Flugauslastung

Bin ganz neu dazugekommen, habe keinen Plan… Wie sieht es mit der Auslastung von Flügen aus.

Entwickelt die sich im Laufe des Spiels noch weiter. Oder ist ab dem ersten Flug ein endgültiges Schema abzusehen?

Finde es gibt noch keine anständige Hilfe für Einsteiger. Habe die gängingen Tut´s und Tipps und Tricks gelesen.

Bin trotzdem etwas überfordert.

Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus.

MfG

Freak

Also hast du dich auch durch’s Wiki gelesen? Schon mal gut!

Vieles wird auch im Forum beantwortet, und wenn’s noch keine gefragt hast, kannst du es ja tun.

Wichtig ist erstmal die Wahl des Servers und vor allem die Wahl des Landes. In Deutschland oder Europa wirds schwer, das ist meist schon sehr sehr dicht dort… Bei der Entscheidung hilft dir hier bestimmt jemand, wenn du deine Wünsche und Pläne mal äußerst!

Danach ist die Wahl der Flotte eine weitere Frage, bei der du im Forum gute Unterstützung bekommst.

Und zu der Auslastung… das dauert schon ein paar Tage, es kann am Anfang auch locker mal Wochen dauern, bis man eine angemessene Auslastung hat und erstmals Gewinn einfliegt.

Vielen Dank, für die Turbo-Antwort. Es ging darum das als einzigster Anbieter einer bestimmten Flugroute immer noch keine anständige Auslastung bekomme.

Aufgrund deines Posts werde ich mich dann wohl noch gedulden müssen bis ich aus den roten Zahlen komme… ;)

Wie gesagt das hilft mir schon mal, zu wissen das dieses Feature dynamisch funktioniert aber auch etwas träge (keep it real und so).

MfG

Freak

Was die eine Route betrifft:

es kann sein, dass dort kein Aufkommen existiert, oder aber kein direktes Aufkommen existiert, du aber noch nicht die nötigen Anschlüssflüge (Evtl. mit IL) anbietest…

Kann man das direkte Aufkommen irgendwo einsehen? :unsure:

Nein, nur erraten bzw. erahnen (anhand realer Flugverbindungen). Allerdings ist das Aufkommen nicht exakt das heute existierende.

Allerdings siehst du, wenn du bei der Maschine unter Flüge die Details eines Flug anguckst, wieviel PAX Umsteiger sind und viele dementsprechend direkt fliegen…

Hallo freak527,

Um welche Airline auf welchem Server geht es denn? Vll. kann man dir ja etwas weiter helfen.

mfg Flanker

Server Kaitak (Incredible Airline) bin fast gerade wieder neugestartet.

MfG

Freak

Dein Airport ist ja nicht gerade mit hohem Aufkommen verbunden… Dazu dann direkt 'ne große Maschine…

Du hast kein IL, das bedeutet ja, dass alle PAX die mit dir fliegen, von DTW nach LNK bzw. zurück möchten… das ist eher unwahrscheinlich

Also deiner Meinung die völlig falsche Herangehensweise?

Ich dachte das wäre ein ziemlich guter Start.

Wie gesagt gibt es meiner Meinung nach keine Strategie Tipps, naja vieleicht auch besser,

sonst würden ja alle na Schema F beginnen (langweilig)…

Gesamt -16.526 AS$ Gewinnmarge -931%

etwas schlecht für mich, mit negativer Marge.

Ist von einem sehr gering ausgelastetem Flug von Detroit nach Lincoln.

MfG

Ich weiß jetzt nicht genau, wie die Konkurrenz-Lage in den USA ist, aber DTW ist bestimmt eine bessere Wahl: höheres Aufkommen, ausreichend Slots.

Mach dich mal mit dem HUB-Prinzip vertraut und suche dir dann einen Airport mit gescheitem Aufkommen (muss kein Mega-Airport sein, aber eben auch kein kleiner Flughafen), und achte vor allem darauf, dass genug Slots (Flughafenseite->Slotübersicht) vorhanden sind.

[http://de.wikipedia.org/wiki/Transportnetzstruktur Wikipedia]

Ein wenig mit den Ticketpreisen testen kann auch helfen!

http://de.wikipedia.org/wiki/Luftfahrt-Drehkreuz

Wobei die USA meist auch ein eher hartes Pflaster ist. Asien und Südamerika ist da teilweise gnädiger (kenne die Situation auf Kaitak nicht).

Aber ich kann dich beruhigen, meist muss man mehrere neue Airlines gründen bis es einigermassen läuft (War auf jeden Fall bei mir so ;)). Und vielleicht gehört auch ein bisschen Glück dazu, falls irgendwo ein Big-Player Konkurs geht oder die Unternehmung löscht. Daher immer die Augen offen halten!

Gruss David

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten bzw. hilfreichen Tipps.

MfG

Freak

einfach weiter fragen

irgendjemand beantwortet sie immer