Expatriates

Hi,

UK Flyer here, I’m trying to contact alliance members for interlining as several have not replied to my in game messages.

Thanks

Phill

+ + + Strategische Neuausrichtung Leasing + + +

 

Das Management der Expatriates Group beteiligt sich an der Allianzweiten Neuausrichtung der World Alliance

 

Es werden jetzt in kürze alle Leasings von allen Unternehmen gekündigt die sich nicht den FairPlay auf "Nicosia" halten wollen.

Unternehmen die eindeutig in Verbindungen stehen sich nicht am FairPlay zu beteiligen sind unerwünschte Kunden.

Wir stehen für ein faires Spielverhalten auf diesen Server und unterstützen gerne Unternehmen die dieses genau so sehen.

Unternehmen die im Zusammenhang von unfairen Spielverhalten stehen werden nun alle Flugzeuge entzogen und Leasingverträge gekündigt.

Ihr Expatriates Team

Wolltet Ihr nicht Nicosia verlassen, wenn... - hattest Du jedenfalls so angekündigt.

​Leasings zu 10% sind vom System her erlaubt, vor allem lustig, dass Quotenbieber Maschinen kündigt, die er selbst zu 10% verleast hat ??? 

​Aber meinetwegen kündigt alles und hofft drauf, dass das nicht umgekehrt auch mal so geht… ?

​Auf jeden Fall miki finde ich es mutig, auf fast ganz Pan-Amerika verzichten zu wollen, weiten Teile in Asien den Rücken zu kehren und fast überall auf Insellösungen setzen zu wollen. Damit habt Ihr sicher unser aller Respekt. 

Lieber setze ich mit meinen Unternehmen auf eine Insellösung mit den anderen Spielern,

aber wenigstens spielen wir alle im FairPlay ohne dass uns Cheating nachgehalten wird und das gerne auf Kosten einiger Millionen Gewinn.

Traurig ist es aber, dass heutzutage hier auf airlinesim gecheatet und gemogelt werden darf, das hier sogar öffentlich Preis gegeben wird von dir und nicht’s passiert.

Ich kann dir sagen das lief vor einigen Jahren hier noch ganz anders und du hättest dich nicht getraut diesen Post zu veröffentlichen, weil einige Stunden später

dein Account gelöscht worden wäre. ;)

Ausgerechnet miki als Verfechter von Fairplay, ich glaube, ich schmeiß mich gleich weg vor Lachen...  :lol:

Man war damals Jung und brauchte das Geld und ist 10 Jahre her :p :D

Herzallerliebster Daniel[ ], Tim[ ], anderer Name [ ], *zutreffendes bitte ankreuzen

Temporäres Leasing einer überschaubaren Menge Flugzeuge, Absprachen wenige Airlines zu schaffen, die gemeinsam ein Monopol eines gewissen Spielers in Amerika entgegenwirken, was ja sehr lange geklappt hat, ist die eine Seite der Medaille.

Nur ein Spieler in den USA hat sich dem scheinbar nicht angeschlossen und bleibt hoffentlich auch weiterhin seinen Prinzipien treu: Fredehorn

Ich hatte nie mit ihm zu tun, aber er scheint nicht jedem „Trend“ zu folgen.

Gesellschaften rein auf 10% Leasing aufzubauen, damit anderen Spielern zu schaden, da diese durch derart günstige Konditionen aus dem Markt gedrängt werden, ist eine andere Sache. Hier ist dein Follower aus China auch mit im Boot, da er ebenfalls wissentlich riesige Mengen Flugzeuge (größtenteils "brandneue") bereitstellt und du diese bewusst zum "Vernichten" anderer Airlines einsetzt.

Den Unterschied kann ich gut erkennen und viele andere auch.

Ich verzichte lieber auf Kooperationen mit dir und setze auf regelkonformes Verhalten.

Details gebe ich hier nicht an, da dies von der Spielleitung nicht erwünscht und ohnehin gelöscht wird.

Der Miki…

Man muss nicht lange suchen, ob er mit seinen Aktionen, für Verhalten, dass als nicht 100% konform der Regeln angesehen worden ist, davon kam. Dafür ist eine Strafe angesetzt worden. Wie auch immer man dies bewertet.

Der Umfang jeglicher beanstandeter Aktionen kommt um Längen nicht an andere in Rede stehende, aktuelle Aktionen auf Nicosia heran. Wir sprechen hier von Spielern, die ausschließlich auf einem Level Airlines wie Pilze aus dem Boden schießen lassen, Spieler dadurch aufhören und lange nicht mehr als regelkonform gelten kann.

Auf Kooperationen oder eine Zusammenarbeit mit diesen Spielern kann ich gerne verzichten und kann mir immer noch in den Hintern beißen, je auf diese Spieler gesetzt zu haben.

Miki und ich haben uns mitunter oft gefetzt, wenn wir anderer Ansicht waren, aber Miki hat seine Strafe bekommen, egal wie man dazu steht oder stand. Mit Hinblick auf die immer wieder ausgegrabenen „Der Kevin hat“ Story kann man nur sagen, dass seither (die letzten Jahre) nichts mehr diesbezüglich vorgefallen ist.

Bei deutlich umfangreicheren Aktionen anderer Spieler erfolgt also keine Strafe?

Mein lieber Sven, lieber Miki... 

es ist vom System her nicht verboten, Gesellschaften zu gründen und andere an denen teilhaben zu lassen. Der Spieler mit dem größten Einzelanteil ist der CEO. Wenn die Teilhaber dann sich mit günstigen Leasings beteiligen (und das ist lange nicht alles... viele Maschinen werden ja bei AS geleast) dann ist das nur verständlich. Wir alle wollen unser Vermögen mehren... das ist der Sinn einer Wirtschaftssimulation.

Als Euer Freund mikki_13 in den Aktienverkauf gegrätscht ist und die Smilefly Rechte auf einmal in Indonesien lagen hat auch kein Hahn gekrät. War das Fairplay? Eine Airline mit hunderten von Maschinen in die Pleite zu treiben, weil die Rechte fehlten?

Bei World Alliance ist Fairplay immer so eine Sache. Erst entwickelt Ihr dieses System (Merdeka in Malaysia wurde lange aus Norwegen geleitet) und dann beschwert ihr Euch. Natürlich waren alle in der WA dagegen (aus heutiger Sicht). Das wir mit unseren Beteiligungen viele neue Spieler auf Nicosia geworben haben scheint ihr zu übersehen. Dumm nur dass dadurch unsere Allianzen gewachsen sind und nicht Eure - sonst würden wir diese Diskussion nicht führen. Ein jeder dieser neuen Spieler sichert uns aber den Server, sonst wäre Nicosia heute eine leere Wüste von einem guten dutzend Spieler. 

  • und was Fredehorn angeht - wir spielen mit ihm zusammen i.d. USA. 

Das hier ist doch mehr eine Neid-Debatte als konstruktive Kritik und ich kann verstehen, dass wenn Spieler sich von Kanada bis Argentinien zusammen tun und auch in Asien und Afrika ihre Akzente setzen, dann ist das verdammt doof. Mit dem kündigen der Leasings (kurz vor Abrechnung) und die Aufkündigung von Zusammenarbeiten macht man sich aber auch keine Freunde. 

Vielleicht ist es aber auch ganz gut so, nun haben wir auf Nicosia Wettbewerb… und der belebt bekanntlich das Geschäft.

Lieber Daniel/Tim,

ich weiss du würdest das gerne auf den Neid schieben, aber wo drauf sollten wir neidisch sein?

Darauf dass dutzende Firmen in sämtlichen Kontinenten von ein und den selben Nutzern nur durch "Aktien-Holdings" gehalten werden weil Ihm sonst die Flugrechte eigentlich fehlen?

Darauf dass du bewusst Neuspieler anschreibst “ich würde dir lieber raten in einen anderen Land zu starten, dann kannst du auch Mitglied in unserer Allianz werden, hier in diesen land wirst du das nicht überleben”

wie du das bei den Nutzer "aussie" in Kanada getan hast weil dort bereits einer deiner "Multi-Aktien Unternehmen" vorhanden ist was du eigentlich gar nicht besitzen dürftest?

(Die PN hatte "Aussie" damals auch hier veröffentlicht im Forum)

Darauf dass “ALLE” diese Multi-Share Unternehmen wissentlich die Leasingsperre (man kann eigentlich sich selbst keine Flugzeuge zuschieben) umgehen?

Darauf dass du große Flugzeugflotten (300-400) teilweise brandneue Flugzeuge zu 10% Leasingkonditionen bekommen hast und in den letzten Tagen das versuchst zu vertuschen

indem du plötzlich ganz schnell Flugzeuge von Airlinesim selbst gemietet hast?

Tut mir Leid lieber Daniel/Tim,

neidisch kann man auf solch ein Verhalten nicht sein, es ist eher traurig dass du das selbst nicht erkennst und du immer noch glaubst, das richtige zu tun.

Ich kann dir zum Schluss auch noch sagen, nicht jeder in deiner Allianz favourisiert dein Verhalten und ist selbst von deinen Aktionen nicht begeistert.

Ich glaube mehr muss man dazu auch nicht schreiben, die Spielleitung wird am Ende entscheiden müssen und ich hoffe hier wird nach zwei Jahren vieler vieler

Beschwerden über dich von vielen Nutzern hier im Forum endlich mal richtig entschieden.

Gruß "miki"

Was für ein Kindergarten.

wie lange schauen die Moderatoren hier noch zu, bevor beide Spieler zumindest eine Verwarnung bekommen?

___

Kindergarden.

How long will moderators look at it without penalties for both players?

Ein Forum lebt von sachlichen Diskussionen, wofür möchtest du also bitte eine Verwarnung aussprechen?

Sachlich??? Was ist denn daran sachlich?

Insbesondere Du stellst Behauptungen auf, die hier öffentlich nichts zu suchen haben und als Report sicher schon mehrmals beim Support gelandet sind - hier haben diese nichts zu suchen! Schreibt euch irgendwo anders und klärt unter euch euren Streit, aber nicht hier.

Seit wann sind wir beim "Du" ?

Das ist kein Streit, das ist eine Stellungname.

Daniel/Tim hat auf eine Stellungname zum Thema Neuausrichtung für Leasing ganz sachlich geantwortet.

Wenn man selbst das nicht mehr egal von welcher Seite beantworten darf, dann wundert es mich nicht wirklich

dass das Forum die besten Zeiten hinter sich hatte wo hier quasi stündlich irgend einer seine Fluggesellschaft

vorgestellt und Werbeaktionen angepriesen hatte.

Also ich finde die Diskussion absolut legitim. Sie klärt nämlich ein bissl darüber auf, was auf Nicosia grad abgeht.

Oh, Mr. Expatriates möchte lieber mit Sie angesprochen werden... 

Dann schreiben Sie bitte auch richtig Deutsch. Es heisst Stellungnahme. OFF TOPIC Ende

Wenn das Ganze sachlich wäre und nicht eine Abrechnung, dann wäre das vielleicht interessant auch für andere Spieler. So kann nicht mehr daraus gewonnen werden an Erkenntnissen, als dass der eine Spieler des Multiaccountings beschuldigt wird und der andere dafür getadelt wird, dass er 10% Leasing beendet hat. 

Spielern, die ich persönlich als konsequent gegen die Spielregeln verstoßend einstufe, werde ich jederzeit und ohne Vorwarnung Verträge kündigen.

Die Laufzeiten der Leasingverträge werden von mir klar den Spielregeln untergeordnet.

Für mich ist das Verhalten einiger Spieler regelwidrig und die Zukunft wird hoffentlich zeigen, ob dies auch von der Spielleitung so gesehen wird.

[OFF Topic] Anmerkung der Redaktion

Für Menschen ist Bewegung wichtig, aber der Ticker unter dem Namen wird nicht fetter, wenn man einfach mal nichts schreibt. ;-)

Geht doch lieber anderen Punkte sammeln!

[/OFF Topic]  

Lieber Miki,

die SL hat ja schon entschieden und die Hürden herauf gesetzt. Die Unternehmen sind nun aber einmal da… so wie andere vor uns da waren und selbst wenn. Heute nach vielen Monaten und Jahren, wären die genauso groß wie sie sind.

Wir sind ja jeweils nur da gestartet wo Spieler aufgehört haben oder haben Unternehmen übernommen, weil eigene Allianzmitglieder gegangen sind. Beispiel Java. Ich hatte eine Holding schon lange vorher. Da war ganz normales Kapital drin. Michael hat die Java aufgemacht und ich habe sie dann übernommen.

USSA als nächstes Beispiel. Ich habe eine Gesellschaft aufgebaut und hinterher Anteile verkauft, so wie es üblich und vom System gewollt ist. Zudem sprecht ihr immer von 10% Maschinen. Die neuen sind nicht so günstig, es ist doch aber rein wirtschaftlich nachvollziehbar, dass wenn ein großer Spieler massig ältere Maschinen 4-10 Jahre auf dem Hof stehen hat, die er nicht anders los wird, dass er dann Wege sucht sie nicht rum stehen zu lassen. Das nennt man Marktwirtschaft, damit habe ich tagtäglich beruflich zu tun… vereinfacht gesagt, eine Frage von Angebot und Nachfrage.

@HighscoreDas Thema mit den Multiaccounts hat schon einen solchen Bart, da reagiere ich nicht mehr drauf. Tatsächlich haben mein Lebensgefährte und ich etwas zeitversetzt bei AS angefangen. Das liegt Jahre zurück. Wir haben es von Anfang an kommuniziert und von der SL das ok bekommen. Es ist einfach lächerlich, dass jemand nicht spielen soll, weil der andere spielt. Wenn Miki damit ein Problem hat ist es seins. Mein Freund und ich haben keine bösen Absichten und belegen keine Märkte doppelt. Der Punkt nervt einfach nur, weil er lächerlich ist. Es ist kein Multiaccount und wozu auch? Wäre es so, dann könnte ich die Holdings alle über einen Account laufen lassen. Es hätte weder vor noch Nachteile.

Daniel81, Du musst Dich hier nicht rechtfertigen. Genau dafür ist das Forum nämlich nicht gedacht.

Es liegt am Support, ob er Multiaccounting sieht oder nicht. Wenn dort bzw. bei der Spielleitung nichts passiert, dann ist wohl alles ok. Und den Rest könntet ihr ruhig unter euch ausmachen und nicht hier im Forum. Ist nur meine Meinung, ich kann mich auch einfach raushalten.

wollte das nur mal klarstellen... und selbst wenn es vor 2 Jahren mal falsch angefangen hätte, dann muss man einfach sehen, jede Airline heute auch auf ihre 200-600 Maschinen gebracht hätte.

Zudem fliegen wir alle absolut hochpreisig. Niemand dumpt und schadet anderen. Ich habe dem Aussie sogar meine türkische Airline angeboten, aber er schwieg sich stets aus und lästerte hier im Forum. Stattdessen hat er angefangen mit uralten Flugzeugen Dumpingpreise zu fliegen und nun wird mir/uns sein Versagen angelastet. So dass ist absolut das letzte was ich in diesem Beitrag zu sagen habe.