Einzige Airline im LanD= Gehälter

Moin,

Ich bin in meinem Land die einzige Airline.

Die Zufriedenheit der Mitarbeiter errechnet sich doch am Durchschnittsgehalt der Mitarbeiter oder?

Wenn ich die Gehälter jetzt auf ein Minimum runter fahre, dann ändert sich ja auch das Durchschnittsgehalt auf diesen Wert und die Mitarbeiter müssten doch theoretisch zufrieden sein.

Stimmt das so, oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?

Ps.: Wenn das so sein Sollte, sollte man diesen "Fehler" evt. beheben, weil das soll ja nicht der Sinn der Sache sein :wink:

jepp, ein denkfehler

es gibt immer einen zusätzlichen wert von AS, der als durchschnittslohn in die berechnung einfliesst

daher wirst du dann immer unter schnitt bezahlen

Ah ok danke

stimmt doch gar nicht, also das immer

Wenn du über dem Standardlohn von AS zahlst, sollte der Landschnitt tiefer sein und somit das Image steigen!

das war auf seine aussage mit dem minimumlohn bezogen

Wenn man als einzige Airline im Land dann also über dem Standardgehalt zahlt, würde sich der Wert aber nach oben anpassen oder? Würde man in diesem Fall sich also selbst immer weiter nach oben treiben?

Logischerweise nein, da ist ja das AS standardgehalt was auch für diesen Fall eine Preisspirale verhindert.

Das ganze mal an einem Beispiel:

Berufsgruppe Z hat AS Standardgehalt 1000 AS$. Spieler a setzt für diese Berufsgruppe bei seinem Unternehmen a air das Gehalt auf

-1100 AS$ => (1100+1000) / 2 = 1050 AS$ (Das Durchschnittsgehalt steigt nicht ins Unendliche)

-900 AS$ => (900+1000) / 2 = 950 AS$ (Das DXurchschnittsgehalt bleibt stets über dem eingegebenen Wert, sollte er unter Standard liegen)

Alles klar, danke für die Antwort! :)