Hallo!!
Ich versteh grad eins nicht warum ist die Buchung der Eco nicht im Plus obwohl beide flüge hin und retour voll gebucht sind?
Hallo!!
Ich versteh grad eins nicht warum ist die Buchung der Eco nicht im Plus obwohl beide flüge hin und retour voll gebucht sind?
Dann decken wohl die erzielten Erträge die Aufwendungen für die Bereitstellung Deiner Economy Class nicht.
Wie mein Vorredner schon sagte: Du kannst all deine Sitze voll haben, wenn du nix (oder zu wenig) kriegst dafür bist du auch nicht im Plus :-)
So geht das momentan so ziemlich vielen Airlines in Real Life...
Jo ist mir klar und wie soll i da gegensteuern? Ticketpreise billiger erst wieder verlust, teurer weniger voll wenn überhaupt gebucht?
Hilft da ein anderer Flugzeugtyp, weil ich hab da ne EMB175 im Einsatz, würde es mit einem anderen Flieger besser funktionieren oder gar net oder eher ne andere Bestuhlung?
Die Informationen sind etwas sehr dürftig. Du musst eben rausfinden, was der Kostentreiber ist oder warum die Passagiere bei anderen Preisen ausbleiben (Wettbewerb, Qualitätsproblem, keine Nachfrage oder was auch immer).
Die Embraer ist unter vielen Bedingungen nicht unbedingt die profitabelste Maschine, ob es aber daran liegt, lässt sich ohne Details genausowenig sagen, wie ob eine andere Bestuhlung hilft.
Schließe mich meinen Vorrednern an. Hilreich wäre es, mehr Informationen von Deiner Airline zu lesen:
Flugzeugtyp (nun bekannt) und Bestuhlung, bediente Märkte, Server, Airline-Name usw..
Das kann sehr hilfreich sein, wenn es um Eingrenzung von Problemen geht. Mit der Barbie-Mattel-Plastik ähhh...ich meine Embraer E-Jet-Familie habe ich aktuell keine Erfahrung.
Hatte mal welche, die sich aber für mich als nicht praktikabel erwiesen.
Embraer 175 ist glaube ich definitiv nicht das optimale Gerät!
Schau mal unter dem Tab ‘Maschinenevaluierung’ , das gibt dir dann so eine Idee welcher Flugzeugtyp in etwa zu gebrauchen ist. Natürlich geb’ ich hier keinen Tipp, denn ein bisschen etwas musst du schon auch tun 
Also die E175 ist zwar nicht optimal, aber daran liegt es garantiert nicht. Mit dem Flieger ist es in jedem Fall ohne Probleme möglich, Geld zu verdiehnen. Es gibt zwar effektivere, aber auch wesentlich schlimmere.
Ich würde hier eher sagen, das die Bestuhlung für den Preis zu geräumig ist. Aber wie meine Vorredner bereits sagten, ein paar mehr Informationen wären ganz gut.
Also Airline, Route, Server, Bestuhlung usw.
Und das Wartungsverhältnis der Maschine wäre auch wichtig.
Preis für den Service, IL- Verträge etc. beachten.