war Avia und ich hatte auch 105% Wartung durchgehend an einem Stück. Scheint entweder ne neuerung zu sein oder da hapert es irgendwie -).
Es könnte der Wartungsanbieter QuickTech Engineering sein. Nur hatte ich den vor dem Crash auch und da war es kein Problem… da lagen bei der gleichen Route die Prozente ebenfalls bei 182% vor und ca. 125% nach der Wartung
Schon komisch…
Und wenn es an der Qualität liegt, so ist das schon klar, aber das die % täglich weiter abfallen, so etwas hatte ich bisher noch nie.
Werde dann so schnell wie möglich den Anbieter wechseln!!!
Einen Screenshot stelle ich gerne ein, wuss da aber warten, bis mir jemand am PC zur Hand geht, da ich zur Zeit nur mit Maus und Bildschirmtastatur arbeiten kann.