Also hast du dich auch durch’s Wiki gelesen? Schon mal gut!
Vieles wird auch im Forum beantwortet, und wenn’s noch keine gefragt hast, kannst du es ja tun.
Wichtig ist erstmal die Wahl des Servers und vor allem die Wahl des Landes. In Deutschland oder Europa wirds schwer, das ist meist schon sehr sehr dicht dort… Bei der Entscheidung hilft dir hier bestimmt jemand, wenn du deine Wünsche und Pläne mal äußerst!
Danach ist die Wahl der Flotte eine weitere Frage, bei der du im Forum gute Unterstützung bekommst.
Und zu der Auslastung… das dauert schon ein paar Tage, es kann am Anfang auch locker mal Wochen dauern, bis man eine angemessene Auslastung hat und erstmals Gewinn einfliegt.
Vielen Dank, für die Turbo-Antwort. Es ging darum das als einzigster Anbieter einer bestimmten Flugroute immer noch keine anständige Auslastung bekomme.
Aufgrund deines Posts werde ich mich dann wohl noch gedulden müssen bis ich aus den roten Zahlen komme…
Wie gesagt das hilft mir schon mal, zu wissen das dieses Feature dynamisch funktioniert aber auch etwas träge (keep it real und so).
es kann sein, dass dort kein Aufkommen existiert, oder aber kein direktes Aufkommen existiert, du aber noch nicht die nötigen Anschlüssflüge (Evtl. mit IL) anbietest…
Nein, nur erraten bzw. erahnen (anhand realer Flugverbindungen). Allerdings ist das Aufkommen nicht exakt das heute existierende.
Allerdings siehst du, wenn du bei der Maschine unter Flüge die Details eines Flug anguckst, wieviel PAX Umsteiger sind und viele dementsprechend direkt fliegen…
Ich weiß jetzt nicht genau, wie die Konkurrenz-Lage in den USA ist, aber DTW ist bestimmt eine bessere Wahl: höheres Aufkommen, ausreichend Slots.
Mach dich mal mit dem HUB-Prinzip vertraut und suche dir dann einen Airport mit gescheitem Aufkommen (muss kein Mega-Airport sein, aber eben auch kein kleiner Flughafen), und achte vor allem darauf, dass genug Slots (Flughafenseite->Slotübersicht) vorhanden sind.
Wobei die USA meist auch ein eher hartes Pflaster ist. Asien und Südamerika ist da teilweise gnädiger (kenne die Situation auf Kaitak nicht).
Aber ich kann dich beruhigen, meist muss man mehrere neue Airlines gründen bis es einigermassen läuft (War auf jeden Fall bei mir so ). Und vielleicht gehört auch ein bisschen Glück dazu, falls irgendwo ein Big-Player Konkurs geht oder die Unternehmung löscht. Daher immer die Augen offen halten!