Doofe Frage? Fracht...

Hi,

ich habe da noch mal eine doofe Frage, die mir nach etlicher Zeit erst jetzt in den Kopf gekommen ist…

Heißt es, wenn ich auf meinen Flügen keine Fracht anbiete, dass die Paxe auf den Flügen kein Gepäck mitnehmen dürfen oder ist das speziell für Cargo gemeint. Ich hatte Fracht nämlich immer mit Fremdgütern (Containerladungen etc.) assoziiert.

Jetzt bin ich mir allerdings nicht mehr sicher und wollte nur mal sichergehen und erfragen, wie sich das jetzt wirklich verhält…Also: Fracht = Cargo oder Fracht = Gepäck

Gruß

Das bedeutet, dass du kein Cargo mitnimmst. Deine Paxe werden auch weiterhin in den Genuss von Aufgabegepäck kommen ;)

Danke für die Antwort! Ist es denn sinnvoll Cargo mitzunehmen, bin dem immer sehr kritisch gegenübergestanden....denke, dass lediglich Kosten auf mich zukommen, wenn ich Cargo akzeptiere...?

Was ist eure Meinung?

Sicherlich strategieabhaengig. Auf servern mit dynamischer turnaroundzeit kann man ggfs. die bodenzeiten verkuerzen, wenn man keine fracht befoerdert.

Ansonsten kostet fracht cargocontroller. Das aktuelle performane- und fuelsystem beruecksichrigtigt das aTOW nicht. Sobald du alsoalsomehr mehr durch cargo einnimmst als dich die controller kosten, lohnt es sich cargo zu transportieren. Je breiter du gemeinkosten verteilen kannst desto besser.

Okay! Aber wie viel kosten diese Controller genau?

Management / Personalverwaltung / Frachtdisposition.

Dort findest Du die Angaben, was diese Mitarbeiter bei Dir im Land kosten.