Hallo , ich habe eine neue Airline gegründet und versucht alles nach Anleitung zu machen habe also geschaut wo ich gut niederlassungen bauen kann die konkurenz nicht so groß ist das ist in indonesien der fall gewesen danach habe ich geschaut welche flugrouten in der realen welt von diesen niederlassungen ab gehen und habe diese auch bei mir eingerichtet ich habe aufgrund der landesgröße etc. kleine flugzeuge genommen (86 PAX und 9 PAX) habe die preise um 5% gesenkt um das ganze etwas attraktiver zu machen…
nun verfolge ich das ganze seid 4 tagen und habe bisher keine einzige buchung obwohl in den routendetails alles im grünen bereich ist sogar preis leistung ist ganz oben …
Sag uns doch mal den Namen deiner Airlines und den Server auf dem du spielst, dann können wir uns die Airline mal angucken und dir vielleicht einen Tipp geben.
So wird das leider niemals etwas werden - du hast in Indonesien keinerlei Rechte, Passagiere zu befördern, da deine Muttergesellschaft ihren Sitz in Deutschland hat.
Du wirst also noch einmal neustarten müssen, und Holding und Tohcterunternehmen jeweils in Indonesien gründen, damit es klappt.
Außerdem kann ich dir empfehlen, deine Maschinen nicht zu kaufen sondern nur zu leasen - am besten auch jüngere Flugzeuge, die sind beliebter bei den Passagieren.
Sonst sind die CRJ 700 eine ganz gute Wahl - die anderen Maschinen leider so gar nicht. (Vergleiche Maschinen am besten mal mit der Maschinenevaluierung, da findest du die Typen, die rentabel sind.)
Hmmm, schreib doch bitte, dass die CRJ in deinen Augen eine gute Wahl ist… Frag fünf Leute, welche Flugzeuge sich für den Anfang eignen und du bekommst zehn Antworten. Ich bin ja Fan der Dash mit mittelfristigem Umstieg auf die Embraer… ^^
Ähnliche Situation: Server Devau HUB OSL: Es scheint mir hier unmöglich von OSL eine Langstreckenverbindung voll zu bekommen. Ich hab das schon einige Male versucht, mit"normalen" Zielen und auch eher exotischen aber egal ob nun Direkt mit der 767 und bestem Service nach JFK, MIA, oder aoch LOS oder ADD, sogar Singapore… Die Maschine ist nur zu 40% ausgelastet. für einige Verbindungen bin (war) ich der einzige Anbieter. Mir kann doch keiner sagen, dass in einer Woche lediglich 40 Leute direkt von OSL nach Singapore fliegen wollen… oder auch nach Abu Dhabi…
Ich habe so das Gefühl, dass lediglich die Inlandsstrecken ab OSL laufen, alles was weiter weg geht als Nachbarländer… Pustekuchen! Das hat doch aber mit einem halbwegs realistischem Passagierstrom oder auch mit Buchungsverhalten, wie auch immer, nichts zu tun. Wenn das Langstreckenaufkommen ab OSL sich nicht bald ändert, werd´ich wohl hinschmeißen. Hab keine Lust nur im Inland umherzugurken. Wie gesagt, es biezieht sich hier auf Devau. keine Ahnung wie es auf den anderen Welten ab OSL ist.
Wie groß ist deine Airline? Ist es die, die in deiner Signatur drin steckt? Ein paar Möglichkeiten, warum deine Langstrecke nicht funktioniert…
Hast du ein passendes eigenes Flugnetz sowie am Zielort passende Partner? Auch die Lufthansa würde keine Langstrecke füllen, wenn sie nur 5 Inlandsflüge + 1 JFK anbieten würde…
Gibt es in der Realität Passagierströme auf deinen Langstrecken?
Werden die Passagiere von der Konkurrenz abgezogen, weil sie auch interessante Verbindungen mit Umstieg anbieten?
Wenn deine Airline tatsächlich die aus deiner Signatur ist, ist dein Netzwerk meiner Erfahrung nach zu klein, um einen großen Flieger voll zu kriegen. Zumal Langstrecke in AS generell nicht das einfachste ist…
Genau das ist aber der Fall. Nur mit Punkt-Punkt-Verkehr wird ein Langstreckenflug niemals voll.
Du hast gerade mal zwei IL-Partner, davon keinen relevanten. Auch das Zubringernetz ist noch sehr dünn. Richte ein Netz mit guten Anschlüssen ein, such dir einen Partner im Zielland und frag ihn nach seinen Hub-Zeiten, und richte dann einen Flug mit guten Anschlüssen ein. Der wird bestimmt voll. Nebenbei, ob du in diesem stark umkämpften Markt mit einer alten 767-200 Erfolg hast, möchte ich auch bezweifeln. In die USA sollte doch ne 737-900ER reichen?
Vor allem: nicht aufgeben, jeder hat hier ein paar Anläufe hinter sich. Erfolg in AS ist keine Hexerei.