Expatriates

+ + + Expatriates wird keinen Cent zahlen + + +

 

Die vereinigte arabische Emirate sieht keinen Grund Dollars nach Deutschland/Frankfurt fließen zu lassen.

Die Expatriates hat sich stets an die Regeln des Handelsrecht und Börsenrecht gehalten.

Heute kündigte das Gericht an dass Expatriates zu eine Strafzahlung von 700 Mio As$ verurteilt worden ist.

Wir sollen nun ein Kostenplan aufstellen um die 700 Mio As$ an SkyJetlines zu überweisen.

Die Expatriates sieht sich als Dienstleister mit hoher Qualität und hohen Komfort und nicht als Bank für

marode Fluggesellschaften in Europa wie SkyJetlines mit einer Marge von unter 10%.

Diese Aufgabe kann unser Mitbewerber aus dem Emirat Abu-Dhabi gerne für uns erledigen.

 

Wir haben den Gericht bereits eine Rückmeldung gegeben, so wurden viele Dinge nicht eingehalten.

Zunächst gab es keine wie versprochene Stellungnahmemöglichkeit auf beiden Seiten. Es wurde

nur die Ansicht des Poltergeist aus Frankfurt gelesen. Ein gewählter User-Beirat wurde dahingehend

informiert aber auch hier nur aus einer Perspektive? Wir stellen uns hier die Frage wieso gibt es

ein User-Beirat wenn nur die Stellungnahmer einer Partei ausreicht um die andere Partei zu verurteilen?

Ein User-Beirat müsste doch für die faire Lösung gegenüber User da sein, oder?

 

Weiterhin stellen wir die angeblichen 700 Mio. $ in Frage die die SkyJetlines verloren hat durch eine

Übernahme einer Fluggesellschaft von uns. Das Unternehmen war nichteinmal 700 Mio. $ Wert, wie

also soll hier ein Schaden in dieser Höhe angerichtet worden sein? Auch hier konnte bislang keiner

eine Auskunft geben oder schieb jeden die Antwort anderen Personen zu.

 

Wir stellen uns auch die Grundfrage wieso müssen wir Millionen Dollar zahlen für eine Fehlplanung

von SkyJetlines? Wenn man ein Unternehmen kauft muss man damit rechnen dass es Verlust einfliegt.

Wieso also hatte das Management von SkyJetlines nicht richtig geschaut und gesehen dass

die Airline seit Wochen Verlust einfliegt?

Fakt jedoch ist:

Expatriates zahlt keinen Cent an einen europäischen Billigflieger bevor alle Fragen nicht geklärt sind.

Wie setzen sich die 700 Mio As$ zusamen, wieso hat der User-Beirat der für eine faire Lösung da sein soll

nicht beide Seiten angehört? Wieso muss ein anderes Unternehmen für mich zahlen wenn ich

eine Fluggesellschaft kaufe die unrentabel ist und damit verbunden kurz vor dem Bankrott steht?

Was ich natürlich eingestehen muss dass wir uns sehr gefreut haben dass SkyJetlines

eine fast abgewickelte Airline gekauft hat und damit ein Schaden erlitten hat. Aber wir

sind halt im Wettbewerb, wen würde es da nicht freuen? ;) Alles andere wäre ja auch

nicht logisch, denn nicht umsonst spielt man hier gegen reale Spieler was das Spiel ja

ausmacht.

 

Eine weitere Stellungnahme hierzu wird es nicht geben.

Gruß

Expatriates - Management

Fakt ist:

Du hast ein Unternehmen anteilig kurzfristig übernommen und tausende Piloten eingestellt, mit dem Wissen, dass dieses Unternehmen von einem Konkurrenten (Deiner Allianz) zurückgekauft würde. Du hast ferner in Facebook und Co damit  geprahlt, dass Du 500 Mio. AS$ investiert hättest, damit das Unternehmen nicht übernommen werden kann bzw. so unwirtschaftlich ist, dass der übernehmende dadurch einen großen Schaden erleiden wird.

Der User-Beirat hat dies zur Kenntnis genommen, ebenso Deine Reaktion auf die Ankündigung meinerseits hin, dass Du für den entstandenen Schaden zur Kasse gebeten werden sollst. Das ganze war nicht nur unfair - es war schlichtweg eine Frechheit. Ich möchte mal sehen, was Du hier schreiben würdest, wenn Dich jemand so behandelt hätte.

Wir haben die zuletzt im User-Beirat diskutierte Strafe in der Spielleitung auch noch mal diskutiert. Da gibt es in der Tat keinen Grund für eine weitere Stellungnahme. Du hast eine Frist bekommen um uns einen Vorschlag über die Zahlung der Strafe zu machen, nutzt dieses Angebot nicht, ziehen wir vom Konto der Expatriates diesen Betrag ab.

Du hast recht - hier geht es um ein Spiel gegen andere reale Menschen. Es wäre schön, wenn auch Du Dich so benehmen könntest und das Fairplay beherzigst. Das war definitiv unter aller Kanone und da bist Du vermutlich ohne an die Folgen zu denken um Längen über das Ziel hinausgeschossen! Des weiteren bin ich über Deinen Beitrag hier drüber extrem enttäuscht, denn auch jetzt noch andere Leute zu verunglimpfen und Fakten zu verdrehen, hätte ich anderen zugetraut, aber nicht Dir!

Ich sage dazu nur eins:

Du hast meine Fragen nicht ordnungsgemäß beantwortet. Da du diese scheinbar ignorierst hier nocheinmal:

Wie kommen die 700€ zu stande ?

(Wenn selbst ich mit 45% Anteil nur 150 Millionen Schaden erlitten habe)

(Hört sich ganz danach an als wäre diese Zahl frei erfunden oder einfach in den Raum gestellt worden)

Wieso wurde meine Seite sich nicht angehört vom User-Beirat um zu einer fairen Lösung zu kommen?

(Es kam nichtmal eine PN)

Wieso muss ein anderes Unternehmen eine Strafe zahlen wenn ein anderer deren Gesellschaft übernimmt wo eindeutig klar war dass Sie nicht profitabel war?

(Im übrigen habe ich alle Möglichkeiten genutzt (selbst Facebook PN) um die Löschung voran zu treiben bevor SkyJetlines Sie wieder übernommen hat, mehr geht nun wirklich nicht.)

Alles andere habe ich schon mehrfach erwähnt. Alles war ganz legitim wie es auf Airlinesim mindestens 1 wöchentlich passiert und ich soll der dumme sein und zahlen?

Ganz ehrlich für solch ein Mist könnt Ihr euch wen anderen suchen.

Ich war oft genug bereit nochmal darüber zu sprechen und die Sache nochmal deutlich zu erklären um meine Unschuld zu beweisen. Weder das Team und (wer hätte es auch anders gedacht)

SkyJetlines war nicht bereit das zu tun.

 

Gruß Kevin

Die 700 Mio AS$ sind die entstandenen Schäden gewesen, die Du bei Dir selbst übrigens in vorherigen Statements auch auf 500 Mio. beziffert hattest - wieso es jetzt bei Dir nur noch 150 Mio. AS$ sein sollen musst Du mit Dir ausmachen. Du wurdest schon mal damit konfrontiert und hast Dich genaus so wie jetzt geäussert und zudem sprachen/sprechen Verunglimpfungen anderer und Deine eigene Angeberei hierzu Bände. Und zu guter letzt - es war nicht eindeutig, bis Du den Laden übernommen hast und mehr als 26.000 Piloten eingestellt hast. Hättest Du das Unternehmen nur löschen lassen wollen, hättest Du das ohne die Piloten einzustellen auch beantragen können. Und wenn das der vorherige Inhaber gewollt hätte, hätte er auch das selber machen können und die Anteile nicht zum Verkauf stellen müssen.

So sehr ich auch versuche, ich finde keinen Grund hier von der Entscheidung abzuweichen und Du hast auch keinerlei entkräftenden Aussagen vorgelegt, die eine Unschuld Deinerseits beweisen könnten. Du sollst nicht der Dumme sein, Du sollst einfach nur für den von Dir verursachten Schaden aufkommen!

Die 350 Millionen sind enstanden durch das ganze hin und her geschobene Aktienpacketen innerhalb der Allianz. Der Schaden selbst bezifferte sich auf 150 Mio. As$. Und deutlich mehr müsste auch SkyJetlines nicht abbekommen haben es sei denn er hat auch Aktien hin oder her geschoben aber auch wenn ich dann Schuld wäre wäre ich dafür nicht haftbar.

Natürlich war das die typische Angeberei die das alles hochstiegen gelassen hat, trotzalledem sollte man auf die Taten zurückschauen was genau passiert ist. Mir fehlt immer noch der Beweis dass es 700 Millionen waren (gerne ein Screen an meine E-Mail), die 26.000 Piloten sind definitiv nicht von mir gewesen ich weiß noch nichtmals was die Piloten hätten ausrichten können an der Lage. Es war eigentlich auch geplant, dass ich in Kooperation eine europäische Airline öffnen wollte um eine weitere Angriffsfläche auf SkyJetlines bieten zu können. Nachdem ich gesehen habe wie teuer das ganze werden würde und wieviel Aufwand betrieben werden müsste das sinkende Schiff zu retten gab es eine Absprache die dann zu löschen. Die kann man doch im Forum intern und bei Facebook nachlesen.

Und lieber SK in diesem Fall ist es so, dass ich zahlen soll, dann bitte ich um eine große Recherche wieviele Unternehmen ich übernommen habe und Verlustreich waren und paar Tage später Pleite gegangen sind, habe ich jemals so ein Aufstand deshalb veranstaltet? Nein. Da liegt bestimmt auch locker ne Milliarde unter dem Sand. Bekomme ich diese nun auch ersetzt?

Das große Problem was mich stört ist ja noch nichteinmal das 700Mio gezahlt werden müssen, mein Problem ist, wer es bekommt. Durch Managementfehler bekommt ein User sein Geld zurück? Wo gab es das denn bitteschön bei Airlinesim vorher? Wenn dass der neue Weg sein soll wie bei Airlinesim gefahren wird, so sagt mir bitte auf Nicosia rechtzeitig bescheid sodass ich ein in tief-rote-Zahlen steckendes Unternehmen übernehmen kann um dann nochmal ein wenig Geld herauszuschlagen. Oder ist das dann jetzt plötzlich doch meine eigene Schuld? Nachdenklich geworden?

Sollte es aber nun so sein dass dies die neue Politik ist, dann wird Airlinesim das ohne mich weiter gehen müssen, denn das hat nichts mehr mit fairen Bedingungen zu tun wenn in vier Monaten es nicht geschafft wird eine vernünftige und gerechte Lösung anzubieten und dann solch ein überzogenes Produkt heraus kommt anscheinend aufgebaut auf Vermutungen und Aussagen des betroffenden Spieler und der User-Beirat es nicht schafft beide Seiten sich anzuhören.

Ich hoffe ich konnte hiermit wenigstens einige zum Überdenken der Angelegenheit anregen und den Rest werde ich nur noch über PN schreiben.

Gruß Kevin

Du hast es nicht verstanden oder willst es nicht verstehen. Es geht nicht um einen Managementfehler eines Mitspielers den Du ersetzen sollst. Es geht um einen bewusst herbei geführten Schaden, den Du diesem Mitspeiler wissentlich zugefügt hast und Dich dabei noch über ihn lustig gemacht hast.

Gut dann macht Ihr es mir ja sogar noch einfacher mit der Diskussionsgrundlage denn:

Ich habe vom Abend an bis morgens auf allen Kommunikationswegen versucht die Airline löschen zu lassen. Du selbst (und das wäre sogar meiner Ansicht nach der schnellste Weg) hast sogar eine private Nachricht erhalten damit die Airline ganz normal gelöscht wird. (Gerne kann ich hier auch ein Screen zusenden) Also was bitteschön soll ICH denn noch machen um eine Airline löschen zu lassen? Nach Frankfurt fahren, anklingeln und sagen "Hey? Airline löschen" und wieder quer durch Deutschland zurück ?

Auch wo ich das geschrieben habe, konnte mir keiner weder du noch irgendwer eine vernünftige Antwort geben was denn noch besser gewesen wäre. Wieso? Weil es wohl keine Methode gibt.

Ich habe alle Methoden ausgeschöpft die Airline löschen zu lassen und jetzt bin ich trotzdem der doofe oder wie sieht das aus?

Also langsam werde ich echt stinkig was das angeht.

Gruß Kevin

Darum geht es immer noch nicht. Ja, das hast Du - aber jetzt mal ehrlich ...  das erklärt noch nicht, warum Du die tausende von Piloten einstellst, mit dem Wissen, dass Dein Gegenspieler im nächstmöglichen Moment wieder die Mehrheit erlangen wird, weil er ein Interesse an dem Unternehmen hat. Und Deine Mail, der eigentliche Inhaber habe Dich beauftragt die zu löschen - sorry, aber das ist albern. Und kein Grund "stinkig" zu werden, hat in einer Diskussion nichts zu suchen.

Wie bereits erwähnt, ich weiß nichts von den Piloten! Ich habe keine zusätzlichen eingestellt und mir ist es auch fremd zu wissen was hätte damit noch verschlimmert werden sollen? Waren die Piloten nicht vom eigentlichen Betreiber denn die Airline war ja mal deutlich größer als Sie zu dem Standpunkt war, wo ich Sie übernommen habe.

Doch stinkig werde ich weil hier überhaupt nichts kommuniziert worden ist, weder eine Frage noch irgendetwas anderes. Hier wurde scheinbar schlicht und einfach einen einzelnden User vertraut der dann auch noch betroffen war.

Ist dann natürlich klar, wenn man sich die zweite Seite nicht anhört, dass dadurch so eine Diskussion hier entsteht, die hätte ich mir selbst und auch den Forum hier lieber erspart wäre man den richtigen Weg gegangen den man sonst auch immer geht.

Ich gehe ja auch nich bei mir in der Firma und beschuldige jemanden von meinen Team wenn der andere mit den Finger auf den zeigt. Da gibts dann ne Gruppensitzung und dann klärt sich das meistens und die Wahrheiten kommen damit schneller an's Licht. Zumindest gehe ich das so an.

Gruß Kevin

Expatriates verteidigt die World Alliance ...

Mit über 500 Millionen Dollar hat die Expatriates Ihre Allianz verteidigt vor der Ausbreitung der fliegenden Atomen von "Sky Jetlines".

Ein nächtlicher Anruf eines Allianzmitgliedes ging in Dubai ein und teilte mit dass Sky Jetlines versuche den norden von Europa zu erobern durch die Übernahme

der größten norwegischen Fluggesellschaft die mittlerweile den ganzen Norden Europas für sich genutzt hat. Daraufhin investierte die Expatriates über 500 Millionen

Dollar und übernahm die Airline gleich ganz. Doch mit nur einen minimalen Vorsprung an Anleihen. Sollte kurzfristig sich doch Sky Jetlines entscheiden die Airline

zurückzuholen hatten wie für Ihn eine Überraschung parat gehalten. Wir wollten eine marode und nicht flugfähige Airline hinterlassen sodass keiner mehr die Chance

hätte die am Leben zu halten ohne eine riesige Summe an Geld zu investieren. Heraus gekommen wäre eine Summe von über 1,4 Milliarden AS$ die hätten investiert werden

müssen um die Airline tragfähig zu halten. Außerdem war das Ziel dass Sky Jetlines sein Geld nicht zurück erhält und ein riesen Verlust verbüsen muss durch den Aktienkauf.

Damit haben wir alle europäischen Airlines der Allianz vor eine Machtübernahme von Sky Jetlines verteidigt, denn wir sehen lieber unsere Beteiligung an Airlines zerstört als Sie einen

Wettbewerber zu überlassen.

Ihr Expatriates - Team

P.S. an Patrick: War ein netter Versuch aber ich war leider etwas schneller :smiley:

Vor allem der Part mit: sollte sich Sky Jetlines entscheiden, die Airline zurückzuholen, gibt es eine Überraschung…

Das Ziel war, das SkyJetlines einen Riesen Verlust einfährt…

Ich finde das genügt als Stellungnahme :wink:

Keine Kommunikation stimmt nicht, denn als ich Dich das erste Mal darauf angesprochen habe, hast Du im Facebook verlauten lassen, was Du hier auch noch mal geschrieben hast - war doch alles gar nicht so gemeint und er sei ja selber schuld. An eine Sachaufklärung warst Du offensichtlich nicht bereit, sonst hättest Du das alles ja ausführlich auf meine Konfrontation mit dem Vorwurf hin auflisten und "klarstellen" können, Du hast es aber eher vorgezogen in Facebook das gleich wieder ins Lächerliche zu ziehen und den Mitspieler lächerlich zu machen.

Insofern sind alle diese Kommentare bei der Diskussion im User-Beirat mit eingeflossen und auf deren Grundlage entschieden. Deine Anschuldigung wir würden hier nur einseitig auf einen Spieler hören sind demzufolge unhaltbar und die kannst Du Dir auch sparen. Den richtigen Weg hättest Du gehen können, aber anstatt zu diskutieren versuchst Du immer gleich in Forum und Facebook Deine Seite als alleinig richtig (obwohl offensichtlich löchrig) mit "Pressemitteilungen" zu schreiben, die dabei wieder andere beleidigen. Es tut mir leid, aber unter den Bedingungen werde ich jetzt hier auch nicht mehr weiter diskutieren!

Ach ja ... um es noch mal festzuhalten:

miki.gif

Steht heute noch so auf Deiner Facebook Seite ... ist doch mal eine mehr als klare Ansage!

gegen welche regeln verstösst denn das verhalten von kevin?

bevor die waffen in die hände des feindes fallen, vermiene ich sich doch vorher...

marktwirtschaft ist wie krieg...nur viel schlimmer

ausserdem,wer ist so blöd, nach solchen ankündigungen auf allen kanälen, bei northern star noch einsteigen zu wollen?

Eigentlich möchte ich mich garnicht zu all dem weiter äußern, ein kurzes Statement von mir gibt es abschließend dennoch.

Zum einen möchte ich der Community die Schadensumme kurz erläutern. Northern Star war zum Zeitpunkt der Übernahme am ASIX20 im unteren Mittelfeld gelistet. Allein daraus wird schon ersichtlich welche Investition notwendig ist um eine 51% Beteiligung der Airline zu kaufen. Seitdem haben sich die Marktwerte natürlich nach oben entwickelt, deshalb würde dieses Investment heute nicht mehr reichen um selbst die Airline mit der geringsten Marktkapitalisierung am ASIX20 mehrheitlich zu übernehmen. Dato 29/30.04. habe ich 700Mio investiert um eine Airline zu übernehmen, mit der Absicht sie zu restrukturieren und in mein Netzwerk zu integrieren.

Zum anderen finde ich es eine Frechheit immer noch verunglimpft, in gewisser Weiße beleidigt und des Betrugs bezichtigt zu werden. Deshalb geht ein DANKE! an sk, der den Sachverhalt klar verständlich und sachlich darstellt und ebenfalls an den Userbeirat. Nicht für geschenkte sondern für ersetzte 700Mio und für den Mut dieser Spielweiße entschieden die Stirn zu bieten!

Zudem lade ich gerne alle Mitspieler dazu ein bei Fragen zum Sachverhalt auf mich zurück zu kommen und in-game zur Möglichen fairen Kooperation und Zusammenarbeit. Ich hoffe, dass sich niemand von miki erpressen lässt, wenn es um Kooperationen mit mir geht. Im Zweifelsfall ist der faire Partner der bessere Partner.

Damit ist das Thema für mich im Spiel und in diesem Forumsbereich beendet.

EDIT: Der User-Beirat hat auch mich nicht angehört. Es wurde auf Basis der gemachten Aussagen und meinerseites während der Diskussion bereitgestellten Beweise/Screenshots eine Entscheidung getroffen.

ausserdem,wer ist so blöd, nach solchen ankündigungen auf allen kanälen, bei northern star noch einsteigen zu wollen?

Facebook - ein privater Account - ist kein offizieller Kanal von AirlineSim! Wenn diese Ankündigung im Airline-Profil gestanden hätte oder hier im Forum, könnte man dem Mitspieler eine Mitschuld eingestehen. Das war aber nicht so.

ok, ich dachte es wurde auch hier im forum kommuniziert.

naja, wie dem auch sei. ich weiss nicht ob hier nicht mit zweierlei maß gemessen wird.

das verhalten von kevin wird verurteilt und solche sitten wie 50% unter normalpreis fliegen gehört zum guten ton?dann müsste man das ja auch prüfen oder?sind ja auch nur "gegnerschädigungstaktiken".

für mich sind beide methoden legitim. so ist es nunmal. friss oder du wirst gefressen.

ich möchte auch nicht partei ergreifen für jemanden. bin nur beobachter...

Ich versteh aber nicht, warum Expatriates dann das gesamte Geld an patrick93 überweisen soll.

Risiko ist bei jedem Kauf an der Börse dabei, also sollten 400 Mio reichen und als Strafe 300 Mio, die aber dann nicht an patrick gehen (700 Mio Zahlung ist schon ok).

Weil das hat dann schon fast amerikanisches Niveau. Risikokapital sollte auch beachtet werden.

@SK:

Seit wann ist es Pflicht denn eine Mitteilung über das Forum oder über die Seite der Airline zu melden dass diese gelöscht wird?

Ihr selbst sagt immer eine PN reicht, plötzlich soll man doch mehr machen?

Weiterhin gibt es auch bis jetzt noch nicht einen Beweis dass 700 Mio zu Schaden gekommen sind. Bisher höre ich immer nur

"SkyJetlines hat gesagt hier" "SkyJetlines hat gesagt da" Ich kann auch viel erzählen wenn der Tag lang ist. Bei einen Gewinn

von nur 30Mio/Woche hätte ich auch gerne mal eben 700 Mio As$ auf der hohen Kante.

Die andere Frage dich sich gerade mir stellt, wer hat denn schlussendlich die Airline gelöscht? Ich war es nicht und die Woche hatte gerade erst angefangen

also kann das finanzielle auch nicht das Problem gewesen sein.

Hat SkyJetlines nachdem er Sie übernommen hatte die Löschung beantragt ?

Weil die Airline hätte man bestimmt noch retten können nur halt nicht so groß wie Sie halt zu dem Zeitpunkt war.

Aber ganz klar, wäre sehr aufwendig gewesen. Aber ist halt eben so wenn man ein unprofitables Geschäft kauft.

Gruß Kevin

Ich kann auch viel erzählen wenn der Tag lang ist.

Ich glaube, da zweifelt seit heute keiner mehr dran.

Ich fand die Aktion auch nicht berauschend, aber miki jetzt als den Sündenpfuhl für alles hinzustellen, find ich jetzt auch nicht gut.

Aber ich würde ihm jetzt auch nicht 700 Mio "einfach" so überweisen.