ich stelle gerade die Kabine in meinen Flugzeugen um. Nun ist mir aufgefallen, dass bei der Konfiguration einer neuen Kabine die Flugbegleitereinstellungen nicht übernommen werden. In Konsequenz habe ich jetzt - weil es mir erst spät aufgefallen ist - zahlreiche Flieger ohne FA an Bord. Habe eben auch mal probiert eine neue Kabinenkonfig anzulegen, 10 Diamond-Class Sitze, 4 FA, auf "Neu berechnen und speichern" geklickt. Die Konfig taucht auch in der Übersicht auf, da steht dann unter First "10 (Diamond Class) (0)", also vermutlich keine FA's. Woran liegt das?
Im Augenblick scheint es auch so, dass sich dies auf die Buchungen auswirkt, da ich seit der Umstellung von 100% Auslastung auf 0% Auslastung runter bin.
Flugbegleiter kannst du erst ab mind. 19 Sitzen zuweisen. Alles darunter muss ohne auskommen.
Das Flugzeug muss mehr als 19 Passagiere befördern ... aber du kannst auch Passagieren wenn du Beispielsweise 8 First Class Sitze hast denen einen Flugbegleiter zuweisen das ist dann kein Problem. Nur eben auf Maschienen wie die LET wenn du da weniger als 19 Sitze hast kannst du keine FA zuweisen ....
Hm, anscheinend werden dann aber die FA's in die Bewertung hinzugezogen, und zwar so drastisch, dass ich von 100% Auslastung auf 0% zurückgefallen bin :(
Um welchen Flugzeugtyp handelt es sich denn und wie viele Sitzplätze hast du denn? Wenns ne LET oder ne ganz kleine Turboprop mit unter 19 angebotenen Sitzplätzen dann kannst du keine FA einstellen. Wenn es allerdings was grösseres ist und die kannst keine FA einstellen ist das schon komisch ....
Die Gesamtzahl der Sitze muss 19 übersteigen, d.h. auch eine ATR 72 mit 19 Y-Sitzen kann keinen Flugbegleiter mitführen. Baut man allerdings noch min. 1 C-Sitz ein, dann können beide Klassen einen Flugbegleiter haben - bzw. man hat vollen Zugriff auf die maximale Anzahl an FAs, die der Flugzeugtyp eben hat. ;)