Diskussionen zum Thema Livery-Design

Die Dash hab ich mal in FSX, Design ist aber noch nicht komplett, dafür sollte das Kreuz jetzt mittig sitzen.

 

normal_fsx_2014-01-06_20-35-02-24.jpg  normal_fsx_2014-01-06_20-34-40-89.jpg

Die CRJ wird glaub ich aber bisschen schwieriger^^

Hab mich auch mal an einem versucht :)

1156

737HGW-EAW3.2.png

Auch hier nochmal danke für das Logo SleezySlakkard!

@HawKster_44, Ich seh da aber kein Bild, laut DB hab ich auch keinen Zugriff darauf.

Hmm....

Dann werd ich mal was anderes probieren

Kann gerade nicht sagen woran es liegt.

Wie macht ihr das denn immer?

Jetzt sollte es da sein! :)

Ist es, mir gefällts, passt zum Logo und ist schön schlicht.

Nach vier Jahren AS-Auszeit melde ich mich auch mal wieder, und für meine neue Airline musste natürlich eine Livery her. Nach der A319 ist die CRJ700 dran.

 

2035

WJ_319_v3.jpg

 

Auf der Suche nach Alternativen zu den Vorlagen von FENCC01 (nicht mehr verfügbar) und Jetabout (falsche Flugzeugtypen) bin ich auf folgende Seite gestoßen: http://www.norebbo.com/

 

Der Arbeitsprozess ist zwar nicht ganz so eingängig wie bei den Jetabout-Templates, dafür sind die Ergebnisse meines Erachtens nach besser. (entsprechendes Bildbearbeitungswerkzeug vorausgesetzt).

 

Schade, dass hier nicht mehr Aktivität ist, aber vielleicht wird das ja wieder… :slight_smile:

Dann komme ich Deinem Aufruf mal nach, khoianh :) Hier eine Grafik einer HenningWay's-737:

79o87b3e.png

 Auf der Suche nach Alternativen zu den Vorlagen von FENCC01 (nicht mehr verfügbar) und Jetabout (falsche Flugzeugtypen) bin ich auf folgende Seite gestoßen: http://www.norebbo.com/

Der Arbeitsprozess ist zwar nicht ganz so eingängig wie bei den Jetabout-Templates, dafür sind die Ergebnisse meines Erachtens nach besser. (entsprechendes Bildbearbeitungswerkzeug vorausgesetzt).

 

Norrebo hat wirklich gute Vorlagen. Für ein bisschen Geld (8 US$) kann man sich 5000x3000 Pixel große Vorlagen ziehen. Für ein bisschen Geld mehr (39 US$) gibt es Photoshop-Dateien mit ziemlich vielen Ebenen. Damit macht das Gestalten natürlich so richtig viel Spaß ^_^

Hier dann -mit Norrebo´s A350- meine Livery:

Mit den Kauf-Vorlagen geht das natürlich nochmal besser, aber für meine Zwecke reichen die kleinen Dateien erst einmal aus. :D

Beides sehr schöne, einfache aber elegante Liveries von Euch beiden. Die Henningway's-Retro-Schriftart sagt mir zwar persönlich nicht so zu, ist aber Geschmackssache. :)

Hallo Jungs,

ich bin zufällig nach mehrjähriger Abwesenheit seit Kurzem auch wieder hier, vielleicht kennt mich noch irgendwer. Ein Teil der Vorlagen von damals war auch von mir, außerdem habe ich die Jetabout Templates mal irgendwann für ein paar Flugzeutypen mit Schatten+Glanz, Hintergrund und "Paint here!" Ebenen versehen - ist alles noch im PSD Format auf meiner Platte. Wenn ihr da etwas braucht, schreibt mich gern einfach an.

Auf die Schnelle finde ich:

- E190

- E195

- A320 (non-Sharklet, die gab es damals noch nicht :D )

- A330-200

- 767-300

- CR9

- DH4

... in unterschiedlicher Güte. Mit den meisten kann man allerdings in wenigen Minuten eine passable Livery zaubern :) .

Edit: Woher bekomme ich denn die kostenfreien Templates auf norebbo.com? Ich finde da nur den Bezahlshop ;) .

Ja, an dich kann ich mich noch dunkel erinnern ;) Die kostenlosen Vorlagen findest du in seinen Blogposts.

Hey, ich lande da immer nur wieder auf neuen Posts und sehr kleinen Grafiken… ich stehe wohl auf dem Schlauch :wink:

Naja, ich trage zwischenzeitlich mal wieder etwas konstruktives bei. Habe heute mal 10 Minuten auf ein (noch recht rohes) Template der 788 auf Basis Jetabout verwendet und testweise gemalt ;) .

788-bahasakopie0pbmg.png

BahasaJet gab es früher schon einmal in "relativ" groß auf einem anderen Server. Damals mit grauer Livery, auch im FS9.

bahasaaapu17.png

plotz2,

ich habe schon mal versucht, Livery für FS zu malen, hat leider nicht geklappt. (natürlich mit Photoshop)

Kannst du mir bitte zeigen wie du es geschafft hast, danke ;)

Lies Dir erstmal die google Ergebnisse zur Umwandlung von Texturen in DXT und zurück durch. Es gibt auch gute Tutorials, die Dir besser helfen, als ich das könnte.

Die 73G von oben ist eine Project Opensky Maschine gewesen. Dazu gab es immer dedizierte Paintkits, die im Prinzip genau wie die Templates von jetabout funktionieren. Hoffe, das hilft!

Ist es wohl mal wieder meine Aufgabe, nach zwei Jahren ein wenig Staub von diesem Thread zu blasen.  :D

Noch vor meinem erneuten langzeitigen Verschwinden ist aus den bekannten Norebbo-Vorlagen diese Livery entstanden:

post-1351-0-39512100-1514240623.jpg

Und das war heute, anderthalb Jahre später, mein erster Versuch, was Ähnliches mit den Ingame-Vorlagen zustande zu bekommen. Erfreulicherweise ist die Datenbank mittlerweile sehr vollständig geworden, vielen vielen Dank an die Verantwortlichen dafür!  :)

 

post-1351-0-14034200-1514240612.jpg

Wo die Lufthansa jetzt den Trend zu "weniger ist mehr" predigt, habe ich mich gerade auch mal spontan kurz hingesetzt und mein zwei Jahre altes Livery-Design modernisiert. Aus der Sinfonie in Himmelblau ist jetzt ein kühleres (und deutlich weniger) Eisblau geworden. Dafür bekam das Heck etwas geschwungenere Formen. Nachteil an dem jetzigen Design ist, dass ich jetzt für jeden Flugzeugtyp kleine Anpassungen dafür vornehmen muss, damit alles zusammenpasst...  :mellow:

post-1351-0-72334100-1517788052.jpg

post-1351-0-33068800-1517788043.jpg

3002

WJ_359.jpg

Nachteil an dem jetzigen Design ist, dass ich jetzt für jeden Flugzeugtyp kleine Anpassungen dafür vornehmen muss, damit alles zusammenpasst...  :mellow:

Nicht so negativ, freu dich lieber über die gesunkenen Kosten für die Lackierung :wink:

Die Anpassung gefällt mir sehr gut, nicht nur im Vergleich zur alten Version, sondern auch nur für sich genommen. Ein recht rundes, stimmiges und realistisches Design für eine solide Gesellschaft. Der A350 ist allerdings echt kein gutes Model, dafür kannst du nichts, aber von der Seite sieht der echt schlimm aus. :wink: