Flottenübersicht - neue Maschinen

Moin,

Problem:

Wie jeder von uns kennen dürfte (ausser evtl. US-Lines),

kommt es immer mal wieder vor, daß man neue Maschinen bestellt, und nicht direkt wiederfinden kann,

da teilweise eine ältere Registrationsnummer vergeben wird - und sich die Maschinen nicht "unten" anreihen.

Lösung:

Einfügen einer zusätzlichen Spalte für eine bessere Sortiermöglichkeit,

z.b.:

• Datum der Kauf/Leasingsabschlusses (wie in der Flottenliste)

• Dienstalter (in der Airline)

Alternativ, oder ergänzend dazu:

Sortierfunktion für Maschinen mit und ohne Flugplan.

Gruß,

Roger

Neue Maschienen werden doch in die Standart Flotte verschoben. oder Irre ich mich jezt.

Wenn das so ist, dann lege doch eine andere Flotte für bestehende Maschienen an, und du findest deine neuen Flieger in der Standart Flotte.

Alternativ haben deine Maschinen doch auch weder eine Bestuhlung noch Piloten.

Grundsätzlich, wäre das eine Möglichkeit zur Abhilfe,

es sei denn, man nutzt die Standartbestuhlung (automatisch bei Auslieferung) - und möchte keine Unterflotten haben.

Da aber das Eintrittsdatum in die Airline sowieso erfasst wird (Stas-Flottenliste), dürfte die zusätzliche Spalte nicht allzugrossen Aufwand bedeuten.

Aber Unterflotten hättest du ja nicht, weil die Standardflotte nur angezeigt wird, wenn sie Maschinen enthält… oder meinst du, keine manuellen Flotten?

öhmja.

also nochmal: wenn man nicht die meschinen aus der standartflotte in neue, manuell angelegte Unterflotten verlegt, hat man das Problem,

neue (in der airline) maschinen im späteren spielverlauf wiederzufinden, da teilweise alte, unbenutzte regs. vergeben werden.

Insbesondere dann, wenn man sich die Maschinen fertig bestuhlt ausliefern lässt.

Unabhängig davon wäre der Gedanke mit einer sortierfunktion (Flugplan vorhanden? ja/nein) in sofern sinnvoll,

wenn man zb. eine DH4 oder CRJ7 durch ein entsprechend grösseres Muster auf einer route ersetzt.

Kurzum:

Ich wills einfacher! :smiley:

Ah du willst sie generell nach Alter sortiert haben und nicht nur, um die neuen schnell zu finden :wink:

Wenn ich einen Flugplan übertrage, beschrifte ich die alte Maschine direkt mit einem "leer", so finde ich sie sofort in der Flottenverwaltung

nach alter kann man sie sortieren, nicht aber nach DIENSTalter in der flotte.

ja, ein guter hinweis, aber manchmal vergisst man sowas, und dann ist der spaß groß :wink:

meinte ich

Wenn du deine Flieger im Textfeld mit vermerk: "2011-11-14" JJJJ-MM-TT vorne anstellst dann kannst du auch danach sortieren.