Expatriates

Wir werden uns sicherlich - wenn wir die essentiellen Probleme an anderer Front mit samt erhöhtem Support-Aufwand im Griff haben - diesen ganzen Vorgang mit allen gemachten Aussagen anschauen und als Spielleitung und/oder via den Userbeirat das Thema aufarbeiten. Ich persönlich habe hier auch eine andere Auffassung von Fairplay und sowas wurde auch schon geahndet. Aber evtl. sehe ich das ja auch falsch...

Und ob dann eine Airline einer anderen eine Entschädigung zahlen muss, wird dann dort geklärt. Ich möchte die Kontrahenten jedoch bitten, sich bis dahin im gegenseitigen Respekt nicht persönlich anzugehen. Wir haben neben harten Regeln und technisch unterbundenen Aktionen auch eine Netiquette und auch eine Preambel. Danke!

 Das machen hunderte anderer User seit bestehen von airlinesim das einzige Problem war hier das Patrick kurz vor den Crash die Airline übernommen hat wieder und die wenige Minuten/Sekunden danach gecrast zu schein scheint. Das ist verdammt nochmal ein Stinknormaler Vorgang den jede Airline macht. 

Also ich habe so etwas in dieser Form in AS noch nicht erlebt und ich bin jetzt auch schon ein paar Jahre dabei.

Du scheinst nicht zu verstehen, um was es hier eigentlich geht. Natürlich kannst Du Airlines kaufen und gegen die Wand fahren, aber die Frage ist halt immer, welchen Schaden man damit anrichtet. Ehrlich gesagt würde ich das selbst bei meinem grössten Konkurrenten nicht machen, auch wenn es natürlich in den Fingern juckt, aber das versteht man letztendlich unter "Fair Play". Vielleicht solltest Du einfach mal darüber nachdenken, wie Du dich in umgekehrter Situation fühlen würdest...

Das kannst du gerne tun Patrick. Du kannst auch gerne doppelten Screenshot machen. Ich bleibe dabei, es ist faire alles abgelaufen und du bist einfach selbst Schuld an deinen Verlust von angeblichen 900 Mio As$.

Du kannst noch so viel darauf rumhacken, du bist und warst nicht mein Ziel. Das kannst du noch so oft betonen dass ich es auf dich abgesehen habe. Würde ich auch denken aber niemals so hochpuschen wie du es tust.

Du hast doch selbst gesagt, dass ich dein Ziel war...

Sinn, Zweck und Ziel war dir Airline zu löschen. Du bist einfach unglücklich zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen und eben das war dein Risiko. Du musst einfach damit rechnen und jetzt pampst du hier auf mich herum Ich pamp nicht auf dich herum, wenn dann hacke ich aber auch das tue ich nicht. Sinn, Zweck und Ziel die Airline zu löschen deren mehrheitlicher Besitzer ich bin? Dass das möglich ist, ist nicht dein Fehler, im Übrigen. Ziel die Airline zu löschen aber vorher den wirtschaftlichen Ruin verursachen ergibt jedoch wiederrum wenig Sinn.

dass ich Schuld bin. In gewissen Zügen bin ich das auch, es war meine Fluggesellschaft und dahingehend kann ich tun & lassen was ICH möchte. Ich frage doch kein Wettbewerber ob er das dingen zurück kaufen möchte,

wo kommen wir denn dann hin?

Es war nicht deine Airline, du warst durch einen schlauen Schachzug vorrübergehend Manager und ich konnte selbst durch Umverteilung der Aktien wieder das Management zurück gewinnen. Nochmals, es war nach dem Kauf zu 50,1% meine Airline!

Anstelle mir meine Wörter im Mund herum zu verdrehen beantworte doch mal folgende Fragen und hoffentlich bekommst du die Erkentnis:

Ich drehe dir die Wörter nicht im Mund herum...das tust du die ganze Zeit mit deinen Statements und den Statements deiner Kollegen selbst. Da muss ich garnicht eingreifen.

- Darf ich als Anteilseigner tun und lassen was ich möchte mit meiner Fluggesellschaft?

Wenn man Anteilseigner ist, ist das lange noch nicht "seine" Airline. Wenn man sie mehrheitlich Besitzt, natürlich.

- Muss ich den Wettbewerb eine PN schicken ob er Sie zurückkaufen möchte?

Nein, das konnte ich ja selbst erledigen, ich war ja Mehrheitsbesitzer.

- Muss ich wenn ich ein Aktienpaket kaufe nicht auch damit rechnen das der vorherige Anteilseigner die Airline gegen die Wand fahren möchte? Vor allen wenn ich NICHT aus Europa komme? Dieses Risiko bestand für mich beim ersten Kauf, ein Restrisiko beim Rückkauf. In Anbetracht der Tatsache, dass ich die Airline von arcitc in einem flugtauglichen Zustand übernommen habe, und die Airline während deiner kurzen Besitz-Zeit weiterhin über die selben Verkehrsrecht verfügt hat wie bei mir, konnte ich nicht davon ausgehen, dass sämtliche Leasing gecancelt werden, und Flugzeuge auf Kredit geordert werden. Zumal man von jedem Spieler einen fairen Umgang erwartet. Denn was hat dich denn so sicher gemacht, dass ich den Laden nicht selbst gegen die Wand fahre, wäre ja auch eine Option gewesen. Es ging dir doch einzig und alleine darum, dass ich die Airline zurückkaufe und weiter Geld investieren muss.

- Muss ich mit den anderen Anteilshabern besprechen was ich tue?

siehe erste Frage

- Könnte es nicht einfach nur blöd für dich gelaufen sein dass du wirklich 2-3 Min vor dem Crash die Airline zurück kaufst?

Ich verstehe die Kombination aus Löschung der Airline und dem Abschluss der Flugzeugkäufe/Kündigung der Leasingverträge nicht so ganz. Vielleicht kannst du das ja nochmal genauer erklären...

 

Beantworte mir mal die Fragen und dann kannst du mir gerne auch welche Stellen ;)

Gruß

Kevin

Ich habe im Übrigen jetzt keine Lust mehr auf diese Unterhaltung. Deshalb stelle ich dir auch keine Fragen, was sollst du schon antworten können.

Und falls du es immernoch nicht verstehen willst, vielleicht findest du jemand anderen der es dir erklärt. Ich warte jetzt auf Korrespondenz mit dem Team, bzw wie sich das entwickelt und bin zuversichtlich, denn außer Kommentaren die echt strange sind und sich mehr und mehr widersprechen kam bisher nichts gehaltvolles.

Ich wünsche dir jetzt noch einen schönen Feiertag, sowie auch dem Rest, der das hier als Lektüre "genießt", kommentiert und beurteilt.

In diesem Fall sehe ich das genau so wie patrick93 , es ist einfach nur lästig darüber weiter zu streiten und zu diskutieren. Scheinbar will keiner von seiner Meinung abweichen und eine neutrale dritte Person scheint das richten zu müssen.

Wie gesagt patrick93 tut mir leid dass es dich getroffen hat, sinn und zweck war es jedoch nicht gewesen dich persönlich anzugreifen.

Ich denke damit müssen dann erstmal alle leben und bis dahin , schönes Wochenende.

Gruß

Kevin

In diesem Fall sehe ich das genau so wie patrick93 , es ist einfach nur lästig darüber weiter zu streiten und zu diskutieren. Scheinbar will keiner von seiner Meinung abweichen und eine neutrale dritte Person scheint das richten zu müssen.

Wie gesagt patrick93 tut mir leid dass es dich getroffen hat, sinn und zweck war es jedoch nicht gewesen dich persönlich anzugreifen.

Ich denke damit müssen dann erstmal alle leben und bis dahin , schönes Wochenende.

Gruß

Kevin

fbpage.JPG

Da es hier so hingestellt wird als hättest du nicht die Absicht gehabt mir zu schaden - hier der Gegenbeweis.

Interessant, dass du gleich eine Bestrafung für dich ins Spiel bringst, war bisher doch nur die Rede von der Kompensation des Schadens, der durch unfaires Eingreifen ins Spiel verursacht wurde.

Alter Schwede. Jetzt versuchst du dich einzuschleimen weil du das Muffensaussen kriegst. Echt ab solcher Scheisse die du laberst könnt ich Kotzen. Es ist und war dein einziges Ziel Patrick zu schaden. Pasta.

Hast du ja ausdrücklich auf Facebook so kommuniziert. Da steht ganz Explizit "Sky Jetlines "

Das ist Marketingmässsig für die World Alliance echt " Muda"

Ach Golfi, du lässt mich kalt was du hier schreibst. :D

Erst lesen dann schreiben Golfi, denn soviel traue ich auch traurigerweise dir zu. ;)

Ist es eigentlich möglich, hier zumindest einen Tag keine Beleidigungen, Kraftausdrücke oder Titulierungen zu lesen?
 
Und ja, wir werde die zuständige Marketingfirma entlassen müssen! 

Für mich wäre der zeitliche Ablauf interessant.

Da ich auf Nicosia nicht Spiele, ist einiges schwer auszumachen.

Soviel war ersichtlich: Patrick hat am 28.04. die Mehrheit erworben, Kevin am 29.04. und Patrick wieder am 30.04…

Die Fragen die ich mir stelle:

  • Wie schafft man es ein gesundes Unternehmen, derart schnell in den Ruin zu treiben?

  • Wieso tut man sowas?

  • Wer hat die Aktien angeboten mit den Patrick wieder die Mehrheit gewinnen konnte?

  • Wieso wurde nicht einfach auf der Unternehmensseite gewarnt?

  • Warum werden hier falsche Tatsachen mitgeteilt?

  • Lag in dem Zeitraum eine Abrechnungsperiode, so dass die Zahlen an der Börse korrigiert werden konnten?

Es ist gut, dass diese Vorgehensweise, Seitens AS untersucht wird. Und es wäre wünschenswert wenn alle über das Ergebnis informiert werden.

Sollte sich dieser Vorgang als Unfair herausstellen, muss dies sehr hart Sanktioniert werden. Ich empfinde, sollte es mit purer Absicht gewesen sein, diesen Vorgang schlimmer als Slotblocking.

Ich hoffe das hier die Regeln des Fairplays nicht missachtet worden sind.

Grüsse

Erik

Für mich wäre der zeitliche Ablauf interessant.

Da ich auf Nicosia nicht Spiele, ist einiges schwer auszumachen.

Soviel war ersichtlich: Patrick hat am 28.04. die Mehrheit erworben, Kevin am 29.04. und Patrick wieder am 30.04…

Die Fragen die ich mir stelle:

  • Wie schafft man es ein gesundes Unternehmen, derart schnell in den Ruin zu treiben?

Zunächst einmal hatte die Airline ein hohes defizit. bereits vorher da es verpasst worden war die Bestuhlung umzubestuhlen rechtzeitig. Der Rest hat nicht lange auf sich warten lassen.

  • Wieso tut man sowas?

Um zu verhindern dass eine Allianzairline in den Händen des Wettbewerbs fällt.

  • Wer hat die Aktien angeboten mit den Patrick wieder die Mehrheit gewinnen konnte?

Das muss einer der kleinen Airlines gewesen sein oder Patrick von einen seiner Unterfirmen selbst. Genau weiß ich das hier nicht. Von mir hat er Sie definitiv nicht bekommen weil ich die Airline ja behalten soll.

  • Wieso wurde nicht einfach auf der Unternehmensseite gewarnt?

Das ging alles in wenigen Minuten, ich denke nicht das patrick dort geschaut hätte.

  • Warum werden hier falsche Tatsachen mitgeteilt?

Ich weiß gerade nicht welche du meinst.

  • Lag in dem Zeitraum eine Abrechnungsperiode, so dass die Zahlen an der Börse korrigiert werden konnten?

Die Airline hatte laut Börse ein Verlust von -207 Millionen erwirtschaftet gehabt. (Grund war die fehlende Bestuhlung). Jeder der die Airline kauft hätte damit rechnen müssen dass die Airline jederzeit gegen die Wand

fährt. Ich habe das ganze am Ende beschleunig und wenige Minuten bevor es passiert ist hatte Patrick sein Aktienpacket aufgestockt.

Es ist gut, dass diese Vorgehensweise, Seitens AS untersucht wird. Und es wäre wünschenswert wenn alle über das Ergebnis informiert werden.

Sollte sich dieser Vorgang als Unfair herausstellen, muss dies sehr hart Sanktioniert werden. Ich empfinde, sollte es mit purer Absicht gewesen sein, diesen Vorgang schlimmer als Slotblocking.

Ich hoffe das hier die Regeln des Fairplays nicht missachtet worden sind.

Grüsse

Erik

Ich find's ja gut dass du fragen stellst, aber ich denke das sollte Aufgabe des Teams sein und nicht der User.

Gruß

Kevin

“I had no intention du delete my airline…It´s not really nice that Northern Star is gone”.

Diese Tatsache war von dem bisher gelesenen falsch dargestellt worden.

Meines Wissens nach hast du behauptet das diese Airline zur Liquidierung verkauft wurde.

An alle - diese Fragen und getroffene Aussagen haben wir uns auch schon alle angeschaut und werden hierzu auch noch die entsprechenden Rückfragen stellen. Ich denke die Publizierung besagter Pressemitteilung wird hier auch am Ende über den Ausgang berichtet werden müssen. Aber ich möchte an der Stelle bitten, das Thema beim Team und/oder User-Beirat zu belassen und hier ruhen zu lassen bis zu einer Entscheidung!

hellodubai1qyjka.jpg

Mailand wird neues A380 Ziel

 

Schon seit einiger Zeit hatten wir fest geplant gehabt Mailand mit dem A380-800 unseren Flaggschiff anzufliegen.

Mailand ist einer der schönsten Städte in Europa und scheint bei unseren Gästen sehr beliebt zu sein,

deshalb haben wir uns entschlossen von einen A330-300 auf den größeren A380-800 zu wechseln.

In Mailand haben unsere Kunden des weiteren Anschluss an viele Umsteigeverbindungen

unseres Allianzpartner "Dammwings". Seit einigen Tagen verfolgt das Expatriates Management

eine agressivere Streckenpolitik, deshalb hat man sich mehrere A380 beschafft um nun die

Expansion radikal fortzufahren.

 

 

4unbv1.jpg

Johannesburg nun 2x täglich mit A380-800 ...

Johannesburg ist unser neuestes A380-800 Ziel im Flugplan und wird direkt 2x täglich mit dem A380 angeflogen.

Neben der Expansion in Europa sowie U.S.A. kommt auch Afrika nicht zu kurz. Allein in den nächsten Wochen

wollen wir 30 neue Strecken eröffnen und bestehende Strecken massiv ausbauen. Johannesburg wurde vorher mit einen Airbus A330-300

bedient. Neben Johannesburg fliegen wir auch noch Kapstadt (A330-200) an und eine dritte Südafrika Route soll noch diese Woche folgen.

Damit setzt die Expatriates Ihren harten Expansionskurs fort und setzt Wettbewerber immer mehr unter Druck.

 

3lbyza.jpg

MAILAND???

Das Bild zeigt aber nicht Mailand. Bin oft dort und das schöne Plätzchen wäre mir noch nicht aufgefallen :slight_smile:

MAILAND???

Das Bild zeigt aber nicht Mailand. Bin oft dort und das schöne Plätzchen wäre mir noch nicht aufgefallen :slight_smile:

Dann musst mal besser schauen :P

http://www.my-entdecker.de/europa/italien/mailand/navigli-die-historischen-kanaele-von-mailand

Expatriates baut Strecken massiv aus ...

 

Um das Streckenprofil auszubauen verfolgt die Expatriates seit Tagen eine agressivere Strategie.

Ab sofort ist die Zeit vorbei mit dem Wettbewerb Hand in Hand spazieren zu gehen. Wir holen

jetzt jeden Cent heraus der sonst beim Wettbewerb landet. Denn jeder Cent der bei uns im Hause

landet, landet nicht beim Wettbewerb. Die tägliche Route nach Hamburg die vorher mit einen

A319 bedient wurde, war schon lange auf dem Expansionsplan. Nun wurde nicht nur der A319

ausgetauscht durch ein Airbus A330-300 sondern direkt eine zweite tägliche Route kam hinzu

um den norden Deutschland besser an das Netz anzubinden und den Passagieren mehr Möglichkeiten

zu geben umzusteigen. Neben Hamburg wurde:

Singapur (nun 3x täglich mit A380| vorher 2x täglich 773)

Houston (täglich mit A380 | vorher 2x wöchentlich 772)

Mailand (täglich A380| vorher täglich A332)

Madrid (2x täglich A333 | vorher 1x täglich A332)

Mauritius (1x täglich A332 | vorher 1x täglich A320)

Johannesburg (2x täglich A380-800 | vorher 1x täglich A380)

sowie etliche Mittelstrecken auf A321 umgestellt.

 

5n2zt6.jpg

Das scheinen schwere Zeiten zu sein in Arabien. Das dort nun jeder Cent einzeln betrachtet wird...

Du bist wahrscheinlich der erste Scheich, der auch Pfennigfuchser ist. :D

Fuer die transparenten Infos zu Deiner Expansion bin ich immer dankbar. :)

Das scheinen schwere Zeiten zu sein in Arabien. Das dort nun jeder Cent einzeln betrachtet wird...

Du bist wahrscheinlich der erste Scheich, der auch Pfennigfuchser ist. :D

Fuer die transparenten Infos zu Deiner Expansion bin ich immer dankbar. :)

Die Scheichs sind die größten Pfennigfuchser die es gibt. Jede Kleinigkeit extra. Nur was Großprojekte betrifft, da wird der Geldbeutel geöffnet.