Fehlerhafte Slot Belegung?

N’Abend

Ich habe im Forum nichts passendes gefunden, darum frage ich einmal so in die Welt hinaus.

Gibt es einen Grund dafür, dass gewisse Slots "unsichtbar" belegt sind?

Schönes Beispiel momentan Server Kaitak, GVA Slot 6:45. Mi, Fr und Sa sind keine Slots besetzt, aber es wird denoch eine Belegung von 14% angezeigt.

Ist kein Einzelfall.

Mh, möglicherweise hat da jemand anders auch Flüge eingeplant, die aber noch nicht freigegeben sind. Dann müsste der Slot belegt sein, der Flug wird aber glaube ich nicht im Flugplan angezeigt.

Ist jetzt nur eine naheliegende Vermutung von mir, keine gesicherte Information, aber ergäbe wohl Sinn.

Jup, so ist es - und die werden ja nach (bin bei der Zahl nicht ganz sicher) 3 Tagen wieder gelöscht, wenn die nicht freigegeben werden.

Will kein neues Thema aufmachen, aber ich glaube einen ähnlichen Fehler gefunden zu haben:

Auf Stapleton in CTU ist an Montagen um 14:30 local ein Slot belegt durch Ganesha Air aus HNL kommend. Man kann zu diesem Zeitpunkt auch keine Flüge mehr für diesen Slot einplanen. Die Airline (Allianzpartner von mir, daher weiß ich das) hat zu diesem Zeitpunkt keinen Flug mehr geplant oder eingebucht. Der Flug wurde früher zu dieser Zeit durchgeführt, aber dann auf einen späteren Zeitpunkt verlegt (Ankunft 21:15 local in CTU, steht auch so in der Slotübersicht). Kann es sein, dass es hier einen Fehler in der Slotverwaltung gibt und der alte Slot nicht wieder freigegeben wurde? Wäre ärgerlich, ich weiß ja nicht wie häufig sowas vorkommt, könnte aber an großen Flughäfen die Probleme noch verstärken.

Würde mich freuen, wenn sich jemand vom Team die Sache mal ansehen könnte, kann ja auch sein, dass es noch einen anderen Grund gibt, den ich übersehen habe.

Vielen Dank im Voraus

Achtstein

Sicher? Habe eben zufällig ein Flugzeug gefunden, was wohl seit Oktober letzten Jahres einen nicht freigegeben Flugplan hatte.

Auch mal eine Frage zum Thema…

Ich bin grade am "schieben" um für neue Langstrecken gute Slots frei zu bekommen.

Das Problem:

Ich habe täglich um 0920 einen belegten Slot, den ich gerne frei machen würde.

Auf diesem Slot befindet sich allerdings ein Flug, der laut frei gegebenem Flugplan schon um 0830 startet.:blink:

Wenn ich den betreffenden Flug lösche, dann wird ja normalerweise der Slot sofort frei (funktioniert sonst auch) - hier ist allerdings um 0830 noch immer 100% belegt, der betreffende Flug taucht dabei nicht auf. Allerdings hab ich den Flug auch nach dem Löschen um 0920 immer noch als blockierten Slot gemeldet.:blink:

Sind solche Probleme bekannt? Lösung?

Danke

Edit:

Hab’s doch noch geschafft. Habe den Flug gerade nochmal eingebucht (um 0920) - danach wieder umgebucht und jetzt ist der Slot um 0920 endlich frei.

Wär’ dennoch interessant den Grund für das Ganze zu erfahren.

Sodele, ich noch mal…

Das eingangs mit Screenshot dokumentierte Beispiel ist also immer noch unverändert. Ich habe den Slot seither ca. 1x pro Woche überprüft und die Prozentzahl zeigt immer einen Flug mehr an, als wirklich gebucht ist. Ich denke die 3 Tage Regel gilt hier nicht mehr :wink:

Grüsse